Allgemein -  Stuhl

HTK

Boiliesternekoch
Hallo,

würde gerne Eure Meinung zu dem da erfragen:
http://www.amazon.de/DAM-Mad-8470007-FALTSTUHL-DOSENHALTER/dp/B0038X5EH0/ref=pd_ecc_rvi_cart_4

Ich habe einen Karpfenstuhl von Cormoran, aber mit dem komme ich irgendwie nich zurecht. Mein Sohn findet ihn urbequem, da er sich immer drauf legt, aber für meine Physiognomie scheint er nicht gemacht zu sein.
Demnach ist er zu verkaufen ;-)

Habe den Stuhl oben gefunden, bei Amazon auch am günstigsten.

Ist er wirklich so stabil wie beschrieben? Die billigen Faltstühle verbiegen ja gerne oder aber die Schelle Stoff/Metall reisst aus,
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

ich suche einen Faltstuhl, Klappstühle gibt es auch gute, ich weiß, aber für den Transport bevorzuge ich Faltstühle.

Danke!
 
Hallo Thomas,

was spricht gegen einen Faltstuhl vom Discounter zu einem Bruchteil des Preises?

Ich kenne Dein "Kampfgewicht" nicht, meins liegt bei 80 kg und ich bin seit Jahren absolut zufrieden mit diesem Discounterstuhl. Seit drei Jahren bin ich nun auch stolzer Besitzer eines solchen mit Beinauflage (Metro) und ich kann Dir sagen....darin schlaf ich wie im Bett:schnarch

An beiden Stühlen sind bis jetzt noch keine Ausfallerscheinungen zu erkennen und ich geh mit denen alles andere als pfleglich um.

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,

mein Kampfgewicht liegt drunter ;-)
Aber ich habe 2 dieser Stühle gehabt.
Der erste war sehr unbequem, da die Sitzfläche sehr schnell ausleierte (75 kg) und ich danach auf dem Kreuzgelenk saß. Der zweite hat dann zwar auch ein paar Monate gehalten, aber irgendwann riss die Verbindung der Sitzfläche zum Gestänge aus und ich rutschte wieder tiefer.
bei beiden riss auch die Verbindung Armauflage(Gestänge recht schnell, obwohl ich ihn nur zum Sitzen nutze.

Daher suche ich nun etwas Robusteres. Laut Erfahrungsberichte bei Amazon soll der DAM Stuhl sehr stabil sein und über vernünftige Materialübergänge verfügen.

Mit dem dritten Disconterstuhl hätte ich in der Summe mehr ausgegeben als für den DAM ;-)

Thomas
 
Ich hab mir vor ganz vielen Jahren ein billiges bequemes Feldbett geholt das sich aber auch als Stul umklappen lässt und bin zufrieden :) .. ich glaub das hatte 30-40 DM gekostet...
 
Zurück
Oben