Hecht -  kleine Maränen als Köfi ?

Spike24

Profi-Petrijünger
Hat schon mal einer Maränen als kofi auf Hecht genutzt ? Ich habe zuviele und ein paar komplett eingefroren .. sind alles kleine ..so 12-14 cm ... Oder werde ich damit eher erfolglos bleiben ?
 
Mit den Maränen als Köfi dürfte man in manchen Gewässern Probleme bekommen. Bei uns zumindest sind Edelfische als Köfi verboten.
 
warum nicht, am besten dort wo die hechte sich auf maräne spezialisiert haben, bsp köfi am system in der nähe der maränenschwärme.
persöhnlich würde ich lieber ein ukelei verwenden denn maränen als köfi sind mir zu schade.
 
Die sind ja kaputt gefroren ..Sonst würde ich sie nicht dafür hernehmen :) .. Na dann werde ich morgen mal die schwärme suchen ..
 
Maränen (Renken) sind sehr gute Hechtschleppköder.
Allerdings sollten die Köderfische über dem Schonmaß liegen, ansonsten kann man in "Erklärungsnöte" kommen.
Bei uns am See z. B. hat jegliche Renkenart 30 cm Schonmaß -> kleinere Renken am Schleppsystem sind nicht "gern gesehen".
Persönlich habe ich eine Renke lieber auf dem Teller :koch: als am Schleppsystem. :angler:
 
Renken sind Edelmaränen ..die werden auch ein stück größer ^^ Ich rede von der kleinen Maräne .. War ein erfolgreicher Tag damit ;) .. Bei ca 30 Meter Wassertiefe auf Grund gelegt und 2 schöne Damen verhaftet .. 107 cm und 113 cm :) ....schwimmen aber wieder .. Da das hochpumpen aus der tiefen den Fischen wohl nicht so gut getan hat werde ich mich aber davon distanzieren wieder so zuangeln ....
 
Hi Spike,

bin ja kein "Renkenprofessor", aber wie unterscheidest du eine Kleine Maräne (Coregonus albula) sicher von einer kleinen Großen Maräne (Coregonus lavaretus)?
Ich kann es nicht.

Petri zu deinen Hechten.
 
Ich kann es dir nicht sagen aber laut Fischer hier am Schaalsee 2 verschiedene Fische einer Familie .. Die Edelmaräne wird dabei groß und geht auch mal auf einen Blinker wärend die andere in Schwärmen unterwegs ist und Plankton und andere Partikel frisst .. So hat er mir das mal erklärt :) . Auch wenn wir in der Küche bestellen müssen wir das Unterscheiden ^^
 
Zurück
Oben