dav und kav unterschied ??

danielson

Petrijünger
hallo :)

kann mir bitte einer von euch mal erklären, was der unterschied zwischen kav und dav ist? ich selber bin im dav mitglied wollte aber nächstes jahr an einem kav gewässer angeln gehen (schenkendorf), ist bei mir gleich um die ecke aber der ist kav, muss ich dann extra eine wochenkarten kaufen für den tümpel oder reicht da mein dav ausweis?? bitte klärt mich mal auf .. :)

danke schonma für nette antworten ;)
 
Das ist doch ganz einfach. Der "KAV" ist der "Kreisanglerverband". Du sprichst vom Ort "Schenkendorf, also ist das der "KAV Dahme Spreewald e.V.". Das ist sozusagen der lokale eingetragene Verein in dieser Region.

Dieser Verein hat sich dem Dachverband "DAV" angeschlossen, also im Land "Brandenburg" dem "DAV Landesanglerverband Brandenburg e.V."

Wenn Du Mitglied in dem lokalen Verein "DAV Dahme Spreewald e.V." wirst bzw. bist, kannst Du in allen Gewässern des Bundeslandes Brandenburg, die dem DAV als Dachverband angehören (siehe Gewässerverzeichnis), angeln.

In Deiner Anfrage verstehe ich etwas nicht. Du schreibst, daß Du bereits "DAV-Mitglied" bist. Dann mußt ja schon in irgendeinem Verein Mitglied sein, der sich dem DAV als Dachverband angeschlossen hast. Wenn das der Fall sein sollte und dieser Verein dann auch schon in Brandenburg sich befindet, warum willst Du dann noch in einem weiteren Verein Mitglied werden? Wenn Du schon DAV-Mitglied bist und Deine Marke für Brandenburg hast, kannst Du damit überall in Brandenburg an jedem Gewässer (DAV-Gewässerverzeichnis) angeln.

Solltest Du DAV-Mitglied über einen anderen Verein eines anderen Bundeslandes sein, mußt Du Dir nur eine Zusatzmarke für das Land Brandenburg kaufen.
 
Zurück
Oben