Kunstköder -  wie beware ich gummifische richtig auf?

dermichl

Super-Profi-Petrijünger
hi all:)
ich hab heute auf nem flohmarkt 53 gummifische und nen paar passende haken für nen 10er erstanden:):klatsch
sind von 8cm bis ca. 25 cm alles dabei.es sind verschiedene hersteller,unter anderem profiblinker.
meine erfahrung hat mir gezeigt das es nicht geht alles zusamen inne box zu lagern,weil die irgendwie schmelzen und miteinander verkleben.
wie bewahre ich diese fische jetzt am besten auf ohne das ich ne gummiknete bekomme:confused:
petri
dermichl:angler:
 
immer nach Farben und Herstellern sortieren. Ich persönlich beware sie alle einzeln auf wenn möglich. Dann unbedingt auf Weichköderresistente boxen achten und möglichst nicht in der prallen sonne stehenlassen.

LG
 
Jap deswegen meinte ich ja eben spezielle Boxen :-). In den Gummifischen sind Weichmacher drin damit das zeug elastisch bleibt. Wenn sich das jetzt nen bissel anlöst greift das sofort die Köderbox ( oder eben die Tüte) an. Deswegen gibts spetielle Weichmacherressistente boxen. Die haben auch oft noch UV Filter damit nichts ausbleicht.
 
Höre ich zum erstenmal ^^ Ich hab nur Kopyto`s die alle zusammen in einer Kiste landen aber da sieht noch jeder so aus wie er immer ausgesehen hat ^^ Was kostet die foxrage box ? Ich denke dafür hole ich mir lieber 2 Hände voll neuer Gummis ^^
 
hier mal meine Gummibox...:hops

und ein paar Gufis mit unterschiedlichen Farben

MfG
 

Anhänge

  • 20120923_193053.jpg
    20120923_193053.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 197
  • 20120923_193126.jpg
    20120923_193126.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 217
Hallo,

ich lege meine Gummiköder immer zusammen alleine schon das dabei super Farben raus kommen die mit sicherheit kein anderer hat :)

hmm,bei gummifischen von profiblinker hab ich schon erlebt das die halten,aber andere farbe annehmen.
viele andere sind aber miteinander verschmolzen und waren reif für die mülltonne:(
 
Jap deswegen meinte ich ja eben spezielle Boxen :-). In den Gummifischen sind Weichmacher drin damit das zeug elastisch bleibt. Wenn sich das jetzt nen bissel anlöst greift das sofort die Köderbox ( oder eben die Tüte) an. Deswegen gibts spetielle Weichmacherressistente boxen. Die haben auch oft noch UV Filter damit nichts ausbleicht.

ist das zb. sone box:confused:
http://www.ebay.de/itm/Koder-Box-27...lsport_Angelboxen_taschen&hash=item19d520b229

ich hab mit gummifischn noch nicht die meiste erfahrung,da ich meist nur blinker oder spinne
 
Zurück
Oben