PLZ96 Neubertsee bei Hirschaid

Wieso??? Ich finde zwar auch das es so einen guten optischen Reiz gibt wenn der Köder in Sichthöhe des Fisches ist. Ich finde Pop Up´s sowieso nicht so gut. warum? keine Ahnung. Eigene Meinung. Welches Boot kaufst du dir. Ich werde mir wahrscheinlich ein Belly Boot oder ein Sevylor kaufen
 
Ja. weil ich jetzt schon ein paar mal die Erfahrung gemacht habe, dass die Fische meinen Köder nicht finden, entweder war er im Kraut oder er war ganz und gar im Schlamm versunken deswegen. Also ich fische lieber zur Sicherheit mit Pop-Ups. Zwecks Boot bestellt mir wahrscheinlich meinen Dad sein Arbeitskolege eins der kennt da ein Geschäft und so ja. Aber was es für eines genau ist muss ich ihn nochmal fragenn sorry.
 
Kein Problem. Das Problem mit dem Einsinken hab ich in Erlach nicht. Da ist zwar auch 30cm dicker Schlamm, doch die Montage machts. Safety Clip, leichtes 70 oder 85 g Blei und 40 cm Vorfach, dann Sinker und ein kleines Stück Foam drauf, sodass ich einen Suspender habe der sich auf den Schlamm setzt. Habe so an einem WE mit dem Lengel 11 Bisse gehabt, aber nur 7 gelandet. 1 mal Ausgeschlitzt, 1 mal Schnurbruch beim Anschlag, 1 mal Vorfachbruch bei nem Waller mit etwa 1,50m++
 
oke danke. :) des werde ich dann mal ausprobieren ich hab hal bis jetzt so am Besten meine Erfahrungen gemacht. :) aber zusammen fischen müssen wir aufjedenfall mal.
 
Ja, Frühjahr ist normalerweise sowieso ne gute Zeit. So Ende März werde ich das erste mal über Nacht gehen. Da hab ich dieses Jahr am besten gefangen
 
Hi, ich will mit meinem kumpel am wochenende auf Karpfenjagt gehen jetzt wollt ich mal Fragen ob mir jemand helfen kann ob es sich rentiert an diesen See zu fahren. Wenn ja wo sind gute stellen für zwei leute und wo kann man auch ohne groß anzufüttern ein paar tolle tage und nächte verbringen.
Ist an dem See viel angelbetreib???
MFG Angelgrinsh
 
Hallo,

komme aus Hirschaid und angel oft auf Karpfen in diesen See. Wenn du noch fragen hast einfach per PN und wenn du willst kann ich dir ein paar gute Stellen zeigen;-)

Gruß
Andi
 
Also ich würde auch gerne mal mit ein paar anderen Anglern an diesem See angeln, die mich ein bischen in das Gewässer einweisen können.
Darf man von der Insel aus Fischen?

Ich würde so bald der See nicht mehr gefroren ist, losziehen.
Darf man ein Zelt ohne Boden aufstellen?
Bei Interesse schreibt mir ne Mail j.kuehn1907@googlemail.com
 
Ja man darf von der Insel aus fischen sie ist aber bis Juni gesperrt. :) & dann darf man sie beziehen. ! Ja Zelt darf man auch aufstellen ! :)

Gruß Flo
 
Hallo,

Könnt ihr mir helfen. Was mache ich falsch???
ich war letztes Jahr 2 mal und dieses Jahr auch schon 2 mal.
Immer von Früh 6 bis abends 7-8 Uhr
Ich finde den See eingentlich total super, man darf eig. alles und der Müll stört mich nicht "sooo" dolle. Und bin in 40 min Autofahrt dort.

Ich war 2 mal auf der "Gleis"Seite und 2 mal gegenüber.
Gefangen habe ich bis jetzt gar nichts!

Wir waren immer zu zweit.
Haben echt alles versucht was uns eingefallen ist:
Am Rand 5-10m bis auf ca 150m distanz
Als Köder haben wir Mais (Dosen), Boilies (Gewürz oder Muschel), Teig, Wurm oder Maden versucht.
Mit Futterkorb (Hanf und gekochter Hartmais gefüllt) oder Bleimontage (85g) und angefüttert (mit einer Schleuder oder Boilierohr.
Um das einsinken entgegen zu wirken, hab ich High Riser verwendet.

Könntet ihr mir ein paar Tipps geben?
Ich bin über jeden Tipp dankbar! Gerne auch über PNs

gruß
Matthias
 
Hallo Matthias,

ich war dieses Jahr auch schon 2 mal beim Neubert-See und nur 2 Brachsen gefangen.
Vor drei Jahren hatte ich noch eine Jahreskarte und da hab ich fast täglich große und schöne Fische gefangen aber seit letztem Jahr geht nichts mehr. Ich probier manchmal noch mit einer Tageskarte zu angeln, aber so wie es ausschaut geb ichs dort langsam auf. Es geht aber nicht nur mir so. Hab in letzter Zeit nur schlechtes über den See gehört. Entweder werden dort keine Fische mehr besetzt oder ich weis auch net. War ein richtig schöner See, aber jetzt leider nur für campen und grillen interessant.
 
Ich war letztes jahr jetzt insgesamt 7 mal dabei 2 mal 3 Tage!!! Ich habe nur einen 16 Pfünder gelandet!

Den letzten ansitz musste ich abbrechen (sehr sehr schnell), weil ich Probleme mit einer gruppe Jungendlicher bekommen hab, die dort gnadenlos gesoffen haben! Und die dann auf streit aus war!!

Ich bin sooo arg enttäuscht!!!
Ich finde das Wasser so herrlich, man darf dort eig alles aber ... wenn man nichts fängt und Nachts auch noch muffe haben muss werde ich da definitiv nicht mehr hingehn!

Und würde das Wasser auch nicht empfehlen!
 
Angelplatz

Kann mir jemand Tipps geben auf welcher Seite des Sees man sich am besten einen Angelplatz suchen sollte?
Vielen Dank!
 
Servus. also ich denke wenn Du es ruhiger haben willst, musst Du die Altendorfer-Seite bevorzugen also an der DLRG vorbei und dann auf der Strinseite gegenüberliegend vom Möbelhaus Neubert. Aber wo Du letztendlich deinen Angelplatz beziehst ist Dir selbst überlassen. Aufjedenfall Petri Heil !

Gruß Flo
 
Servus. also ich denke wenn Du es ruhiger haben willst, musst Du die Altendorfer-Seite bevorzugen also an der DLRG vorbei und dann auf der Strinseite gegenüberliegend vom Möbelhaus Neubert. Aber wo Du letztendlich deinen Angelplatz beziehst ist Dir selbst überlassen. Aufjedenfall Petri Heil !

Gruß Flo
Danke schonmal für deine Antwort :klatsch:klatsch

Du scheinst ja da schon öfters mal angesessen zu sein.
Wo sieht es deiner Meinung nach mit Fischen am besten aus? Auch diese Seite, oder eher eine andere?
 
Ja, ich hab eine Jahreskarte dort und befische den See jetzt schon einige Zeit. Das ist Dir überlassen wo Du dann hingehst aber die Stirnseite ist wirklich in Ordnung und du hast deine Ruhe weil es einfach mehr abgelegen ist. :)

Gruß Flo
 
Zurück
Oben