PLZ 0 -  Raum Dresden - Neuling sucht Unterstützung

BastiB84

Neuer Petrijünger
Guten Tag zusammen,

der Angelschein ist bestanden und befindet sich auf dem Postweg zu mir.

Doch irgendwie finde ich nicht so recht einen Anfang, da ich niemanden in meinem Freundeskreis habe der diesem tollem Hobby frönt und mich unterstützen könnte (Mitkommen und vllt. ein paar Tipps und Tricks reichen doch schon). Denn so ganz allein ans Wasser gehen und ausprobieren liegt mir glaube nicht so.

Deswegen suche ich hier Unterstützung und vielleicht hat ja jemand Interesse und nimmt mich ein wenig an die Hand :)

Da ich derzeit noch Semesterferien habe, wären so ziemlich alle Zeiten möglich....ach ja, noch kurz zu mir, bin 28Jahre alt und seit einem Jahr Student hier in Dresden. Desweiteren besitze ich eine Spinnrute sowie eine Friedfischrute und schon ein bisschen Zubehör.

Gruß
Sebastian

PS: Kühles Bier würde ich natürlich mitbringen :leck
 
Guten Tag zusammen,

der Angelschein ist bestanden und befindet sich auf dem Postweg zu mir.

Doch irgendwie finde ich nicht so recht einen Anfang, da ich niemanden in meinem Freundeskreis habe der diesem tollem Hobby frönt und mich unterstützen könnte (Mitkommen und vllt. ein paar Tipps und Tricks reichen doch schon). Denn so ganz allein ans Wasser gehen und ausprobieren liegt mir glaube nicht so.

Deswegen suche ich hier Unterstützung und vielleicht hat ja jemand Interesse und nimmt mich ein wenig an die Hand :)

Da ich derzeit noch Semesterferien habe, wären so ziemlich alle Zeiten möglich....ach ja, noch kurz zu mir, bin 28Jahre alt und seit einem Jahr Student hier in Dresden. Desweiteren besitze ich eine Spinnrute sowie eine Friedfischrute und schon ein bisschen Zubehör.

Gruß
Sebastian

PS: Kühles Bier würde ich natürlich mitbringen :leck
naja mit Bier kannste mich nich locken,aber ist ja auch wurscht.Ich bin oft an den Dresdner Gewässern zu finden oder in der näheren Umgebung.Mein "Hausgewässer" ist die Talsperre Malter sowie die Elbe.Als erstes müsste man natürlich Deine Ausrüstung mal inspizieren.Aber wenn du Bock hast kann ich Dir ja mal paar Tricks verraten.Das meiste wirst du dir natürlich alleine aneignen müssen den Erfahrung ist beim Angeln die halbe Miete.Wie gesagt ich bin mind. 1 mal die Woche am Wasser bei jedem Wetter.
 
Hallo,

das klingt super, danke im voraus!

Also Malter wären nur 30 Minuten Autofahrt von mir entfernt.

An Ausrüstung habe ich eigentlich nicht viel, das was man mit haben muss sowie verschiedene Posen, Bleie, Haken etc...

Was mir wirklich noch fehlt sind verschiedene Kunstköder zum Spinnangeln, aber da werde ich wohl am Montag oder so mal in den Angelladen fahren und mich da ein wenig eindecken.

Und für Tipps und Hilfe bin ich immer dankbar!
 
Hallo,

das klingt super, danke im voraus!

Also Malter wären nur 30 Minuten Autofahrt von mir entfernt.

An Ausrüstung habe ich eigentlich nicht viel, das was man mit haben muss sowie verschiedene Posen, Bleie, Haken etc...

Was mir wirklich noch fehlt sind verschiedene Kunstköder zum Spinnangeln, aber da werde ich wohl am Montag oder so mal in den Angelladen fahren und mich da ein wenig eindecken.

Und für Tipps und Hilfe bin ich immer dankbar!
Alles klar,ich gebe dir Bescheid wenn ich wieder in Malter bin ,vielleicht können wir uns dort treffen.Bin allerdings eher der Ansitzangler auf Raubfisch.
 
Ich danke dir!

Da ich in anderen Themen gesehen habe das du auch manchmal an der Lehmgrube Hellerau zu finden bist, könnten wir uns auch da mal treffen.... das ist nur 10minuten mit dem Fahrrad von mir weg und wird - sofern mein Schein endlich da ist - mein erstes Gewässer werden :)
 
Ich danke dir!

Da ich in anderen Themen gesehen habe das du auch manchmal an der Lehmgrube Hellerau zu finden bist, könnten wir uns auch da mal treffen.... das ist nur 10minuten mit dem Fahrrad von mir weg und wird - sofern mein Schein endlich da ist - mein erstes Gewässer werden :)
Können wir machen,aber sei nicht enttäuscht von dem Tümpel.......Wenn man dort nicht weiss wie der Hase läuft,wird´s schwer.
 
Hallo Angelfreunde, bei mir sieht es ähnlich aus. Bin Neueinsteiger aus DW. Also werde ich wohl öfter mal an der Malter mein Glück versuchen. Allerdings erst ab Mitte November da ich noch beruflich eingebunden bin, was auch meine Absicht, den Fischereischein zu machen, die ganzen letzten Jahre verhindert hat. Letzte Woche Montag war ich mit einem Kumpel an der Malter, ein schöner Graskarpfen nach 30 minütigen Drill war das Ergebnis. Allerdings haben wir ihn wieder eingesetzt. Bis dahin Petri Heil.
 
Zurück
Oben