Mitgliedervorstellungen -  Hallo zusammen

aqu4

Neuer Petrijünger
Hallo ihr Petrijünger.

Geister hier im Forum schon länger rum und nun wollt ich mich doch mal vorstellen.

Bin der Matze ( 34 )aus der Nähe von Heilbronn, Wahlschwob...fast Badener :).
Versuch mich grad am Fischereischein. Hab schon so einige Stunden am und aufm Wasser verbracht, mal am Fopu mal mit Tourischein dennoch halt ich mich klar für nen Anfänger. Bin schon immer Naturverliebt, mag einfach die Ruhe da draussen gerade aufm Wasser weit weg von den massen ;-) Richtige Sternstunden konnte ich noch nicht verbuchen aber deshalb soll nun der Fischereischein her damit das Angeln zum "richtigen" Hobby wird. Gewässertechnisch kenn ich mich in Bawü nicht aus aber wenn dann der Anglergott am Prüfungstag im November mitspielt, wird sich das ändern :)
Freue mich schon darauf eure Tips und Anregungen am Wasser zu erproben.

Mfg Matze
 
Ahoi Matze,

herzlich willkommen... bin zwar kein Mod und auch erst seit Sept. hier...aber trotzdem begrüsse ich Dich !!! :)

Viel Erfolg für die Fischerprüfung !!! In BaWü im Nov. ??? sehr strange... in Bay ist die seit Menschengedenken immer am 1. Samstag im März.

Grüsse & Petri
Stefan
 
Danke @ Stefan. Ja dieses Jahr ist sie am 16.11. aber soweit ich weiss in Bawü immer im November. Nachprüfung im Februar...hoff den Termin ned in Anspruch nehmen zu müssen :hops
 
mit Interesse an der Fischerei an sich hast Du schon den Grundstein gelegt... bischen büffeln und dann wird das !!!

hab vorhin mal online die Prfg. (Bay.) von 2005 gemacht...Heilandzack...meine war 1983... aber immerhin diese online Prfg. noch mit 80% bestanden... :) :) :)

ne gute Zeit
S.
 
Zurück
Oben