Mitgliedervorstellungen -  Hallo, ich bin die "Kieler Sprotte"

Kieler Sprotte

Petrijünger
Hallo Ihr fleißigen Angler und Anglerinnen,

Ich bin ein absoluter "Frischling" was das Thema Angeln betrifft und hätte im Leben nie gedacht, dass ich mit diesem Thema jemals in meinem Leben konfrontiert werde.
Aber wie das so ist, man lernt einen netten Mann kennen und dieser hat ein Hobby....genau....Angeln :angler:

So, was tut Frau nicht alles für den Herzbuben...sie geht sogar mit, wenn er seinem liebsten Hobby nachgeht (naja, seinem Zweit-liebsten :leck)....und hockt sich stundenlang an ein Gewässer, um den "Zauber des Angelns " kennenzulernen.

Nun mein Problem....ich finde es - gelinde gesagt - weniger zauberhaft als vielmehr langweilig....da hockt man nun und starrt aufs Wasser....nix tut sich...na gut, ab und zu hat es mal gepiepst ( echtes Highlight :)) und geht Stunden später nach Hause, nachdem man sich auch noch mit dem sau schweren Anglergepäck abgeschleppt hat.

Nun meine eigentliche Frage:

Was macht für Euch den Reiz am Angeln aus?
Haben sich Eure besseren Hälften Euch angeschlossen, auch wenn diese vorher noch nix mit dem Thema zu tun hatten?
Vielleicht könnt ihr mir ja die Augen für den "Zauber des Angelns" öffnen :leck

Gruß von der Kieler Sprotte
 
Hallo Kieler Sprotte! Um Dir das Angeln schmackhaft zu machen,bin selbst 84 Jahre meine Frau ist 83 Jahre,beide angeln wir seit 40 Jahren. Sind heute noch aktiv unsere Fische angeln wir in Dänemark,verbunden mit Urlaub, wenn man mit dem Paternoster 4-5 Heringe am haken hat,macht schon Spass.Wie schon beschrieben ist Angeln eine Vielseitige Beschäftigung ,z. Beispiel das Spinnangeln auf Raubfische. Mach Deinem Partner die Freude und Probiere es aus. Gruß Das alte Ehepaar aus Berlin
 
Hallo Kieler Sprotte! Um Dir das Angeln schmackhaft zu machen,bin selbst 84 Jahre meine Frau ist 83 Jahre,beide angeln wir seit 40 Jahren. Sind heute noch aktiv unsere Fische angeln wir in Dänemark,verbunden mit Urlaub, wenn man mit dem Paternoster 4-5 Heringe am haken hat,macht schon Spass.Wie schon beschrieben ist Angeln eine Vielseitige Beschäftigung ,z. Beispiel das Spinnangeln auf Raubfische. Mach Deinem Partner die Freude und Probiere es aus. Gruß Das alte Ehepaar aus Berlin


Walter, du bist 85!

Nichts für ungut.

VFA
 
Hallo und Herzlich Willkommen hier :)

Haben sich Eure besseren Hälften Euch angeschlossen, auch wenn diese vorher noch nix mit dem Thema zu tun hatten?

Ja hat sie, nun hat sie selbst den Fischereischein und ist leidenschaftliche Spinnanglerin........ich hatte halt Glück :hahaha:

Vielleicht könnt ihr mir ja die Augen für den "Zauber des Angelns" öffnen
Warum wir :confused:
Das wird schon dein Mann tun.
Wir ( meine Frau und ich ) brauchten auch kein Forum dazu, wirst schon merken wenn dich der "Virus angeln" erwischt hat.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben