Hecht -  Wie Hechte im klaren kanal überlisten ?

Spike24

Profi-Petrijünger
Wie Hechte im Schaalseekanal überlisten ? ( 4-5 Meter breit und 80-120cm tief) . Ich bin eine Strecke von 1,8 km mit der Pol-Brille abgelaufen und konnte keine größeren Fische enddecken aber ich sehe immer viele rauben . Das Wasser ist glasklar (deshalb kann ich mir schon nicht erklären warum ich keine sehe) Spinnfischen ist komplett untersagt aber die Pose müßte ich wirklich alle 4-5 min neu auslegen da die Strömung blöd verläuft und die Pose immer an den Rand drückt . Pose verankern ist wohl blödsinn oder ? Wirklich große Hechte brauch ich denke ich nicht erwarten ^^ .. Naja für ne 20 Euro Jahreskarte reichen auch kleinerer ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dich überraschen was für Fische in so einem kleinen Gewässer sind.Ich bin oft am Peene-Süd Kanal,ist ungefähr genau so Breit, Tief und Klar.Dort sind Hechte bis zu 1m drin
(selbst gesehen).Meine letzten(um 75 cm) hatte ich auf einen kleinen Wobbler(5cm) oder auf kleinen Gufi (ca.7cm mit leichtem Bleikopf) natürliches Design.Dort gibt es auch bloss kleine Futterfische,ganz selten das man da z.B. Plötze von 20cm fängt.Ansonsten Stellfischrute und mit der Strömung wandern und so 10m vor sich den Köfi treiben lassen-geht gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Futterangebot ist leider gut ^^ .. Ein Eimer voller großer Rotaugen stippe ich dir in 30 minuten zusammen . Spinnfischen ist ja leider komplett untersagt . Der Kanal ist insgesamt 4 km lang und 1,8 km dürfen beangelt werden .. das macht es alles nicht leichter .. Ich habe mir jetzt einfach mal 2 normale Posenmontagen und 2 Grundmontagen zusammengebaut und werd mal gucken was Erfolg bringt :) .. bei einer Posenmontage hab ich einfach mal ein Dropshot system angebaut um das ganze zuverankern .
 
Zurück
Oben