Ruten -  Bräuchte Tipps zur Ordenlichen Drop Shot Rute für zb Kanal

RUHRPOTTLAR

Petrijünger
Hi,
nachdem ein Innenring an meiner Aktuellen Drop Shot / SpinnRute
Sänger Pro-T FTA Spin abgeflogen ist,
und der Angeladen Aska.... meint das dies nicht über Garantie läuft (11 mon alt),
muss Ich nach einer alternative suchen da eine Reparatur sich nicht lohnen würde.

Ok wollte eh eine längere Drop Shot Rute zwischen 2,5-3m, und Wg ca 5-30g,
die man auch zum Leichten Zanderfischen gebrauchen kann,
ohne Angst zu haben das diese gleich bricht.

Dachte in Richtung Fox Rage Drop Shot 4.5-28g Wg, L 2,55m,
aber in der Preisklasse um die 50 euro.

Da sollte doch was zu machen sein,klar ist wer Billig Kauft der Kauft 2mal,
man siehe meine Sänger Rute.Hmmm

Wäre Super wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mit Drop Shot Ruten mitteilen könntet,
bzw Ruten vorschlagen.

Im Laden die Jenzi Tycoon Spin L2.70. Wg 10-30g angeschaut,
aber spitze zu steif. 50 eur.

Bin auf eure Meinungen und Vorschläge gespannt.

Gruss

Nachtrag:

Bin gerade auf die Abu Vendetta Spinn 803 ML 2.40m, Wg 5-20g , gestossen ,aber 3 Teilig hmmm.
Hat wer damit Erfahrungen gesammelt?
Weil für ca 45 eur echt Ok .

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh ..Ich selbst habe eine Sportex INSTINCT fürs Dropshot angeln.. Und ne Balzer Diablo .. Die Diablo würde fast noch in deinen Preisgeschmack fallen und ist eine vernünftige Rute in div. Längen ... Unter 50 Euro fällt mir nix ein was einen Kauf wert wäre..
 
Danke,
die Dam hatte Ich mir auch schon angeschaut aber der Rollenhalter macht mir nicht so ein Stabilen Einruck sowie würde Ich doch eher ein Korkgriff nehmen.

Gruss
 
Ich würde gucken ob du eine gebrauchte Berkley Skeletor bekommst. Die Ruten haben den ungemeinen Vorteil des Skeletor Rollenhalters da du immer Daumen und Zeigefinger direkt auf dem Blank hast, wodurch du jeden noch so kleinen Anfasser merkst, was beim Drop-Shot Angeln ungemein wichtig ist. Vielleicht kannst du auch noch ein wenig sparen und kaufst dir eine neue.
 
Vom Ufer aus?
Ich häng mich hier mal dran, weil ich nicht weiss, ob und wie gut ich mit meiner zukünftigen Sportex Black Pearl in nur 2,10m und Wurfgewicht 15gr-28gr vom Ufer aus Dropshoten kann.

Wird eigentlich nur für kleine Texas, Caroliner und Softjerks verwendet, aber ein DS-System wäre wohl auch schnell montiert.
 
Nicht vom Ufer aus :) ... Meine Dropshotrute liegt eigentlich immer auf dem Boot :) ..Den rest macht der Seegang .. Nebenbei such ich die berreiche mit Gufi etc ab ...
 
@spike 24:
hast du damit erfolg, wenn du die ds-rute einfach im wasser hengen lässt?
habe dies auch schonmal versucht, an stellen wo barsche waren, hatte aber bis jetzt keinen erfolg damit. aktivgefischt brachte es dann fische...hmmm
 
Hi,
in meiner Umgebung haben se keine Dam zum vergleich.

Wie würdet ihr die Jenzi Tycoon 2.40L,10-30g Wg zur Abu Vendetta ,
in sachen Feinfühlige Spitze einschätzen?

Die Berkley und Fox sind schon nen Mercedes bei den Drop Shot Ruten,
aber mir würde schon nen Opel sprich Abu reichen.:)

Habe nur keine Lust auf nem Besenstiel als Rute,
da Ich auch schon mal feineres Geschier nutzen würde (Barsch).


Gruss
 
Hab mir die Shimano Beastmaster Drop Shot in 2,10 und WG 3,5-28 gr. geholt.
Am Samstag gehts damit mal die Spundwände abklappern. Als Rolle hab ich ne Shimano Stradic 2500 (us) version dran,Perfekt ausbalanciert.
Die Rute hat einen kleinen aber feine Vorteil. Sollte sie Kopflastig sein kann man ein Kontergewicht montieren. Dieses muss man aber leider Seperat bestellen.
 
ahoi,

die vendetta serie ist in der eurpoäischen variante echt ein fasuthieb ins gesicht. aber egal...

ich schicke die skeletor von berkley ins rennen. als urversion schon für gutes geld erhältlich und einfach superleicht, super sensibel und dennoch kraftvoll genug um das wurfgewicht auch einmal zu überschreiten- und zwar um einiges


grüße
 
Erstmal ein Fettes Danke für die hilfreichen Beiträge.:prost

Nun habe mittlerweile nen Abu Vendetta Cast 762 Us Version mit Casting Handteil
an dem Rollenhalter gefunden 33 eur +6 euro Versand.

Ist diese ebenfalls bisken Härter an der Spitze wie zb die 803 ?

Denke das wäre die Sinnigste Variante,
da Ich seit kurzen mit dem Roller Drop Shoten Fahre ,
und es schade wäre eine Sehr Gute Rute zu Schrotten bei meinem Fahrstil.Lach:hahaha:

Gruss
 
@spike 24:
hast du damit erfolg, wenn du die ds-rute einfach im wasser hengen lässt?
habe dies auch schonmal versucht, an stellen wo barsche waren, hatte aber bis jetzt keinen erfolg damit. aktivgefischt brachte es dann fische...hmmm

Ich bin damit genauso erfolreich als wenn ich das dropshot system aktiv fischen würde :) ... Die bewegung ist doch im Köder bei kleinstem Seegang ;) .. Vlt solltest das nicht 5 cm neben deinem Ankerseil versuchen ? ^^
 
Moin.
Ich habe mir jetzt die Dam Calyber Droshot 228cm.14-28 wg gekauft.

Muss sagen richtig Geil,ob DS oder mit Gufi 7cm und 7g jigkopf.

Muss mir aber ne neue Rolle kaufen und dachte an die Cormoran Black Master.
Welche groesse waere am Sinnigsten,
2000,2500 oder 3000 habe noch gute 30er Mono hier .

Gruss
 
30er schnur für 7 cm +7g köppe wird dich nicht glücklich stimmen .. Monofile sowieso nicht ^^ ..Bei der Kombo wirst du 10 Meter auswerfen und denken das am anderen ende nix hängt .. Kauf die die 2500er und ne 12-13 geflochtene und du wirst mehr spaß haben .. Wenn ich mir hier eine Rolle kaufe wird sie gratus bespult ..weiß nicht wie das bei dir ist ... Die Cormoran hab ich mir auch geholt aber ist zu früh um drüber zu urteilen ^^ .. Wenn sie 3-4 Jahre so arbeitet dann ist es ne feine Rolle ..Aber wenn sie nächstes Jahr so läuft wie ne Cormoranrolle nunmal nach einem Jahr läuft dann sieht das anders aus...
 
Zurück
Oben