Forellentipp -  PLZ66 Fischzucht Borger Wadern - Wadrill

Hallo! Wollte demnächst nach Wadrill. Hat jemand ein paar gute Tipps für mich? Wollte an Vatertag gehen. Ist an solchen Tagen viel los? Was sind fängige Köder? Und gibt es Hot spots?
Wäre über Tipps sehr froh :-)
Und ganz wichtig: werden hier mal Angelscheine kontrolliert oder darf jeder mit seinem Discounter-Angelset Maden baden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierige Bedingungen heute in Wadrill :erschrock
Sehr starker Wind machte das Angeln nicht gerade einfach

Ich war um 7 Uhr der einzigste Angler, um halb 8 kam noch jemand an den 2. Weiher. Ich war wie immer am 3.
Besatz super. Gegen 10 Uhr kam noch ein Pärchen an den 3., also nochmal Besatz (die hatten das telefonisch abgeklärt)
Auf Schleppen ging gaaar nichts, ich hab alle auf Posenmontage mit Bienenmaden gefangen. Leider auch viele Fehlbisse gehabt weil man durch den Wind nicht genau erkennen konnte, ob es ein Biss war oder ob die Pose einfach nur durch die Luft unter ging...
Fische haben sehr sehr vorsichtig und zögerlich gebissen.
Am Ende hatte ich 4 Lachse und 3 Portionsforellen.

Teich 1 ist zur Zeit trocken gelegt. Wird demnächst ausgebaggert und steht dann wieder zur Verfügung.

Bis(s) bald mal wieder :angler:
 
Zur Zeit ist es schwierig...
War heute nochmal da. Besatz für 3 Leute am Lachsweiher war wie immer sehr sehr gut! Aber die Forellen wollten nicht beißen. Vom Besatz wurden nur 4 Lachse gefangen. Ich hatte 3, einer hatte eine und eine goldene die noch drin war, einer ging leer aus. Man muss aber auch dabei sagen das er schon um 9 Uhr nach Hause ist :confused:

Letzte Woche war das gleiche Spiel. Besatz für 7 Leute am Lachsweiher und auch nur ein paar gefangen worden!

Also FIsch ist genug im Wasser aber denen ist es einfach zu warm zum Fressen....

... und nochwas... sau nervig
viele kleine Rotaugen, Barsche und Krebse die einem die Bienenmaden klauen! :mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hat jemand die preise von wadrill würde gerne am Sonntag fischen gehen . Ist der eine weier wieder offen oder lohnt es sich dort auf Lachse zu gehen .....
 

Sommerzeit: 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr



Winterzeit 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr



Preise


Weiher 2


Tageskarte für Großer Weiher kostet 15 € unter der Woche


am wochende kostet es 17 € da Michbesatz ist



Weiher 3


Tageskarte für Lachsteich kostet 25 €


Da sind forellen zu erwarten bis zu 4KG



Weiher 1 und 4

Weiher 1 und 4 sind für Gruppen da kann mann pachten


Weitere Info´s Folgen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern war viel los in Wadrill :)
Trotz des kalten Wetters waren insg. 14 Angler an der Anlage. Geöffnet wurde um 8 Uhr.
Wir waren zu 6. am Lachsweiher. Besatz waren auch nur Lachse (2 Tonnen voll)
Vor dem Besatz ging nicht viel. Danach auch erst mal nur zögerlich.

Ich hab 1 Lachs und 1 Gold - Lachs auf schwarz / gelben Teig gefangen, den ich am Bodentaster auftreibend angeboten hab.
Einen weiteren Lachs auf geschleppte Bienenmaden.
Danach tat sich bei mir nichts mehr. Die anderen Angler hatten auch so um die 1 - 3 Lachse gefangen.

Kalter, dennoch schöner Tag.
 
Hallo Leute, möchte mal berichten wie ich die Anlage ´gesehen´ habe.
War letzten Sonntag zur Anlage gefahren und muß sagen, ich habe wirklich mehr erwartet! An Weiher 2 und 3 saßen um 14 Uhr insgesamt 5 Angler im Regen und warteten auf Bisse.Habe mich mit 2en von ihnen unterhalten und beide meinten das in letzter Zeit die Forellen schlecht beißen.So trostlos wie das Wetter kam mir auch die Anlage vor. Weiher 1 und 4 waren ohne Wasser, in 4 lag ein Gerippe von nem Riesen- Floß oder änlichem und sonst stand nur noch ein alter Bauwagen rum. Kaufen kann man dort nichts,weder Köder noch Getränke noch sonst irgend was. Es gibt keine Hütte oder Toiletten, noch nicht mal ein Dixi-Klo. Hier muß man alles mitbringen meinte einer meiner Gesprächspartner und wenn Frauen mal hierher kommen und mal ´müssen´, dann müßten die hinter den Bauwagen gehen sagte er noch lachend.( Unmittelbar daneben geht ´ne Straße lang) Mein Fazit nach dieser `` Besichtigung ``
Auch wenn die Sonne scheint, die 60 Km von Neunkirchen aus spare ich mir.
Heinitzer
 
