Zelte -  Anfänger braucht Hilfe beim Zelt kauf

Schwenn

Petrijünger
Hallo,

ich will mir ein Zelt kaufen für 2 Man da ich immer mit einem Freund angeln gehen nun weiss ich nicht welches und brauche eure Hilfe !!!


YARIS SPORTSTREND SPACE Dome MK II 2 Mann Zelt + Winterskin Überwurf 200€


YARIS SPORTS Escape 2 Mann Zelt 2 Mann Zelt 160€

YARIS SPORTS TREND 2 Man Dome 2 Mann Zelt 90€

Anaconda Moon Breaker 165€


Also was sagt ihr ?? Was sollte ich nehmen ? Die Preise sind ja ziemlich gleich
Bei dem einen ist der Winterüberwurf natürlich ein vorteil ... Fraglich nur ob ich den so oft verwenden werde
 
Fraglich nur ob ich den so oft verwenden werde

Eine Winterskin ist auch im Frühjahr und Herbst sehr von Vorteil. Immer dann, wenn sich draussen viel Feuchtigkeit bildet.
Bei einer doppelten Skin bleibt die Feuchtigkeit draussen und an der Innenwand deines eigentlichen Zeltes bleibt es trocken. Das erhöht den Wohlfühlfaktor ungemein.
Je nachdem, wie du dein Zelt einzusetzen gedenkst, solltest du dies mit einplanen.
 
Schau dir vor dem Kauf den Grundriss des Zeltes an. Wenn du kannst, stecke die Maße auf einem Rasen o.ä. ab und stell zwei Liegen drauf, damit du siehst, ob tatsächlich zwei Leute darin schlafen können. Ich red da aus Erfahrung..
Kleiner Tipp am Rande: Eine Zeltheizung mit Zündsicherung und eine kleine Propanflasche wirken bei kühlem Wetter Wunder..
 

hmm,wenn ich mir das bild ansehn,kann ich kaum glauben das es für 2 man ist
7150_171_moon_breaker_2_z2.jpg


zeltheizung,interessantes thema.überlege mir son ding zu holen.
aber wie siehts da aus mit der sicherheit:confused:
 
Naja, für 2 Leute, Karpfentackle und ne Woche am Wasser .. naaaajaaa.. ob man sich das antun muss weiß ich nicht. Für mehr Platz bezahlt man dann auch allerhand mehr Geld.
 
Hallo,

ich will mir ein Zelt kaufen für 2 Man da ich immer mit einem Freund angeln gehen nun weiss ich nicht welches und brauche eure Hilfe !!!


YARIS SPORTSTREND SPACE Dome MK II 2 Mann Zelt + Winterskin Überwurf 200€


YARIS SPORTS Escape 2 Mann Zelt 2 Mann Zelt 160€

YARIS SPORTS TREND 2 Man Dome 2 Mann Zelt 90€

Anaconda Moon Breaker 165€


Also was sagt ihr ?? Was sollte ich nehmen ? Die Preise sind ja ziemlich gleich
Bei dem einen ist der Winterüberwurf natürlich ein vorteil ... Fraglich nur ob ich den so oft verwenden werde

Investiere einmal richtig und hab einige Jahre Freude daran......meine Meinung.
Wir haben uns nun dieses zugelegt. >>>klick
 
Die Zelte von Chub sind natürlich echt klasse. Allerdings hätte ich mir dieses garnicht vorzuschlagen getraut, weil es den angepeilten Finanzrahmen deutlich sprengt. Vor allem, wenn man das Canopy noch dazu haben will.
Das Geld ist aber gut angelegt. Und so ein Zelt kauft man sich auch nur alle Jubeljahre mal.

Wenn man als Karpfenangler wirklich viel draussen sein will und dies auch bei schlechten Witterungen, dann empfiehlt es sich, das Budget etwas höher anzusetzen. Es lohnt sich einfach. Muss ja trotzdem kein Ehrmanns sein, ein Chub tut es auch.

Und jetzt zum Herbst sind auch viele Zelte auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich. Ist jetzt zwei Jahre her, da habe ich ein großes Chub Cyfish MKII mit Sommer- und Winterskin für 250,-Euro in einem Karpfenforum erstanden und bin noch immer jedesmal happy, wenn ich es aufbaue. Stabil, geräumig, wasserfest, viel Zubhör, ich bin rundum zufrieden. Man muss sich nur in den verschiedenen Karpfenforen ein wenig umsehen. Das ist zugegeben auch Arbeit, aber man kann gutes Material zu sehr vernünftigen Preisen kaufen.
 
Danke erstmal an alle.

hab jetzt echt viel im Internet gesucht und hab auch mal die Größe im Garten abgesteckt.
Muss aber sagen ich will nicht wirklich 400 Euro für ein Zelt ausgeben, bin z.Z. in der Ausbildung und will nicht einen ganzen Monat hungern damit ich das Zelt bezahlen kann. Denke mal ich werde mal eins der Zelte bestellen und es aufbauen und mir anschauen und wenn es mir nicht gefällt schick ich es einfach zurück :-D

Nun werfe jetzt mal noch ein Zelt in die Runde, da es mir ein Freund empfhlen hat

Sänger Anaconda Twin Skin Zelte MST-10000 TS-140

Auch nicht gerade günstig mit etwa 300 Euro aber was haltet ihr von dem Zelt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben