Karpfen -  Hartmais Kochen Ja oder Nein?

Aromastoffe

Hat mal jemand versucht den Mais zusammen mit chilli oder zucker oder anderen Gewürtzen zu kochen.

Ich denke wenn es Boilies in allen möglichen Geschmacksrichtungen gibt kann das dem Mais noch den letzten Kick geben.

Da ich erst seit diesem Jahr angle und es noch (für mich) zu kalt ist um ans Wasser zu gehen wollte ich mal nachfragen ob ihr da schon Erfahrungen zwecks Fängigkeit gemacht habt?
 
grüß dich

sicher geht das ich geb die geschmacksstoffe immer schon vorher zum quellwasser dazu!

hab erst gestern wieder was angesetzt mit curry knoblauch und heute gekocht!
musst nur sparsam mit den gewürzen umgehen sonst wird der geruch wirklich brutal!

was ich auch immer dazugebe ist salz auf ca 2kg trockenkörner ne hand voll!

einfach ausprobieren und dann deine erfahungen hier posten!
 
Ich lasse meinen Mais zusammen mit Hanf und Weizen 24std quellen und dann koche ich ihn meist 45-60min dann find ich ihn top. man muss ihn nicht so lange kochen aber ich find es besser weil er dann weicher ist.
Entweder machst du noch Flavour dazu oder einfach Süßungsmittel also flüssigen Süßstoff bekommst du im Aldi oder Lidl ziemlich Billig.

Gruß Martin
 
Servus!
Kurze Frage zum einweichen und kochen mit Flavour! Kann man da statt dem Flavour auch Dips nehmen? Hab 2 Gläser geschenkt bekommen und würde halt die Dips nehmen, statt erst noch Flavour zu kaufen, vorrausgesetzt es geht!
Wenn ja, wie viel denn von dem Dip?

Danke und Petri Heil!
 
Ich würde dir davon abraten den Mais mit Dip einzuweichen,der Flavuor hat eine viel höhere Konzentration als ein Dip. ...
 
Ich würde es auch nicht machen wegen der Geringeren Geschmacksstärke.
Vor allem nicht mit kochen egal ob Flavour oder Dip sondern erst nach dem Kochen dazu mischen und ziehen lassen und vor allem gut verrühren.
 
Petri,

ich mach da keine Wissenschaft draus... Mais in den Eimer, Wasser drauf und stehen lassen...ist fängig. Setze da immer mehrere Eimer an, so hab ich immer "reifen" Mais vorrätig. Hab immer gefangen damit und macht keinen Aufwand. Wichtig halt, muß vollständig mit Wasser bedeckt sein, sonst schimmelt es. Hab auch momentan 2 Eimer angesetzt... riecht dann irgendwann nach Kotze...super fängig. Mal sehn wann das Wetter es wieder zulässt ans Wasser zu fahren :angler:

Gruß
Andy
 
Hi,

Hab mal gehört das ein schuss zitronenkonzentrat beim kochen dazu den mais süßer macht da mehr dextrose freigesetzt wird, hat da jemand erfahrungen mit?
 
Zurück
Oben