Waller -  Wallerriese aus Weiher bei Hengersberg

Petri Heil heisst das!

Fettes Gerät. Schreib doch nächstes Mal nur "Wurmbündel"....zwinker

Jeder Wallerfischer weiss Bescheid wie man solche MONSTER fängt.

Echt ich bin so geil jetzt drauf heute abend meine U-Pose auszubringen mit dickem fetten "Wurmbündel mit Calamaris" doppelzwinker.....
 
Ich kann jetzt nur für das Saarland reden. Da ist im Fischereigesetzt bzw. den Verordungen weder von einem Edelfisch noch von einem Edelköderfischverbot die Rede. In anderen Bundesländern mag das anders sein. Schau einfach im Gesetz nach.

Petri an den Fänger!
 
petri heil!
klasse wels! herrliches tier.
da werd ich glatt ein bissel neidisch!
;-)
gruß an alle

der prinz
 
WOW :eek: :shock Was ein Hammer- Brocken!!
Da brauchste dann echt nicht mehr nach Spanien fahren! :respekt
Den Drill hätte ich auch gerne gehabt! :klatsch :klatsch
Auch diesem Fänger ein dickes :schrei Petri Heil!!
 
Ich dachte immer einen Edelfisch darf man nicht verwenden ?

In Bayern dürfen sogenannte "Edelfische" als Köderfische verwendet werden, wenn sie das Schonmaß erreicht haben, zudem nicht in der Schonzeit verwendet werden(wenn es eine gibt) oder aber auch beim Züchter und Angelgerätehändler gekaufte untermaßige dürfen verwendet werden, allerdings sollte man dabei an die Rechnung denken, sonst könnte es Ärger geben.

Daß in einigen Bundesländern "Edelfische" nicht als Köfi benutzt werden dürfen ist mir bekannt, dies ist aber nicht überall so, da Fischereigesetze Bundesländersache sind.
Alleine den Begriff "Edelfische" finde ich persönlich daneben, dieser Begriff ist schon lange überholungsbedürftig, da diese Fische früher ausschließlich für den Verzehr des Adels(also Edelleute) vorbehalten war.
Sind andere Fische nicht edel, nur weil es "normale Weißfische " sind?



Petri Heil dem Fänger!

Da wurden bestimmt hinterher ein paar Graf Arco oder Hacklberger Bolzen geköpft, vermisse beide Biere , ist aber als Niederbayer normal glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: mal ganz tief verbeug vor dem edlen ritter ..... wallerjäger :respekt

als köder hät ich eher auf ente getippt ....... bei dem riesen :prost
 
Zurück
Oben