Spezielle Techniken -  Gezielt auf Große Lachsforellen

Bachforelle001

Profi-Petrijünger
Hi!Im Herbst gehts mit dem Wohnmobil ein Wochenende lang zum Angeln an die dem ein oder anderem bekannte Krumbachsmühle im Westerwald.
Dort habe ich vor,an den Raubfisch/Lachsforellenteich zu gehen.
Da es dann das erste mal sein wird,dass ich an der Krumbachsmühle fische,wollte ich fragen,ob eventuell schon einer von euch Erfahrungen an der Krumbachsmühle gesammelt hat und mir davon berichten kann,was er gefangen hat,welche Montagen bzw. Köder gut auf die großen ,, Lachse" lief.


Danke für alle hilfreichen Antworten!!!


Gruß Bachforelle001!!!
 
kenne das gewässer zwar nicht,kann dir aber sagen das ich meine grossen"lachsforellen" bis auf eine ausnahme, alle mit bienenmade gefangen hab. ab 2,5kg aufwärts,bis ca8-9kg,die ich aber verloren hab :(
spiro,ca.2m vorfach und dann 2 stück als L auf nen 8-10 haken.
viel erfolg:)
 
Kenne das Gewässer auch nicht, Berlin eine andere Mntage, die sich bewährt hat ist auf Grund: mit Spiro oder sehr wenig Blei auf Grund legen, auftreibendes Vorfach, je nach Wassertiefe und Stand der Forellenzwichen 60 cm und 2 m, mit Forellenteig bestückt und einer Bienenmade, die rausschaut.
Da fängt man natürlich auch die kleineren, aber eben auch die Größeren.

beim Schleppen wie oben beschrieben, habe ich eher noch keine Größere gefangen.

Beachte auch, dass die großen Lachsforellen meist nicht in einem Schwarm mitziehen, sondern Einzelgänger sind. Meiner Erfahrung nach meiden sie sogar die Schwärme der Kleineren.
 
Bei Grossforellen in Teichanlagen ist mir jetzt schon öfters aufgefallen das sie sich gern in den Ecken aufhalten und meistens relativ randnah stehen. Meine erfolgreichste Methode dafür war bis jetzt PB ganz tief (das man teilweise kurze Hänger riskiert) und ganz langsam, quasi in Zeitlupe an der Pose schleppt. Den Schleppvorgang ruhig immer mal wieder mittendrin für zwei, drei Sekunden unterbrechen und dann wieder in Zeitlupe weiter. Die Bisse kommen meist sehr vorsichtig und langsam.
 
Zurück
Oben