Ruten -  suche gute spinncombo für hecht und zander

Die is ja billig, die kannste nicht nehmen ;-)
Genau! Wir reden nicht von der RED Aspius, sondern von der Weißen! Alles was ich und Barbuss schrieben bezieht sich auf diese Rute!

http://www.ebay.de/itm/SHIMANO-YASE...ort_Angelsport_Angelruten&hash=item53ef1e40d2

Soll ich Die 0,19 Schnur nehmen und wieviel Passt auf die stradic drauf.?
Welche 19er? Die PowerProSuper8Slick, die ich auchn habe? Ich habe 270m bestellt, keine Ahnung was davon noch übrig ist, habe einfach die Stradic damit befüllt.
 
Genau! Wir reden nicht von der RED Aspius, sondern von der Weißen! Alles was ich und Barbuss schrieben bezieht sich auf diese Rute!

http://www.ebay.de/itm/SHIMANO-YASE...ort_Angelsport_Angelruten&hash=item53ef1e40d2

Welche 19er? Die PowerProSuper8Slick, die ich auchn habe? Ich habe 270m bestellt, keine Ahnung was davon noch übrig ist, habe einfach die Stradic damit befüllt.

Also ich hatte die Aspius schon in der Hand. Die Version 7-28g.
Ich habe auch viele Berichte darüber gelesen, dass Sie am Rhein eingesetzt wird und das z.T. mit Jigköpfen um die 25g. Sicherlich hat diese Rute die Möglichkeit höhere Gewichte zu werfen als angegeben, aber die Spitze ist doch ziemlich "wabbelig" und eine sehr gute Köderführung ist damit zum gummieren nicht drinne, jedenfalls nicht mit diesen Gewichten!
 
Hab paar Videos gesehen , da sieht das nicht so aus das sie Probleme macht ..

Wenn ich nach Videos kaufen würde, hätte ich mich schon längst umgebracht.

Es sollte einleuchtend sein, dass ein Video NIEMALS das ersetzten kann, was man LIVE und in der Hand hält. Ist meine Meinung ;-)

Ich empfehle in der Regel nur das was ich selbst kenne und was ich selbst schon gefischt habe und ohne Kopfschmerzen empfehlen kann (Budget).

Du wirst hier von 100 Einträgen zum Thema Spinnrolle 97x die Spro Red Arc um den Kopfe gehauen bekommen. Standardantwort!

Du kannst aber selbstverständlich die Videos ankucken und danach kaufen.
Ich bin einer, der nimmt alles erstmal in die Hand und achtet peinlichst genau darauf, was ich eigentlich möchte.

Ich habe dir die Shimano Speedmaster AX 300 mit 50-100g empfohlen, weil ich diese selbst fische und es eine traumhaft geniale Rute ist.

Aber ich bin jetzt auf der Suche nach was neuem. Nicht, weil diese Rute schlecht ist, sondern, weil ich etwas möchte, was mir das angeln noch mehr erleichtert.

Ich bin mit meinen 1,73m druchschnittlich groß und mein Unterarm ist nichtall zu lang. Der griff, sollte aber beim jiggen im optimlafall nicht länger als der Unterarm sein. ich suche jetzt quasi eine Rute, die die technischen Merkmale einer Shimano Speedmaster hat, aber eben einen kürzeren Griff.

Ich habe mich bisher dumm und dämlich gesucht und alles deutet darauf hin, dass ich mir diese Rute bauen lassen muss oder eben weiter mit der Shimano spinnen werde.

Ich bin bereit auch 200-300€ für eine gute Rute auszugeben, aber eben nicht aufgrund eines Markennamens, oder eines schönes Videos sondern weil mir diese Rute zusagt und ich weiß, dass ich daran ne Menge Spaß haben werde.

Und nochmal, das kann ich nur dann behaupten, wenn ich diese Rute in der Hand gehalten habe und nicht, weil ich ein schönes Video dazu gesehen habe :)

Also wenn du die Möglichkeit hast, dir die neue Aspius im Laden anzusehen, dann häng mal einen Köder von 10cm und einem Jigkopf von 15g dran und du wirst sehen, die Spitze hängt leicht durch und das ohne die zusätzliche Belastung Wind, Strömung, Wasser das sollte sie aber nicht.
 
bei der rolle wenn da ein St vor steht was bedeutet das ?

nochmla zur schnur die 0.19mm oder 0,15 mm ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben