Schnüre -  Spiderwire code red 0,14

Spike24

Profi-Petrijünger
Moin moin .. Habe mir heute ne 270 Spule von der Schnur gekauft und zuhause erstmal im Internet nach Erfahrungsberrichten geschaut (zu spät wie es scheint) ... Habt ihr auch die Erfahrung gemacht das diese Schnur in der Stärke 0,14 sehr schnell reißt (man kann sie wohl mit der Hand reißen) ? .. Ich hoffe nicht :( ...
 
Das klingt schonmal gut :) . google mal .. Das klingt alles nache red arc ...50%/50% .. Top oder flop ... Möchte hier daher mal ein paar Meinungen abwarten bevor ich damit irgendeine Rolle bespule
 
Das klingt schonmal gut :) . google mal .. Das klingt alles nache red arc ...50%/50% .. Top oder flop ... Möchte hier daher mal ein paar Meinungen abwarten bevor ich damit irgendeine Rolle bespule

Wenn du sie eh schon gekauft hast, dann bespule doch eine Rolle und teste es. Ich habe sie als 0,12er und finde sie Ok, mehr aber auch nicht. Es empfiehlt sich den ersten Meter nach einer Jigsession zu entfernen weil sie leicht ausfranzt und dann erheblich an Tragkraft verliert. Aber durchreißen wirst du sie wohl nicht so einfach.
 
wie schon gesagt wurde,
spul sie auf wenn du sie ja eh schon hast und teste:)
bei mir die beste schnur die ich auf einer meiner rollen hab:)
 
Also ich habe auch die o,14 mir für Norwegen geholt und keine Probleme gehabt.
Beim spinnfischen in meinem vereinsgewasser habe ich beim fischen mit gummifisch 2 welse verloren durch schnurbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fische die 0,10er Version schon seit Jahren und habe bereits einige weitaus teurere Schnüre gefischt mit denen ich weniger zufrieden war!
Nichts desto trotz wechsel ich jede Saison die Schnüre die ich zum Spinnfischen verwende.
Hole jedoch immer wieder die code red.:klatsch
 
Hi,

hatte die Schnur auch mal gehabt.
Anfangs hatte Sie nen top Eindruck gemacht.

Aber als ich ne Weile damit gefischt habe isse sehr schnell gerissen.
Vllt weil die Beschichtung gelitten hat oder so.

Vllt kommen so auch die unterschiedlichen Meinungen zustande.
Wenn man se z.B. nur mal im Urlaub in Norwegen einsetzt isse gut, hat man se länger auf der Rolle zum Spinnfischen am heimischen Gewässer macht man schlechte Erfahrung.

Jedenfalls kommt die Schnur mir nicht mehr auf die Rolle.
 
Hallo Jungs,

Ich habe die Code Red in 0,14 seit letztes Jahr auf einer meiner Penn Captiva CV 4000er-Rolle (noch das alte Modell mit den Metallkörper und den Alu-Spulen) und meine Erfahrungen sehen wie folgt aus:

Die Schnur bleicht ziemlich schnell aus. Das ist natürlich kein Nachteil, lediglich beim Jiggen und viel Wind ist die Sichtbarkeit der Einstichstelle ins Wasser schlechter wahrnehmbar. Die ersten paar Meter schneide ich deshalb auch häufiger ab.
Die Tragkraft ist für eine 0,14er gut, nichts außergewöhnliches aber durchaus vertretbar. In puncto Reissfestigkeit konnte ich nach einem Jahr keine Nachteiel feststellen. Die Knotenfestigkeit (bei mir meist Palomar, Albright oder Grinner) ist acuh o.K., ein Knoten hat mich jedenfalls noch nie im Stich gelassen.

Die Schnur macht mir gelegentlich Probleme mit Perücken beim Werfen. Optisch sieht die Schnurverlegung meiner Rolle gut aus und ich habe auf einer Ersatzpule genau der selben Rolle eine Power Pro und damit wesentlich seltener Verwickelungen als mit der Spiderwire.

Edit: Ein Bild von 2011:
picture.php


Die Schnur ist bei mir nach wie vor im Einsatz, weil sie einfach auch mal Geld gekostet hat und zum Wegwerfen noch zu schade ist. Ich werde sie mir zukünftig aber nicht mehr holen, da ich auf den anderen Rollen mit einer Berkley Nanofil und einer Fox Rage Soft Steel Braid wesentlich zufriedener bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben