Raubfischgewässer Saarland

Tach Herbert!

Wenn ich das wüsste .... schau dir mal den Niederwuerzbacher Weiher an, der soll ein gutes Hechtgewässer sein.

Der Bostalsee war früher für seinen guten Zanderbestand bekannt, im Moment kann ich das leider nicht bestätigen.

Gruß, David
 
Hallo,

schlage mich mit dem selben Thema rum. Besonders was Frankreich noch so knapp hinter der Grenze zu bieten hat würde mich interessieren.

Kann so nur die Saar nennen von der ich aber immer wieder höre, dass die Zanderfänge nachlassen. Mit Spinnrute auf Wels hat man aber wohl besonders ab Völklingen stromabwärts gute Fänge.

Bostalsee sollen wohl die Zanderfänge etwas gefallen aber Hecht immer besser werden.

Stausee Losheim - habe ich selber schon kleine Hechte und einen schönen Barsch gefangen. Hatte allerdings auch schon viele Schneidertage dort.

Ansonsten zum leichten Spinnfischen auf Barsch und Döbel ist die Nied wunderbar. Allerdings empfehle ich dafür eine Wathose.

Sehr gut bestückt sind wir hier wohl leider nicht :crying
Deswegen würde ich auch gerne Wissen ob vielleicht hinter der Grenze noch ein schöner Raubfischsee lauert. Aber Infos sind echt schwer zu finden.
 
Raubfischgewässer im Saarland

Hallo Hebbi

Schon mal was vom Saaraltarm in Saarlouis gehört ??

Der hat nämlich nen guten Hecht bestand und Welse gehen da auch Zander eher weniger Barsche sind auch gut vertreten !!!!

Ich angel selbst dort und gehe selten ohne was nach Hause !!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Petri Heil

Gruss Geiber
 
Tageskarten für Saaraltarm ....

Hallo eckaard

Es gibt 3 Möglichkeiten :

1. Auf dem Amt in der Innenstadt auf dem großen Markt

2. Auf dem Campingplatz in der nähe von der Kaserne

3. Bei einem Spielwarengeschäft namens Schäftlein ebenfalls in der Innenstadt.
Da fragst du dich besser durch wo das ist

Kleiner Tipp:

Bei Angeln mit Kunstköder nicht zu tief führen es liegen stellen weise viele Bäume im Wasser !!

Viel Spaß und Petri Heil
 
Hallo Angelfreunde

Suche gutes Hecht und Zandergewässer im Saarland oder auch im nahen Grenzgebiet.:angler:

Gruß Herbert



Tach Hebbi,

wenn Du die Schwarzmundgrundel auch zu den Räubern zählst, ist die SAAR das Traumgewässer......
aber jetzt mal ernsthaft;
RAPFEN kannst Du in der SAAR und ihren Nebengewässern problemlos fangen, schöner Drill aber zum Verzehr nur beschraenkt empfehlenswert
Barsche erholen sich langsam wieder, man fängt sie in der Saar z.Z. allerdings überwiegend kleinere Exemplare
Meine geliebten ZANDER sind gewaltig auf dem Rückmarsch, die Zeiten, wo wir fast täglich einen überlisten konnten, sind endgültig bis auf weiteres vorbei, leider.....
WELSE bis knapp an die 2 Meter werden mittlerweile überall in der SAAR gefangen, brauchst aber hierfür spezielle Ausrüstung und Erfahrung...
die AALE wurden leider über Jahre hinweg gezielt abgefischt und im RHEIN wieder eingesetzt ( wegen der unmengen von Schleusen ), der Bestand ist jetzt fast 0 Prozent, leider......
die letzte Forelle habe ich übrigengs im Altarm der SAAR vor ca, 5 Jahren gefangen, leider.....
der Hechtbestand ist ebenfalls extrem zurück gegangen, keiner weiss genau woran das liegt, ich fange nur noch vereinzelt in den Wintermonaten von Nov.-Jan. ab und zu mal einen HECHT, und der darf auch sofort wieder weiter schwimmen.

Meine Besuche am Bostalsee bzw. in Losheim habe ich wegen Erfolgslosigkeit vollends eingestellt.

bleibt nur noch Frankreich......

Gruß Juergen :angler:
 
Tote Hose in der Saar

Hallo Angelfreunde !!

War heute von 8:30 bis 16:00 Uhr an der Saar mit Blinker & Co.
Bin von Saarlouis bis Wadgassen, an beiden Seiten entlang getigert und mußte
leider feststellen das die Fisch nicht gerade einen guten Tag hatten.
Außer einen Barsch ca. 25 cm , gab es nichts.
Damit ist die Euphorie für die Saar schon gerade wieder weg, am Dienstag war ich bei Güdingen an der Saar da gab es wenigstens 3 Barsche ca. 25 und nen Hecht ca. 55 cm.
War noch jemand an der Saar und was ging so an Raubfischen ??

Petri Heil
 
Saaraltarm

Hallo Hebbi

Schon mal was vom Saaraltarm in Saarlouis gehört ??

Der hat nämlich nen guten Hecht bestand und Welse gehen da auch Zander eher weniger Barsche sind auch gut vertreten !!!!

Ich angel selbst dort und gehe selten ohne was nach Hause !!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Petri Heil

Gruss Geiber


Hallo Geiber

Im Frühjahr gab mir schon einmal einer diesen Tip,da ging es speziell um Wels.Daraufhin habe ich mir die Sache mal Vorort angeschaut.Ich musste faeststellen das beide Uferseiten fast komplett mit Bäumen und Sträucher zugewachsen sind.Wo angelst du da ?

Gruß Hebbi:confused:
 
Stellen am Saaraltarm

Hallo Hebbi !!

Du musst mal ganz rund gehen, dann findest du auch Plätze zum Ansitzangeln.
Zum Spinnfischen rate ich dir führ nicht zu tief da gibt es desöfteren hänger!!

Kleiner hinweis:
Der Weiher ist ab 15.11.2012 bis 31.01.2013 geschlossen!!! (Schonzeit)
 
Zurück
Oben