Rollen -  Entscheidungshilfe, Ryobi Applause oder Spro Passion?

Gilberto

Profi-Petrijünger
Guten Abend (oder gute Nacht :D)

ich hab mir heute die Spro Passion XTR 40 geholt und bin kurz nach dem Kauf im INternet über die Ryobi Applause gestolpert, welche ja ansatzweise technisch identisch ist.
Jetz frag ich mich welche Marke, bzw. Rolle die höhere Qualität hat.
Klar, die Applause wäre komplett aus Alu, aber gibt es Erfahrungswerte in Sachen Getriebe?

Wäre sehr dankbar um Antworten, ich will einfach mal ne Rolle wo man nicht bei jedem mal Ankurbeln Angst haben muss dass sie das mahlen anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...dass sie das mahlen anfängt.

Gehaeusedeckel auf, Teflonfett rein, Deckel zu und gut.
Getrieberaeder von Angelrollen und Qualitaet haben meistens net viel miteinander zutun.

selbst in richtig teuren Shimanorolken hab ich schon Teile und Komponenten aus Aludruckguss gefunden:eek:

..schoen schmieren und dann ist das gut.
 
Habe die ryobi auch zuhause, is ne hammergeile Rolle, kann sie jedem empfehlen, die Passion, ist, wenn man sie daneben legt im prinzip genau das gleiche, habe sie auch schon gefischt, ich denke wenn man sie pfleglich behandelt, beides top rollen!
 
Abend liebe Leute,

ich war heute das erste mal mit der Passion XTR unterwegs und musste leider feststellen dass sie sich unter last, sei es 12 kopyto am 20er kopfoder einfach nur ein spinner viel schwerer drehen lässt.
hab vorher noch etwas Allzweckfett mit einer spritze durch die Gehäuseschraube gespritzt.
Kann es sein dass das Allzweckett nicht geeignet ist, ich zuviel reingetan habe oder gar die Temperaturen Schuld sind?
Laufen tut sie ruhig und weich, Kurbel hat auf dem Getriebe nur wenig spiel, ich denke die Zahnräder sollten gut ineinander greifen.
Oder bringt das ein S-Curve-Getriebe einfach mit sich?
Mit der Red Arc kurbel ich 40g Löffelblinker mit Leichtigkeit vollgas ein.
 
Zurück
Oben