PLZ96 Neubertsee bei Hirschaid

Also schwer zugänglich ist der See nicht, man kann rings herum auch mit dem Auto hinfahren allerdings werden hier im Sommer häufig Partys gefeiert und unmittelbar ist eine Discothek, am Tage wird er bei schönem Wetter auch häufig als Badesee genutzt da er nicht gerade sehr tief ist
 
Werde es am WE mal austesten was da noch so an Fischen drin ist (Karpfen & Waller) und danch mal berichten, hab Ihn mir gestern nochmals angeschaut und es hat sich nichts geändert. Immer noch sehr viel Müll ausenrum und für die Jahreszeit schon viele besucher am See
 
Hallo hätte eine Frage zum Neubertsee ? Wie siehtes dort mit Nachtangeln aus? Möchte gerne mit meinem Kollegen ein ganzes Wochenende rausfahren zum Karpfen und Wallerfischen, wie sieht es dieses Jahr mit kapitalen Fängen aus schon evtl. was gehört.
War vor 3 Jahren schon mal da Fischen habe damals ein Großen Wels verloren .
 
Hallo, also das Nachtangeln ist erlaubt. Die Tageskarte kostet 10€. War dieses Jahr noch nicht da, aber letztes Jahr war jemand neben uns der in einer Nacht auf Boilie 7 Karpfen zw. 4 und 27 Pfund fing. Am nächsten Tag als wir da waren (ich konnte 2karpfen+1 Zander) fing er mit noch einem zwischen 6uhr bis 14Uhr noch 6 Karpfen.

P.s. Schreib ne PN bei Fragen
Mfg JJJ
 
Hallo ich wollt mal fragen wie der see so ist weil ich wollte da demnächst mal angeln gehen. Gibt es dort große Karpfen?????

Vielen dank Carp Hunter
 
Tipp:
Nur für hartgesottene Angler, denen Müll und Krach nichts ausmacht. Angeblich schwer zugängliche Ufer und wo die Ufer zugänglich sind, bietet sich ein grauenvoller Anblick an Müll von der Bahnlinie am Westufer und von den Badegästen...
Guter Welsbestand.

Hi das kann ich bezeugen war erst vor ein zwei wochen mit meinem Freund am Neubert-See dort liegt wirklich viel Müll. Gefangen haben wir zwar nur 7 Barsche alle über 22 cm.
Stelle:
Wasserwachtgrundstück

Falls jemand hin will, mann muss nur die Treppe nach unten und dann an den Bäumen nach rechts mehr nicht und den Schwimmer einfach in das Loch.



Petri Heil
Mfg Daniel L.:angler:
(Jugendangler)
 
Hallo noch einmal zum Neuertsee ich möchte im nächsten Monat einmalam Neubertsee angeln gehen!
Kann mir jemand was empfelen:
z.B. -versch. stellen?
- darf man mit boot raus fahren??
-was füttern?

Danke schon mal im voraus Carp Hunter
 
Ich find den See eigentlich sehr gut, bis auf dass er sehr verschmutzt im Uferbereich ist. Sehr schade. :( aber im Großen und Ganzen ist der See ein relativ gutes Gewässer für Karpfenangler.

Gruß Flosch 94
 
Also ich bin ja im Verein den dieser See gehört.

Für Karpfenangler ein sehr interessantes Gewässer mit vielen Kanten Löchern und Untiefen. Der Grund ist zumeist sandig und teilweise schlammig. Falls Fragen bestehen ich bin für euch da
 
Wo fischt du überhaupt immer. Wenn ich schon mal dort bin, dann geht es entweder zum DLRG Platz oder ins Schongebiet. Fischt du dort das ganze Jahr zwecks der ganzen Osteuropäer? Ich werde im Frühjahr mal ein paar Nächte am Stück raus gehen. Mal sehen wohin hab nen super Platz fast ganz hinten in der Kurve richtung Altendorf. da ist ne große Sandbank. Super Zum Zelten
 
Ja genau den Platz mein ich ja. :) jaa und dann ab Juni wenn du Insel wieder offen ist fisch ich auch mal auf der Insel. Wir können ja nächstes Jahr mal öfters zusammen fischen wenn duu willst oder soo.?
 
Nein das ganze Jahr fisch ich dort nicht, denn im Sommer kann man es auf "deutsch gesagt" voll vergessen. Denn wie du schon gesagt hast die Osteuropäer haben meinem Kumpel letztes Jahr eine Rute geklaut. Ich fisch dann halt bis Juli Anfang August und dann geh ich höchstens mal im Sommer kurz zum Feedern raus oder so und dann gehts wieder ab Anfang September auf Karpfen weiter. :)
 
Ja natürlich können wir den Lengel ja auch mitnehmen. Fütterst du immer mit Boot oder anders? Mit was für Köder (Boilies) fischt du immer? Also ich hab bis jetzt am besten mit mais und Futterkorb gefangen. Boilie war ich erst drei mal für 3-4 Stunden draußen und auch nicht über nacht
 
Ja freilich den Lengeln nehmen wir klar mit. :) ja also bis jetzt mit dem Boilierohr und der Futterschaufel aber nächstes Jahr kaufe ich mir ein Boot hauptsächlich für die Insel und zum Füttern. Ich bevorzuge eher Halibut-Pellets darauf hab ich bis jetzt am Besten gefangen. Beim Feedern nehm ich auch einen Futterkorb und 1 Maiskorn an einem 14er Haken.
 
Ja Boot wollte ich mir eben auch vielleicht eines kaufen. Pellets gehen auch am Erlacher See im Frühjahr super. Habe dieses Jahr meine ersten fünf Karpfen (alle größer 16 Pfund) nur auf eine Pelletssorte (mein Favorit) gefangen. Auf STS vom Kügel ging gar nichts.
 
Hm.. also wie gesagt ich hab das ganze Jahr echt gut auf Halibut-Pellets gefangen. Ein Boot hab ich schon eines gesehen was ich mir kaufen werde. Kleiner Tipp: Wenn du im Neubertsee fischst würde ich immer ein Pop-Up mit auf das Haar machen.
 
Zurück
Oben