Zander -  erneuter Zanderfang

zander1203

Profi-Petrijünger
Heute Morgen bin ich noch mal los um auf Zander zu Angeln .


Um 06:30 war ich am Wasser .
Ruten aufgebaut mit Köderfischen bestückt und rein damit .
Um 7 uhr zog meine Schnur los , ganz ruhig und gleichmässig- nach Ca 2 m Schnur schlug ich an und der Anschlag saß .
Zum Vorschein kam ein ca 65 cm Zander , da der Hacken vorne saß - durfte er wieder in sein Element .
10 minuten danach hatte ich noch mal einen kurzen Biss . Der aber leider nach ca 50 cm Schnur wieder losgelassen hat .
Um 7:30 zog meine Schnur ein weiteres mal ab . Den Biss konnte ich leider nicht verwerten - der Anschlag ging ins Leere..

Dann tat sich nichts mehr bis ich eingepackt habe . ( 12 uhr)
 
Machst du Köderfische tot um damit Fische zu fangen die Du nicht verwerten willst?:(
 
Super, werde mich jetzt auch demnächst wieder mit Köderfisch angeln auf Zander während der kalten Jahreszeit befassen!
 
Petri Heil, schöner Fisch.

Lass dich auf solche Diskussionen die solche "ultramegaanglermoralapostel" wie Markus Hattel anfangen gar nicht erst ein. Er kann ja der PeTA beitreten:)
 
Seh ich auch so, so lange man den Fisch schonend behandelt, kann man ihn getrost zurücksetzen, wenn man ihn nicht verwerten möchte... ( bevor er dann Jahrelang im Froster liegt)
Und Weißfisch gibts in aller Regel überall in Hülle und Fülle, sodass man auch durch KöFi fang zur Begrenzung dieser Population beiträgt, was also rein Ökologisch völlig in ordnung ist.
Solche Moralapostel und Besserwisser gibts überall und hinter jeder Ecke kann einer lauern...

Also: Seid vor Markus Hattel auf der Hut, wenn er wieder meckern tut ;)

Petri noch zu deinem schönen Fang ;)
 
  • Like
Reaktionen: HTK
Zurück
Oben