PLZ94 Großer Badesee Seebach

hallo, kann mir jemand genaueres über den seebach see sagen? darf man dorten nachtangeln campen usw.. wieviele raubfische dürfen entnommen werden täglich? wo bekome ich karten, was kosten sie? usw. usw... bitte brauche dringenst tips da wir da mal 2 tage hinfahren wollen!
schöne grüße jürgen
 
Tageskarten gibts u.a. auch beim Angelspezi in Deggendorf / Fischerdorf:
http://www.angelspezi-deggendorf.de/

genaures über die Konditionen etc. kann ich dir leider aber auch nicht sagen, da ich bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen bin mir diesen Weiher mal anzusehen. hab aber schon gutes gehört


fastfisch schrieb:
hallo, kann mir jemand genaueres über den seebach see sagen? darf man dorten nachtangeln campen usw.. wieviele raubfische dürfen entnommen werden täglich? wo bekome ich karten, was kosten sie? usw. usw... bitte brauche dringenst tips da wir da mal 2 tage hinfahren wollen!
schöne grüße jürgen
 
also....ich war heute seit langem wieder mal draussen..

Jungsfischertageskarten kosten 5 €, Erwachsenen 8.

Gefischt werden darf von 05:00 Uhr bis 24:00 Campen ist soweit ich weis erlaubt.....Schonmaße sind beim Karpfen auf 38 cm gehoben. Es dürfen am Tag drei fische Karpfen/Hecht/Zander (alle anderen unbegrenzt) entnommen werden. Es darf mit 2 Ruten gefischt werden.

Aber die fängt man meines erachtens eh nicht, da man dort ohne vorheriges Anfüttern keine Chance hat......

Hoffe es hat euch etwas geholfen :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind ja ganz human

Ich habe im Herbst letzten Jahres mit einem Nachbarn (passionierter Angler) gesprochen. Er war für 2 Tage mit ca. 5 anderen Kumpels dort und die anderen hatten z.T. auch schon Tage vorher angefüttert - selbst damit blieb es bei ein paar kleinen Weißfischen und einem knapp 40 cm Karpfen für alle zusammen....
 
ja des is wahnsinn.....wir waren mit den junfischern vom fischereiverein dorten.....wir hatten 18! ruten drinnen....insgesamt waren wir 7 stunden dort...und hatten nur einen karpfen und das gleich am anfang....ich glaub der war aber auch ein zufallsbiss ;) also dort fische ich nich mehr so schnell :heulend:
 
Hey also vor 3 Jahren durfte man dort noch Zelten für die krte habe ich um die 10€ bezahlt aber gefangen habe wir nicht gut.
 
ist irgendwie fast dasselbe "spiel" wie am gleich um die Ecke gelegenen Luberweiher, nur dass man dort afaik nicht zelten darf. da hab ich von (guten) Fängen auch länger nix gehört bzw. alles ähnliche Berichte wie hier von Seebach
seltsam.... :confused:
 
Meine Beiträge in diesem Thema sind für den nahe gelegenen Luberweiher. Bitte verschieben, falls ein Thread für diesen Weiher offen ist.

Zu diesem Weiher:

Geangelt werden darf mit 2 Ruten
Entnommen werden dürfen 2 Forellen, 2 Hecht/Zander und 2 Karpfen pro Tag.

Alles andere unbeschränkt.

Auf der Tageskarte steht zwar Campen und Feuer nicht erlaubt, aber ich habe mit der Vorstandschaft gesprochen, die haben gesagt, das wird nicht so eng gesehen.

Die Tageskarte kostet für Erwachsene 11 €. Jungfischer weiß ich leider nicht. Die Tageskarte ist erhältlich im Gasthaus Biebl in Seebach: http://www.hotel-biebl.de/

War gestern das 1. Mal dort und muss sagen, es ist ein sehr schöner Baggersee.

Laut Vorstand des FV Seebach wurden letztes Jahr (2009) in diesem See 170 Hechte gefangen, normal sind so 70 - 80 pro Jahr.

Hoffe ich konnte Behilflich sein.
 
Tageskarten gibt es auch beim "Hafenfischer" in Deggendorf.
Warst Du selber denn heuer schon dort angeln bzw. ggf. Erfolg gehabt?
Letztes Jahr war es zumindest in meinem Bekanntenkreis nicht so sonderlich prickelnd dort...

Meine Beiträge in diesem Thema sind für den nahe gelegenen Luberweiher. Bitte verschieben, falls ein Thread für diesen Weiher offen ist.

Zu diesem Weiher:

Geangelt werden darf mit 2 Ruten
Entnommen werden dürfen 2 Forellen, 2 Hecht/Zander und 2 Karpfen pro Tag.

Alles andere unbeschränkt.

Auf der Tageskarte steht zwar Campen und Feuer nicht erlaubt, aber ich habe mit der Vorstandschaft gesprochen, die haben gesagt, das wird nicht so eng gesehen.

Die Tageskarte kostet für Erwachsene 11 €. Jungfischer weiß ich leider nicht. Die Tageskarte ist erhältlich im Gasthaus Biebl in Seebach: http://www.hotel-biebl.de/

War gestern das 1. Mal dort und muss sagen, es ist ein sehr schöner Baggersee.

Laut Vorstand des FV Seebach wurden letztes Jahr (2009) in diesem See 170 Hechte gefangen, normal sind so 70 - 80 pro Jahr.

Hoffe ich konnte Behilflich sein.
 
Ja, ich war am Sonntag und gestern mit meinem Vater aber gefangen haben wir nix ausser ein paar Sonnenbarschen :D
 
Ich habe mich auch für den See interessiert. Ich habe die Auskunft bekommen, daß hier alles mit Anglern aus dem Ostblock belegt ist. Auch nachts.
Stimmt das?
Ich suche eben ein Plätzchen, an der man unter der Woche von ca 5.00 Uhr bis 10.00 Uhr ungestört fischen kann.
 
hallo an alle erst mal...
vorweg geschickt sei mal, dass ich auf diesem weiher schon öfter war, da der nur 10 autominuten von meinem heimatort (94447 Plattling) entfernt ist. Ich war bei 4 mal bei preisfischen und man hat aufgrund der größe ohne anfüttern keine chance auf irgendwelche fangerfolge... ich hatte grad mal 200gr. Wer sich aber einen Platz sucht, anfüttert und sich ein bisschen auskennt hat gute chancen auf große Karpfen, die zu genüge eingesetzt wurden

lg
 
Zurück
Oben