Waller -  Gerät zum einstieg auf Waller

danigofish

Petrijünger
Servus beinander !!!

ich ringe die ganze zeit schon mit dem gedanken mich etwas an den wels zu trauen jedoch haben mich die einfach riesige auswahl an methoden und Geräte so verwirrt das ichs bisher nicht verwirklichen konnte !

Jetzt meine Frage !

was brauche ich um an einen Grossen Weiher bzw See den Dicken aufm pelz zu rücken ! Rute Schnur Rolle etc.
Für rute und rolle dachte ich so zwischen 100 und 150 Euro !
Der Weiher ist relativ hindernissfrei nur hier und da mal ein Baum im wasser jedoch ausgeprägte schilf und flachwasser zonen und einige tiefe stellen bis 4 meter ! Schnur evtl eine 50-60 mono oder 30-35 Geflochtene ?! Fischen würde ich dann mit Wurm oder KöFi auf grund oder pose !Bootsangeln ist verboten also denke ich ist die Boje hinläufig !


Danke für die Hilfe Danigofish
 
Bei dem was du ausgeben willst wird es schwer .
Also Ruten gibt es haufenweise .
wie die zb. http://www.angelzentrale-herrieden....?info=p2279_Uni-Cat-Dreamfish-II-Cat-Rod.html
oder die Rhino black cat Ruten
Ich habe zb die Sportex Kev Wels . ist aber teurer

Bei Rollen ist es einfacher , aber auch wieder nicht direkt billig .
Shimano us Baitrunner 6500
Oder die Penn Slammer

Schnur muss was Vernüftiges sein , also mindestens eine 0,50 geflochtene eher noch dicker .
Zb . die von Sänger dream fish

Dann kommen Wirbel , Hacken usw .

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
 
Hi Zander

mein Vorschlag

Rute
134140d.jpg
http://www.angeln-shop.de/DE/shop/90e8c238-d643-4a56-ae07-05e4d0929aff/cb2e51a1-ce12-4aae-a711-00269821ea50/productdetail.aspx 3m 49,95 Euro

Rolle
TopHw2_PRHXwyq2s9CTr0NsxxM3ZHjVIJdn9UbQUUynq3-ncDpcjcMR7eVRk-5g0uNQFKeNNwjQn6G4Sxfkn1v5K4ifjIJjCrKWPBQPaUg75iJog9vESc2hupX8_mgfaQo1wWJOk9kareoxVZGZJB-9oa6E
http://www.am-angelsport-onlineshop.de/Mitchell-AVORUNNER-V2-8500-Freilaufrolle-Hammerpreis_p21482_rx62_x2.htm 79,99 Euro

Schur direkt vom Hersteller
1603_1.jpg
http://www.factory-shop.de/default/dyneema/typ-tragkraft-1/typ-60-57-kg/hemingway-dyneema-typ-60-gelb.html 300m für 16,90 Euro ( die Farbe ist nur nen Vorschlag, sieht man Nachts besser, jede andere geht auch, wenn Walli anbeißt, ist des nicht zu übersehen :zwinkernd bzw zu hören )

sind zusammen 146,84 Euro

zum Einstieg ins Wallerfischen sollte das zum Anfang erstmal reichen,hatte so auchmal angefangen und nie ein Fisch verloren, ich angel am Rhein mit der Montage und da sind bestimmt keine kleinen Waller drin, die 200,00 Euro Schnüre kannste kaufen, wenn Du an den Ebro fischen gehst :-), da brauchst die.

Gruß Henry
 
Servus,

ich habe genau die Nevercrack Rute von Henry62 und ich meine auch eine Okuma Rolle mit passender Schnur in Rot. Alles ist etwa 1 Jahr alt und wurde nur 3 mal auf Waller benutzt.
Würde sie verkaufen, habe mir aber über Preis noch überhaupt keine Gedanken gemacht. Wenn du interesse hast, würde ich die Geräte bis spätestens Sonntag fotografieren und dir ein Preisangebot geben.

Wenn Interesse, dann sag mir bescheid. Komme auch aus PLZ-Bereich 92... evtl. kannst du die Dinge ja dann direkt abholen und den Versand sparen, bzw. vorher ansehen.

Gruß
 
Was ist verboten? Das Auslegen der Montage oder Bootsfischen und/oder Bojen?
Es gibt auch klassische Montagen zum Abspannen die man nicht sieht z.B. Merkelmontage.

Davon wurde ich dann meine Budgetplanung und Gerätewahl abhängig machen...
Ja Angeln und auch das ausbringen vom Boot sind Verboten !
Wie funktioniert diese merkelmontage!?
 
Servus,

ich habe genau die Nevercrack Rute von Henry62 und ich meine auch eine Okuma Rolle mit passender Schnur in Rot. Alles ist etwa 1 Jahr alt und wurde nur 3 mal auf Waller benutzt.
Würde sie verkaufen, habe mir aber über Preis noch überhaupt keine Gedanken gemacht. Wenn du interesse hast, würde ich die Geräte bis spätestens Sonntag fotografieren und dir ein Preisangebot geben.

Wenn Interesse, dann sag mir bescheid. Komme auch aus PLZ-Bereich 92... evtl. kannst du die Dinge ja dann direkt abholen und den Versand sparen, bzw. vorher ansehen.

Gruß

Hi,
ich zitiere mich mal selbst um das Thema nochmal anzusprechen.

Du hast also kein Interesse an meinem Wallertackle?
Werde es nämlich ansonsten anderweitig verkaufen.
 
Allso ich würde ma sagen gib lieber 50 euro oder so mehr aus weil es sollte schon gute Qualitat sein . Ich schwöre auf Black Cat Ruten habe selber 6 stück weil ich viel auf Waller fische ich fische diese Rute sehr gerne http://www.angelzentrale-herrieden.de/shopXT/product_info.php?info=p3953_Black-Cat-DF-Freestyle.html eine rute die Kannste fürs Ufer vom Boot usw Benutzen hat mir auch mein größten fisch gebracht von 233 . Rolle würde ich neh Baitrunner nehmen. Schnur neh 0,50 geflochten von leitner zb die super cat super schnur .lg wallerandy
 
Hallo
Bei all den schönen Tipps : Achtung vor den hier beschriebenen Rollen , sowohl die Mitchell als auch die Riverman sind absolut Walleruntauglich , bei der Okuma hab ich so meine Zweifel. Tauglich im low cost Bereich ist die Penn Spinfischer 950 , so viel solltest du schon für das wichtigste Element der Ausrüstung übrig haben...

Gruß
Archie
 
Zurück
Oben