Allgemein -  Bild des Anglers (nicht meine Page)

HTK

Boiliesternekoch
Hej,

Habe in einem anderen Board, wo sicher auch einige von Euch unterwegs sind, diese Page gefunden, die dort gerade beleuchtet wird.
Ein User hat sie erstellt, damit sich das Bild des Anglers verbessert.
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr euch ja bei ihm melden.

Nein, es ist NICHT meine Page ;-)

http://angeln-heute.de.rs/
 
Nett gemeint!



Die Fischerei hat sich in den letzten Jahrzehnten um einiges geändert. Nicht nur ältere Herren angeln, nein auch sehr viele Jugendliche und Männer im Alter um die 20-30 Jahre sind im Besitz eines Fischereischeines oder angeln im Urlaub.
Das war schon immer so! Ich gehöre dann wohl zu den älteren Herren. :wut
Man sitzt gemütlich mit einem Angelkollegen auf einem bequemen Angelstuhl an einem ruhigen Waldsee und plaudert ein wenig. Man riecht die gute Luft, auf einmal fängt der elektrische Bissanzeiger an, zu ertönen. Irgendwas interessierte sich für den Köder. Man wartet auf den perfekten Moment und nimmt seine Kohlefaserrute in die Hand und reißt sie in die Luft ...
Na, wenn ich da gewusst hätte! Das klingt echt spannend. :grins

Es gibt einen großen Markt an verschiedenstem Angelzubehör. Vom elektrischen Bissanzeiger über Kohlefaserruten, bis hin zu äußerst modernen, bequemen Liegen für das entspannte Ausruhen am Wasser bieten die zahlreichen Hersteller so einiges an.
Das verändert das Bild vom Angler in der Öffentlichkeit natürlich ungemein, hauptsache ist kein "rostigen alten Klappstuhl" auf dem man sitzt!

Eine relativ neue Angelmethode, die sich in den letzten 10-20 Jahren erst richtig durchsetzen konnte. ist das sogenannte Spinnfischen. Dabei handelt es sich um den gezielten Fang von Raubfischen mit Kunstködern...
Und diese Aussage zeugt von wahrer Kompetenz!



Aber eher kontraproduktiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Prinzip her nicht schlecht gedacht... Aber es richtet sich doch an Leute die selber nicht angeln und ein schlechtes Bild von uns haben, richtig??!

Dann sollte man meiner Meinung nach mehr auf andere Aspekte eingehen! Z.B. das die Angler bzw. die Vereine heute weit mehr für den Naturschutz und Renaturierung machen als mache "Umweltorganisation". Das viele von uns (hoffentlich die meisten) respektvoll mit den Fischen und der Natur umgehen, z.B. Ufer (soweit Möglich) von Müll befreien usw. (ich sammle zumindest alles ein, was nicht ans Wasser gehört, solange meine Mülltüte nicht voll ist und weiß auch, das viele andere das so Handhaben!)

Ich glaube nicht, dass das Bild von einem "nichtangler" dadurch geändert werden kann, dass man Ihm Angelmethoden erklärt, aufzeigt das die Fänge besser geworden sind oder wie toll uns doch die Angelindustrie mit neuen Gerätschaften versorgt...

Also vom Grundgedanken wirklich lobenswert, aber (meiner Meinung nach) leider nicht gerade sehr gut umgesetzt.
Aber es ist natürlich auch immer leichter etwas zu kritisieren ohne es selber besser zu machen ;) ! Also bitte nicht irgendwie persönlich nehmen sondern als konstruktive Kritik verstehen! ;)
 
Hej Jungs... Es ist NICHT meine Page und ich bin weder Initiator noch Autor!!!

Die Kommentare sind besser bei der Mailadresse im Impressum aufgehoben, wollte Euch nur darauf aufmerksam machen, denn das Thema, wie wir von "außen" wahrgenommen werden ist doch für alle interessant.

Also mochten's, bitte den Verfasser Anschreiben, bei ihm sind die Kommentare gut aufgehoben!
 
@HTK:

Sammeln wir hier doch erst mal ein paar Meinungen und schicken dem Verfasser dann den Link, anstatt das Ihn XX Leute anschreiben... Und Du hast ja schon am Anfang klargestellt, dass das nicht deine Site ist... Also bitte nicht die Kommentare auf dich beziehen ;) Vielmehr DANKE, dass Du uns auf diese Seite aufmerksam gemacht hast :klatsch
 
Immer öfters liest man in Beiträgen von Anglern das Bild des Anglers in der Öffentlichkeit sei schlecht oder Nichtangler würden ein falsches Bild von uns Anglern haben. Doch stimmt das wirklich? von wenigen Ausnahmen abgesehen, stimmt das wohl eher nicht! Leute sind im allgemeinen sogar sehr interessiert und sind oft sogar erfreut wenn jemand sein Hobby in der Natur ausüben kann. Daher ist die Frage für mich eher, ist es wirklich notwendig dass wir uns "verteidigen"? Wäre es nicht sogar besser Nichtangler nicht weiter ins Detail aufzuklären? :)
 
Zurück
Oben