Also ich fahr sehr gerne nach Wadrill!
Ich war Dienstag oben und hab meine Forellen gefangen wie sonst auch! Bisse hatte ich vorm Besatz und natürlich auch danach.
Man sollte halt seine Taktik auch mal überdenken...
Weiher 1 ist leer weil der ausgebaggert werden soll. Natürlich sieht das im mom nicht so schön aus! Weiher 4 soll laut Besitzerin nochmal als Aufzuchtteich hergestellt werden.
Da Frau Borger den ganzen Betrieb da alleine schmeißt und wie ich finde sehr gut ist natürlich auch nicht immer Zeit da. Und einfach mal so nen Bagger bestellen und nen Teich ausbaggern lassen.... da entstehen auch Kosten! Das macht man auch nicht einfach mal so.
Und warum sollte sie sich da noch die Arbeit antun und Köder verkaufen? Wenn man angeln fährt sollte man diese schon vorher selbst besorgen.
Und sich ne Kanne Kaffee kochen morgens sollte auch nicht das Problem sein. Man kann auch zum Bäcker fahren und es sich dort kaufen!

Ich finde Wadrill klasse und alles was dazu gehört auch, denn in Wadrill stimmt der Besatz; nicht so wie an anderen Anlagen. Die Fische haben auch eine sehr sehr gute Qualität.

Und zum Thema "Aussehen der Anlage"
Fahr ma nach Ottweiler... eher ich da auf das Dixi geh, pinkel ich mir lieber in die Hose oder halt es zurück!
Da is auch nicht "alles" schön!

In diesem Sinne... :angler:
 
So dann schreib ich mal wieder was :)
Heute in Wadrill. Geöffnet 7.30 bei noch trockenem Wetter. Gegen 8.30 mit dem Besatz kam der Regen und der hörte nicht mehr auf.
Zu zweit am Lachsweiher, Besatz nur Lachsforellen. Der Lachweiher war gestern vermietet, dort wurde aber nicht viel gefangen laut Frau Borger.
Vorm Besatz hatte ich 1 Lachs und eine Portionsforelle. Leider auch 2 mal zu früh angeschlagen :)
Nach dem Besatz tummelten sich die Fische alle in der Ecke des Mönchs. Alle auf Bienenmade mit Teig gefangen (geschleppt oder stationär)
Gegen 11.30 packte ich klitsch nass ein.
Ich hatte 3 Portionsforellen und 7 Lachse davon 6 um die 900 g und eine von 2 Kilo^^
IMG_0527.JPG
 
Moin Moin was geht zur Zeit in Wadrill? Beißen die Fische bei dem warmen Wetter?
Ist der erste Weiher immer noch leer? Wenn ja wird da überhaupt mal was gemacht?
Über ein paar Berichte wäre ich dankbar
 
Moin ;)
War gestern zum Angeln hin. Sehr gut besuchte Anlage.
13 Mann an Teich 2. Ich alleine am Teich 3. An Teich 4 gingen 3 russische Kollegen hin. In Teich 4 schwimmt immer noch dieses Ponton rum. Die sind da drauf rum geklettert und haben gemeint das man von da besser angeln kann. Haben auch bestimmt ihr ganzes Schwimmersortiment daran verloren, weil sie immer wieder drauf oder dran geworden haben und sich alles abgerissen haben. Die in Teich 4 schwimmende 3 kg Lachsforelle wurde dann mit dem Kescher rausgeholt weil die ganz nah am Rand saß. Sowas unsportliches muss bestraft werden und zack is beim rausheben der Forelle der Kescher zerbrochen und sie hatten echt Mühe das arme Tier aus dem Wasser zu bekommen. Solche Leute müssten dort ein Hausverbot bekommen.
Bei mir an Teich 3 lief es relativ gut. Hatte nachher 4 Lachse und 1 normale. Die Lachse hatten alle ein Leergewicht (ohne Kopf) von 800 - 1000 g.
 
Zurück
Oben