Mitgliedervorstellungen -  Neuer Angler aus Kaiserslautern

kuller92

Petrijünger
Hallo,

dachte ich stell mich hier mal kurz vor.

Ja also ich bin 20 Jahre, komm aus der Pfalz genauer von Kaiserslautern.

Meine Problematik ist das ich keinen Angelschein habe und somit immer nur als ( Zuschauer ) mit gehen konnte. Jedoch konnte ich trotzdem schon etwas Erfahrung sammeln.

Jetzt habe ich vor mal nach Frankreich zufahren, da man ja dort die Angellizenz einfach kaufen kann. Ich muss dazu sagen ich Arbeite im Raum Saarbrücken und somit würde sich das gut verbinden lassen. Da ich dazu noch mehr fragen habe werde ich jetzt gleich mal noch in einem anderen Thema dazu schreiben.

Falls mal jemand Lust hat zusammen nach Frankreich zufahren würde ich mich freuen.
Aber auch für tipps zum Thema Frankreich wäre ich dankbar.

Gruß
kuller92
 
hi kuller92
herzlich willkommen hier.

wenn du im raum saarbrücken arbeitest, wäre es doch naheliegend dort auch gleich deinen angelschein zu machen.

ist in ner woche erledigt und wirklich kein hexenwerk.
 
Aber auch für tipps zum Thema Frankreich wäre ich dankbar.
Hi!

Wie schon gesagt, es ist sicher kein Fehler die Fischerprüfung zu machen. Kostet nicht viel und man lernt durchaus etwas dazu. Dann kannst Du auch in Deutschland angeln gehen.

Fahr mal zum Angelsport Becker nach Güdingen. Die haben Scheine und auch eine Infobroschüre fürs Departement Moselle.

Gruß; David
 
Wouw,

danke schon mal für die schnellen Kommentare und Danke für die Herzliche Begrüßung :)

Zum Angelschein in Saarbrücken machen, geht das? :confused: Da ich ja den Wohnsitz in RLP habe. Aber ich denke früher oder später werde ich nicht drumherum kommen, will ja auch mal die Heimischen Gewässer befischen.

Eckhaard, ich denke mit der info von dir ist mir schon viel geholfen, ich versuch gleich jetzt am Freitag dort vorbei zuschauen. :klatsch
 
Zurück
Oben