PLZ 3 -  wer angelt in hannover

Das mit dem tragen ist natürlich ein kleiner Nachteil!
Aber ein wenig geht ja noch!
Also vieleicht doch Giften mal
kucken.
Morgen werden wir es wissen !
Hoffentlich spielt das Wetter mit!

MfG
 
Gegen schlechtes Wetter habe ich shon eine Idee,
aber das geht nur da wo man mit dem auto rankommt!
Ich rufe nachher mal an!
 
Schmendrick schrieb:
am mülliger war ich gestern, ohne erfolg. allerdings auf scheilen, haben nur geknabbert aber nicht den hacken genommen... naja sehr viel kruat auch aber es gab freie stellen. wie das mit aal dort aussieht weiß ich nicht, ich weiß aber von einem der dort öfters auf Aal geht.

vieleicht liegt es ja an der stelle.
Probiere es mal am ersten Teich, gleich vorne am Parkplatz, links die böschung runter,
in dem krautfeld vor deinen füßen!!!!!
Mit der polbrille kannst du die Tinka's sehen.
Das komische ist: Wenn die karpfen im kraut stehen, siehst du keine Tinka.
Wenn du keine karpfen siehst, ziehen die schleien in 50cm vom ufer, unterm kraut ihre bahnen!!!!!

Petri Th.
 
von Schmendrick habt ihr euch getroffen?

Jetzt haben wir uns (ich Sandmann sein grosser ist auch mit gekommen und Pike_1
haben wir auch mitgenommen) getroffen und sind zum Giftener See gefahren,
Schneider brauchte keiner bleiben wir haben zwar fast nur 10 cm Rotaugen gefangen
so das man mit Made kaum noch angeln konnte weil gleich wieder ein 10cm Rotauge die Made genommen hätte drei untermassige Aale wurden gefangen , Leider kein richtiger! Geärgert haben uns die Miniaale aber die ganze Nacht ein Biss nach dem anderen aber kaum einer der nach dem Anhieb noch dran war.

Das wichtigste ich hatte viel Spass und hoffe die anderen auch.

Mfg
 
sandmann schrieb:
Noch nicht!!!!!!!!!
erst am samstag.
Welche Teich hast du Befischt???
Ich habe Sonntag im ersten ordentlich Schleien gesehen!

in dem mittleren, unterwegs war dort einiges und irgendwas hat auch rumgeknabbert, da meine würmer immer angefressen waren. aber ich bin noch anfänger und denke das meine montage da verbessert werden kann. hat da jemand nen guten tipp? also ich hatte es mit schwimmer versucht, hatte aber meien probleme das auzutarieren wegen das ganzen grünzeugs

werd mal sehen wie das beim ersten ist... was ist ne polbrille?

werd wohl am WE dort sein weiß nicht freitag, samstag vielleicht beides
 
[
werd mal sehen wie das beim ersten ist... was ist ne polbrille?

werd wohl am WE dort sein weiß nicht freitag, samstag vielleicht beides


Eine polarisierende Sonnenbrille ist eine Brille die dem Wasser die
Spiegelung nimmt!!
Ist in jedem Angelladen erhältlich.

für unseren nächsten Trip, kannst du ja mal einen Termim nennen.
bei mir geht es erst so in 2-3 Wochen und dann nur Freitag zu Samstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste ich hatte viel Spass und hoffe die anderen auch.

Mfg


Für mich stand auch der Spaß im Vordergrund!!!!!

Egal wie uns die Schleicher auch gefoppt haben, es war richtig klasse mit mehreren zu angeln!!!!!!
Na mal sehen wann Schm. zeit hat, dann können wir Drei ja mal los machen.
Diesmal aber Freitags, denn der Sonntag war ganz schön stressig!!!!!!
 
Freu mich schon auf den nächsten gemeinsamen Angeltripp
wär Cool wenn Schmendrick diesmal auch dabei ist!

MfG
 
JA,ganz meine Meinung.Der Angeltrip war echt richtig gut,auch wenn
wir nichts gefangen haben,hat es trotzdem spass gemacht.Is schon was anderes mit mehreren zu Angeln als alleine am Gewässer zu sitzen.
Müssen wir auf jeden fall wiederholen!

Pike
 
Hey Pike_1
Dein PC wieder Ok,wie ich sehe.
Bei nächsten Mal muß ich sehen ob ich den Transit noch habe.
Wenn ja, können wir auch zu viert fahren.
Das wird dann bloß mit den Angelplätzen schwierig
 
Ok,müssen wir mal schauen.Wegen den Angelplätzen wirds denke ich schon ein wenig eng,aber das kriegen wir ja vielleicht hin.
Kann ja auch sein das einer keine Zeit hat beim nächsten mal,und dann wäre das Problem schon gelöst.Bis jetzt haben wir es ja nie geschaft zu viert zu angeln,weil immer etwas bei einem dazwischen gekommen ist.

Pike
 
Schmendrick schrieb:
könnt ihr auch in der woche, oder nur am wochenende?

Ich kann nur am Wochenende, da ich die ganze Woche über auf Montage bin.
Aber ihr könnt euch ja auch in der Woche treffen.

Wie war es in Müllingen?
Erfolg gehabt?
Oder warst du garnicht da?


Mfg Th.
 
letztens war ich in müllingen ohne erfolg, heute war ich mal kurz in steinwedel, aber auch ohne erfolg, war aber auch mehr so ich schau mal den teich an, war da noch nie.

also ich bin ab nächsten montag in urlaub und dannach auch noch mal fast 2 wochen beruflich weg, also bei mir wird das erstmal nix denke ich, aber dannach melde ich michhier zurück und dan finden wir nen termin, ich meld mich dan mal...
 
**Ist die Ihme auch interessant?

Hallo, Dobie,
angelt Ihr eigentlich auch in der Ihme im Stadtgebiet - ich war letztens an einem Sonntag in H und habe das Wasser beobachtet, da war doch einigermaßen Bewegung drin und das nicht nur von Wasserstrudeln!

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
vielleicht sind da ja dicke Welse drin!?
CLIFF

:winke
 
An der Ihme war ich noch nicht zum angeln aber an der Leine bin ich regelmässig,
manchmal ist das Wasser richtig am kochen vor Fisch ,aber wenn man die Fische sieht fängt man sie meist nicht.
Was ich besonders an der Leine schätze ist , das man eigentlich nie weiss
was kommt ,schöne Barben grösste von mir war 70 cm 3,3 kg Durchschnitt 55-60 cm
grosse brassen durchschnitt 50 cm1,8 kg wenn es richtig warm ist kann man auch sehr gut Aale überlisten im Frühjahr werden Forellen gesetzt aber sobald bekannt würd dass diese drin sind artet dass angeln in Fopu ähnliche Zustände aus und man findet kaum noch einen freien Angelplatz leider, riesige Hechte habe ich schon oft am Haken gehabt
bis jetzt hatte ich bei den riesen aber immer das Nachsehen der letzte ca 1m lies sich regungslos über eine Krautbank bis ans Ufer ziehen um dann einmal richtig zu springen um sich die Sandra zu lösen und ganz langsam wieder in Deckung zu gehen.
Im Endeffekt kann man in der Leine vom Rotauge über Barbe, Karpfen und Quappe bis zum Waller
alles fangen!
Und da Leine und Ihme miteinander verbunden sind da natürlich auch!

MfG
 
Zurück
Oben