Zander in der Region OHV und BAR

Bitte Beiträge dieser Art, Fragen etc, die nicht mit einem Gewässer direkt zu tun haben hier rein schreiben, dann ist auch keine Freischaltung nötig, im PLZ-Bereich wird es als neue Gewässermeldung behandelt.

Petri Heil
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal in Lehnitzsee bei Oranienburg da fließt auch ein Havelkanal durch. Es gibt da auch ne Schleuse mit Super Spundwänden.

Du kannst auch an den Grabowsee bei Schmachtenhagen weiß nich ob es da Zander gibt aber zum Hechtangeln ist es gut und der Havelkanal läuft nur 50m neben den See vorbei.

Kann auch den Mühlenbeckersee empfehlen. Der is eigentlich wie für Zander gemacht weiß aber nicht ob welche drin sind. Aber der See is Wunderschön aber auch schwer zu beangeln und schwer zu erreichen am besten über Schönwalde.

Is alles DAV. Viel spaß
 
Ich werds morgen früh mal am Lehnitzsee probieren, vorgestern war nur ein Nachlauf Zander ansonsten nix.
Vielleicht klappt es ja morgen.
Aber Oben bei den Anlegern ist es wohl auch ganz gut.
 
Genau die Spundwände (Anleger) langhin oder vorher die Brücke, an der Brücke is auch noch ne Super Steinpackung. Ich würds vor der Brücke probieren am besten wenn ein Schiff durch eiert mit nen GuFi durchziehen. :)
 
Ich denke das wird dort Tagsüber kaum was bringen diese Stellen sind dort sowas von überangelt.
Wenn überhaupt dann nur in der dunkelheit.

exakt so ist es. wobei ich noch weitergehen würde: selbst bei dunkelheit wird es schwer. sehr schwer.

aber, hey, wer weiß. wenn alle denken, dass da so viele angeln, dann angelt nachher gar keiner mehr da und man kann die zander mit dem kescher rausziehen. :augen
 
@ Lenz40

vielleicht geht auch was im Summter See, da is ein Fischer drauf Karte gibts fürn 10ner, am besten mal schlau machen. Der is bei Mühlenbeck.
 
Ist Euch mal aufgefallen, dass der Zanderbestand in den letzten Jahren stark nachgelassen hat? Also zumindest in den Kanälen. In den natürlichen Flüssen geht es noch halbwegs.
 
7 jahre gute zander jahre, 7 jahre schlechte und dann wieder 7 jahre gute^^ da is was wahres dranne also einfach mal nen paar jahre warten ;)
 
Ist Euch mal aufgefallen, dass der Zanderbestand in den letzten Jahren stark nachgelassen hat? Also zumindest in den Kanälen. In den natürlichen Flüssen geht es noch halbwegs.

Weiß ich nicht kenne Leute die regelmäßig fangen im OHK.
wenn ich es Versuche hab ich fast auch immer Kontakt.
Hab aber auch ein Boot und nur zur dunkelheit hin.
 
Ja mit Boot ist es natürlich eine andere Sache, da gibs sicher Stellen wo man vom Land aus her nicht hinkommt ?!
Das stell ich mir aufn Lehnitzsee auch gut vor.
 
So ist es!
Das Boot ist wirklich viel Wert, da die vom Ufer zu erreichenden Stellen in der Regel sehr stark befischt, bzw. überfischt sind.
Ich bin aber der Meinung das man mit genug Gewässerkenntnis und dafür spezifischen Erfahrungen regelmäßige Fänge verzeichnen kann.
Was aber nicht bedeutet das unbedingt Massenfänge drin sind!!

Wichtig ist es so oft wie möglich am Wasser zu sein, denn auch wenn man nicht fängt kann man durchaus Lernen.
 
Hallo zusammen,

wie schauts aus mit den Zandrellos? Jemand von Euch in letzter Zeit Erfolg gehabt?
Ich persönlich war am Donnerstag am Vossi unterwegs, mit mäßig Erfolg.
Laßt mal hören.

Gruß Lenz40
 
Zurück
Oben