Köderfische -  Wie Köderfische hältern?

Epi99

seit 26.07.2012 Papa
ich habe folgendes Problem ich habe ein Verbot von meinen Vermieter bekommen mein 1000l Fass für meine Köderfische auf zu stellen:mad:
jetzt bin ich am überlegen, wie ich die Fische hältern kann?! ich habe direkt am Haus ein Fluß und überlege nun ab ich sowas wie ein Käfig baue den ich dann in den Fluß hänge wäre ja immer Frischwasser und Sauerstoff vorhanden aber ich weiß noch nie richtig wie! Im Setzkescher werden die Köderfische ja auch nicht über Wochen durchhalten. Das wäre ja das einfachste.
Hat wer von euch eine Idee wie ich oder was ich mir bauen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Köderfische wollen sich nicht gern auf 2m² in nem Fluß hältern lassen weil sie auch temperaturabhängig sind und sich gern tiefere Stellen suchen würden :).
 
In der Strömung hältern geht schon mal gar nicht. Da verenden dir die Fische irgendwann weil sie sich nie ausruhen können.

Und dann wäre eine Hälterung in einem normalen Fischereigewässer denke ich rein rechtlich wie ein Setzkescher zu behandeln, sprich Begrenzung der Zeit, die die Fische darin verbringen dürfen.

P.S.: warum erlaubt der Vermieter dir das aufstellen eienr Tonne nicht? Schon mal gefragt ob ein Aquarium ok geht? Ich mein, wenn von der Statik nichts dagegen spricht? In Mietverträgen sind meist Kleintiere nicht genehmigungspflichtig.
 
1000L Aquarium.. da muss man vorallem einen Statiker fragen und seine Haftpflicht erweitern. Kann man ohne dieses Vorgehen nur dringend von abraten!
 
In der Strömung hältern geht schon mal gar nicht. Da verenden dir die Fische irgendwann weil sie sich nie ausruhen können.

Und dann wäre eine Hälterung in einem normalen Fischereigewässer denke ich rein rechtlich wie ein Setzkescher zu behandeln, sprich Begrenzung der Zeit, die die Fische darin verbringen dürfen.

Srömung ist keine ist gleich ein Wehr da also so gut wie keine Srömung! aber an den Rechtlichen Aspekt habe ich ja garnicht gedacht!
 
so schlau bin ich auch! aber ich angeln nicht gern mit tiefkühlkost:)
Noch sowas Schlaues: Leg die Köfis in eine Frischhalteschale, mach unten ne Schicht Salz rein, dann eine Lage Köfis, wieder Salz.. bedecke am Ende alles mit Salz. Salz konserviert super und wenn du nicht den Deckel zu machst, kann die restliche Feuchtigkeit raus.
Falls du das so machst, kannst du ja mal eine Rückmeldung machen, wie die HEchte und Zander auf Salzfisch reagieren. Dann weiss ich, ob meine, die seit Herbst 2011 aufm Küchenschrank stehen, noch Sinn machen. ;-)
Ein 1000- Liter- Becken ist übrigens etwas zu viel, so gehts auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich alles erledigt

konnte mein Behältniss aufstellen nachdem ich nochmal mit den vermieter geredet habe:)
 
Zurück
Oben