Prüfung gerade bestaden

YouSSi

Neuer Petrijünger
Hallo leute,

bin neu im Forum ..
bin gerade von der Prüfung gekommen und hab bestanden :hops
Komme aus Kiel, und wäre schön wenn Ihr mir paar Anfängertipps gibt!

freu mich auf eure Antwortnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Youssi :angler:
 
Willkommen im Forum und Glückwunsch zur bestandenen Fischerprüfung!

Habe Dein Thema mal in den Vorstellungsbereich verschoben.
Viele Fragen lassen sich in schon vorhandenen Themen beantworten, einfach mal stöbern.
Ansonsten Fragen konkreter formulieren, das erhöht die Chance auf brauchbare Antworten. ;)
 
Hallo Youssi,

herzlich Willkommen im Forum, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und viel Spaß hier.

Anfängertipps:
- probieren geht über studieren
- benutze die suchfunktion bevor du fragst
- am ende der schnur sind haken, am ende der beine hacken

Bevor du dich jetzt wieder entgeistert abmeldest will ich dir das erklären. Wenn du eine Idee hast wie du einen Köder anbinden kannst oder was du als Köder verwenden kannst - tu es einfach. Das Gerät zu beherrschen ist ein Lernprozess, man kann sich zwar Tipps holen aber du lernst es niemals aus YouTube, Foren oder Heft-DVD's.

Viele Fragen die ein Anfänger hat, hatten viele andere vor ihm auch schon. Es gibt also im besten Falle bereits ein Dutzend Threads darüber. Irgendwann wird man müde immer die gleichen Fragen zu beantworten. Also benutze die Suchfunktion, bevor du riskierst unfreundliche Antworten zu bekommen. Hier findest du übrigens das spezielle Forenboard für Anfängerfragen.

Wir sind hier alle (mehr oder minder) erwachsene Menschen und möchten auch so miteinander kommunizieren. Dazu gehört ein Mindestmaß an Interpunktion, Orthografie und Grammatik in unseren Post's. Dies erleichtert es auch anderen diese zu lesen und deren Inhalt aufzunehmen. Alles eine Frage der Höflichkeit!

freu mich auf eure Antwortnnnnnnnnnnnnnnnnnn
Dann frag mal los!
 
Hallo leute,bin neu im Forum ..
Hallo Neuer.
bin gerade von der Prüfung gekommen und hab bestanden :hops
Gratuliere :-)
Komme aus Kiel, und wäre schön wenn Ihr mir paar Anfängertipps gibt!
Zu was genau? Hier gehts von A wie Anglerlatein über Fischzubereitung bis hin zu Z wie Zanderangel im Kerzenschein. Du solltest also Fragen stellen. einfach nur auf Tips warten reicht da nicht. Falls jetzt noch Fragen sind, es gibt hier eine Suchfunktion ;-)
Gruß
 
Danke Andreas für deine Meldung..
ich hab einen Steckrute 2100mm länge und bis 100gr Wurfgewicht!
den hab ich von einem Freund bekommen, wollte mal fragen welche rolle und Schnur bzw. köder brauche ich für die Regenbogenforelle zu fangen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute,

bin neu im Forum ..
bin gerade von der Prüfung gekommen und hab bestanden :hops
Komme aus Kiel, und wäre schön wenn Ihr mir paar Anfängertipps gibt!

freu mich auf eure Antwortnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Youssi :angler:

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :)

Und einen Anfängertip habe ich auch.......stell Fragen, dann können wir darauf antworten.
Viel Spass hier im Forum
 
Zurück
Oben