Rhur bei Schwerte/Ergste

Gubener

Petrijünger
Ruhr bei Schwerte/Ergste

Eine Bitte an Euch!
wer kann mir Auskunft über die Ruhr bei Schwerte/Ergste geben, bin neu zugezogen und habe auch noch nie am Fließgewässer geangelt, Fischarten, Angelmethoden, Fließgeschwindigkeit etc.
Danke schonmal
- wann kommt der Frühling???
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Methode möchtest du anwenden oder was für einen Fisch möchtest du beangeln?I ch empfele dir in den Dämmerungsstunden auf Grund zu angeln. 2.70m Rute mit einem Wurfgewicht von 40-60g sollten reichen, so kannst du erfolgreich auf Forelle oder Aal angeln. Versuchs ertsmal mit Tauwürmern, später vielleicht mit Köderfischen. Die Ruhr ähnelt sehr unserem Gewässer,der Nethe, deshalb ist das mein Anfangstipp. Um den Gewässerablauf besser zu kennen, solltest du auch ruhig mal auf Forellen spinnern gehen.
 
Gubener schrieb:
Ich danke Dir für Deine Auskunft.
Hab öffters in der Ruhr bei Westhofen geangelt aber nur mit geringer ausbeute kleine schnürsenkel und Rotaugen auch nicht gerade doll .Werd es mal in der einlaufstelle am Hengsteysee probieren ,wenn die Temperaturen ein wenig wärmer sind.
 
Jo Leute ich werd mal bei Nacht an der Ruhr angeln gehen .... hoffe es klappt .Hab mir einen Hecht vorgestellt ..... MEIN ERSTER hoffentlich :) wär schon cool ,gehe mit einem Kumpel und ich suche noch einen guten Angelverein. Kann mir jemand behilflich sein? danke schon mal
 
Jo Leute ich werd mal bei Nacht an der Ruhr angeln gehen .... hoffe es klappt .Hab mir einen Hecht vorgestellt ..... MEIN ERSTER hoffentlich :) wär schon cool ,gehe mit einem Kumpel und ich suche noch einen guten Angelverein. Kann mir jemand behilflich sein? danke schon mal
1.ASV Dortmund 1901 e.V.
Geschäftsstelle
Anne-Franke-Ring 28
59379Selm
Tel.02592 983302
Vereinsgewässer:Ternscher See,kompletter Dortmunder Hafen,Riesengroßer See in Duisburg (name vergessen :rotwerd )sowie Verbandskarte für die wichtigsten Kanäle in NRW.Keine Pflichtstunden,war selbst 4 Jahre in diesen Verein bin aber aus Zeitlichen Gründen ausgetreten da ich nur noch am WE angeln kann und dies dann auch an der Ems oder Mosel tue.Einfach mal anrufen und sich nach den Preisen erkundigen.Hoffe ich konnte dir helfen ,es giebt noch andere im Raum Dortmund aber viele haben Pflichtstunden :mad: oder haben aufnahme stopp.
 
Zurück
Oben