Hecht -  Eine Frage des Geräts

ich würde mir zum grund,bzw. Hechtangeln und eine eigene Wallerrute... da das Wallerrisiko anscheinend so hoch ist bei dir muss man anscheinend mit dem Risiko leben... Ne richtige Wallerrute ist meiner Meinung auf jeden Fall zu steif/stark zum Hecht und Grundangeln auf Zander oder so...

habe auch schon leute mit Karpfenruten auf Wallerangeln sehen, da werden aber relativ häufig Rutenbruch gemeldet oder Rollenschaden.... So bald da meinetwegen ein 180+ beißt, hat man da auch mit ner starken Karpfenrute keine Chance mehr.

Am besten wär es eigentlich, wenn man eine eigen Zanderrute (zum Naturköderangeln reicht da eine mit 25-60 gr. Wurfgewicht) eine zum Hechtfischen mit bis zu 100gr. und dann wenns der Geldbeutel hergibt, eine spezielle Wallerrute.

Die Zanderruten, bzw. Hechtruten kann man ja schon für relativ kleines Geld erwerben
Beim vernünftigen Wallergerät sollte man durchaus mal 300 Flocken einplanen. Da solbald ein wenig Strömung hinzukommt, man ein vielfaches an zugkraft hat. Also beim Wallergerät bitte nicht sparen, wenn mit 180cm+ überhaupt zu rechnen ist...
 
Danke für die Umrechnung :-)

Okay, dann doch lieber noch ein bissche sparen und dann wirklich was richtig gutes kaufen.
 
So letztendlich hab ich folgendes:

Waller: Shimano Waller Knaller - 500g wg + WFT Backbone 4000 + Whiplash Pro 0,28er (47kg)

Hecht: Rute zum selber bauen - 200g wg + Pro-T Global Runner 60 oder Balzer CBR 440 + Speciflex 0,35er oder 0,30er (30 kg)

ich glaub ich werd zufrieden sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben