Suche -  ANGLERIN sucht zubehör!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carp-Sandra

Petrijünger
Hallo,

ich bin 21 Jahre alt und heiße sandra, habe seit montag meine fischerreischeinprüfung bestanden und suche auf den weg nach zubehör, wie ruten, spulen, hacken, kescher, kleinteile wie wirbel schnurstopper erdsperre, bissanzeiger usw. leide seit ca. 4jahren an einer generalisierten angsterkrankung und möchte durch das angeln welches schon von kind an mein hobby war meine angst verlieren.Habe leider nicht so viel geld zur Verfügung so das ich froh wäre wenn mir einer was schenken tut wenn ihr zuviel oder was nicht mehr braucht würde ich mich sehr freuen!

lg

sandra

ps. ich hab mich in das karpfen angeln verliebt! :-)
 
Sie möchte doch gerne etwas geschenkt haben!
Ich gebe meine Sachen immer in unserer Jugendgruppe ab, da freuen sich die Jungs. Sonst hätte ich ja evtl. etwas.

@Carpsandra, frag doch mal in Vereinen nach, evtl tut sich da was? Face2Face ist immer einfacher!
 
@ HTK

danke für die nachricht ist bei uns nicht so einfach mit dem "fragen" außer blöde antworten bekommt man da nicht :mad:was ich schade finde als "einsteiger"

du sagstes du hättest was ,was meinst du denn?
 
Hallo Sandra,

du kommst aus Naundorf? Ich haette eine Bolo-Rute und eine 2,70m Spinne uebrig. Wenn du damit was anfangen kannst sag Bescheid. Wuerd dir die Sachen vorbeibringen wenn ich das naechste Mal Richtung Halle fahre!
 
@ HTK

danke für die nachricht ist bei uns nicht so einfach mit dem "fragen" außer blöde antworten bekommt man da nicht :mad:was ich schade finde als "einsteiger"

du sagstes du hättest was ,was meinst du denn?

Wie gesagt, meine Sachen gehen an die Jugendgruppe im Verein!
Momentan eher Zubehör, ein Schirm und 2 Rollen.
Sorry, aber ich kenne dich nicht ;-)
 
ja entschuldigung das ich frage,aber musst du mich so angehen?ich bin nun mal niemand der viel geld besitzt deswegen bin ich noch lange kein schnurrer! es tut weh solche antworten zubekommen von euch hätt ich mir eig. denken können.wisst ihr mir gehts wirklich nicht gut,ich weiß auch nicht warum ich das grad preisgebe mein leben ist bis jetzt wirklich nicht grad von schönheit geprägt von anfang an nicht habe dazu dieses jahr mein vater verloren also spart euch diese antworten !
 
Hatten wir schon mehrmals, gleiches Problem nur anders verpackt. So hart wie es ist: haste nix, kriegste nix. Musst es dir wohl langsam zusammensparen wie jeder andere auch.
 
naja das klingt zumindestens anders als wie der typ darüber ich will nich betteln oder schnurren nur weil das andere machen muss man das nicht auf jeden beziehen, und außerdem habe ich auch höflich gefragt und nicht gleich mit der tür ins haus
 
Hey sandra, du hast die Kohle für den Schein gehabt- dann kommt der Rest auch. Spar etwas, und im nächsten Jahr gehts los. (für um die 100€ kriegste schon was zum Anfang).
 
Der Fischereischein hat ja auch ne stange geld gekostet,, oder hast den auch geschenkt bekommen.. wer den schein bezahlen kann der wird auch mal 30 euro überhaben für nen einsteigercombo von askari z.b. oder ?!
 
ja der schein mit lehrgang kam 200euro + angelverein eintritt und mietgliedbeiträge 125 euro = 325euro. so und ich will und wollte nur höflich fragen ob irgend jemand villeicht was über hat oder sachen nicht mehr braucht bevor sie weg geschmießen werden ect. nur weil man das fragt würd man gleich in ein raster reingeschupst.
 
Ja das kommt halt weil hier jede Woche mindestens 3 Leute fragen!
Der eine ist einfach ein armer Schüler, der zweite hat alles geklaut bekommen, der dritte bekommt kein Taschengeld weil seine Eltern das Angeln blöde finden usw.

Und zu 90% ist es erstunken und erlogen!

Soll jetzt nicht heißen das es bei dir auch so ist, aber man hat halt langsam keine Lust mehr drauf!

Wenn man etwas haben möchte muss man halt sparen oder sich etwas dazu verdienen.

Grade das Karpfenangeln hört nach einer Rute, Rolle und Bissanzeiger nicht auf Geld zu kosten! Eigentlich geht es dann erst los!

Und dann möchtest du hier wieder fragen ob wer was über hat?

Ohne Köder und Verschleiß Artikel bringt dir eine Rute etc. auch nichts
 
ihr geht mir auch grad aufm sack meine güte woher soll ich wissen wieviel leute hier schon geschrieben haben?ich hab mich heut hier angemeldet und bin in das forum rein! es ist eine frage , ihr seit primitiv hoch hundert dann antwortet mir doch nicht wenn es euch nervt warum schut ihr euch das forum an??ich versteh es nicht dann lasst es doch und regt euch nicht auf. ich werd mich hier wieder raus melden viele denken sie sind sowieso was besseres weil sie eine 1000euro ausrüstung haben. ich hab nicht das geld dazu deshalb hab ich hier drin euch nur höflich gefragt ich erwarte keine rute oder spule im wert von 100 euro oder mehr. ja ihr kennt mich nicht usw. villeicht bin ich ja auch nur eine betrügerin. versteh ich alles. warum fragt ihr nicht warum und wieso?stattdessen würd man beleidigt und diskriminiert ich finde das unfair sorry
 
In einem Punkt hat Sandra aber Recht.. wenn sie eine frage hat soll sie die auch stellen dürfen... man muss das thema ja nicht weiter aufrufen und es verfolgen... leute die ihr nicht helfen wollen sollen es bleiben lassen und sich ihren teil denken ... und an die anderen ...NUR ZU..

das ist aber nur meine meinung:eek:

und sandra ..stell mal ein foto von dir rein ich wette dann werden die antworten auch anders (nur spass)
 
Hallo Sandra,
das tut mir leid mit deinen Angst-Syndrom. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass derartige Symptome in unserer Gesellschaft leider sehr oft unterschätzt werden.
Zum Thema Angeln will ich Dir sagen, dass es eine super Idee ist, raus in die Natur zu gehen und dort deine Ruhe zu finden.
Wie ich lese interessiert dich das Karpfenangeln.
Lass dich da bitte nicht von diesen ganzen beschissenen Youtube-Karpfenclips beeinflussen.
Es ist mittlerweile absolut Uferlos was einem da alles erzählt wird, von wegen "Tackle" und Unmengen an bunten Boillies, "Pop-Ups" und was weiß ich noch an Bullshit!
Mein Kumpel hat zum Beispiel seinen zweiten Karpfen auf Mais, mit einer 80g Rute von Askari, für 30 euronen gefangen.
Der Spiegler hatte 24 Kg ( wer es nicht glaubt bekommt ein Foto).

Was ich Dir damit sagen will ist, dass es nicht darauf ankommt mit möglichst viel Ausrüstung am Wasser zu sitzen und nach tagelangen Anfütter-Perioden seinen Karpfen mit ner mega Spiegelreflex-Kamera in ner sündhaft teuren Abhakmatte zu photographieren.

Angeln bedeutet, ein Gewässer beobachten, die Natur zu beobachten, die Tiere im und ausserhalb des Wassers zu beobachten, viel Zeit zu investieren und natürlich noch vieles mehr...

Ich wollte das nur erwähnen, weil bei uns mittlerweile jeder Angelanfänger davon ausgeht, dass es nur Karpfen zu angeln gibt und ausser einer Grundblei-Montage mit Boillie am "Haar" nichts anderes mehr kennt bzw. kennen will.

Petri Heil
Geri
 
schön geschriebn Ihr beiden Benny und geri!

Nein ich bin nicht auf teures angelzeug bezogen...klar schau ich mir liebend gern matze koch an ich hab auch bücher von pelzer und illner da....delkim bissanzeiger set für 400euro mögen zwar gut sein aber ein set für weniger tuts meiner meinung nach auch. ich bin zum angeln gekommen als ich 8 war.da hatt mich mein couseng mitgenommen zum angeln....mit schwimmbrot auf karpfen im schilf...herrlich war das...seitdem hatt mich das karpfen fieber gepackt wenn ich das mal so sagen darf...ich bin davon begeistert hatte schon jugendfischereischein gehabt und danach kam das mit der angsterkrankung wo ich dann nicht mehr zum angeln gekommen bin...mach jetzt ergotherapie und hab jetzt mein fischereischein endlich gemacht der heute per post gekommen ist! :-) angeln ist für mich das schönste was es gibt...wenn man dazu noch den passenden man hatt noch schöner(denn hab ich aber leider nicht) keine angst ich SCHNORRE mir keinen mann! die ruhe und die natur genießen
 
Achso, das wusste ich nicht, dass du ja eh schon länger am Angeln bist
Das musste halt mal raus, was ich da geschrieben hab, nichts für ungut. :)
Ich hoffe du bleibst dem Forum trotz allem erhalten und tauscht dich weiterhin mit uns aus!
Ich find es jedenfalls super, dass du diese Maßnahme ergreifst um dich sozusagen selbst zu heilen. Meiner Erfahrung nach ist das der beste weg um wieder ruhe zu finden.
Lass dich nicht unterkriegen!

Petri an Alle!

Geri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben