Ruten -  Will mir morgen eine karpfen/raubfisch rute kaufen aba welche?

prüfling2005

Petrijünger
servus
also ich habe heuer meine prüfung bestanden und ich habe mir vor weil scho eineinhalb jahre fische mit dem jugendfischerschein eine karpfen/raubfisch (Zander )Rute zu kaufen ich rechne so eine rute bis ca. 60€ aba mehr net weil ich nuch a arma sau bin! Bitte hilft mir schnell denn ich will mir sie am Dienstag um 17:00 Uhr will ich ein angelgeschäft gehen und mir eine kaufen aba bitte schreib mir schnell was ich für eine rute nehmen könnte und für ne marke und so bitte :grins
 
Hallöchen prüfling2005, :)

erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. :)

Deine Frage ist etwas sehr allgemein gehalten um Dir einen genauen Tipp zu geben. :rolleyes: Eine spezielle Rute mit der Du gleichzeitig Zander und Karpfen fangen kannst, kann ich Dir keine nennen. Da sind eigentlich zwei Ruten dafür notwenig. Und dann kommt es darauf an, ob Du z.B. auf Zander Spinnfischen möchtest und auf Karpfen z.B. mit Grundmontage etc. ...

Wenn Du einen guten Angelhändler hast, wird er Dich sicherlich für den Anfang auch gut beraten können. ;)
 
prüfling2005 schrieb:
servus
also ich habe heuer meine prüfung bestanden und ich habe mir vor weil scho eineinhalb jahre fische mit dem jugendfischerschein eine karpfen/raubfisch (Zander )Rute zu kaufen ich rechne so eine rute bis ca. 60€ aba mehr net weil ich nuch a arma sau bin! Bitte hilft mir schnell denn ich will mir sie am Dienstag um 17:00 Uhr will ich ein angelgeschäft gehen und mir eine kaufen aba bitte schreib mir schnell was ich für eine rute nehmen könnte und für ne marke und so bitte :grins

Hallo vieleicht bin ich ja schon zuspät aber da die Rute eigendlich günstig aber einfach Mega Geil ist empfehle ich Dir eine Shimano Soltage Spinning, zu beziehen bei Gerlinger im Sonderkatalog. 2,7m Wurfgewicht 15-40gr glaube mir die Rute hat schon alles aus dem Gewässer bei mir gezogen sogar 15pfund Karpfen aus dem Seerosenfeld und kostet nur 25 oder 26 €. Ich habe 4 davon wer weiß wenn`s keine mehr gibt davon. Gruß Pitti
 
ja danke an euch alle , ich hatte schon eine sehr gut beratung im angelgeschäft bauspezi kügel in hirschaid und wer sich trotzdem so eine rute kaufen will wie ich hier ist der name , er hat gesagt die is super für karpfen bis 35 pfund und auch wiederrum sehr gut auf zander und 20 prozent rabatt habe ich noch bekommen von 75 euro die is sehr gut , also die rute heißt comoran black bull is dreiteilig größe 3,60 m und wurfgewicht 20-60g (des reicht scho), ja des wars,.aber trotzdem danke für eure gute beratung.


Mfg
prüfling2005
 
Pitti schrieb:
Hallo vieleicht bin ich ja schon zuspät aber da die Rute eigendlich günstig aber einfach Mega Geil ist empfehle ich Dir eine Shimano Soltage Spinning, zu beziehen bei Gerlinger im Sonderkatalog. 2,7m Wurfgewicht 15-40gr glaube mir die Rute hat schon alles aus dem Gewässer bei mir gezogen sogar 15pfund Karpfen aus dem Seerosenfeld und kostet nur 25 oder 26 €. Ich habe 4 davon wer weiß wenn`s keine mehr gibt davon. Gruß Pitti
Shimano bürgt für Qualität hab selber eine Shimano Katana Havy Feeder wurfgewicht bis 120g und bin noch nicht entäuscht worden verluste haben nur die Schnüre gebracht aber die Rute hält.Selbst bei einem Betonring , :rotwerd den ich zuerst für ein dicken Fisch gehalten habe, :rotwerd ist nur die 35Mono gerissen .
 
Zurück
Oben