Im Gedenken an den unbekannten Angler

Vielfischangler

Träger Ehrennadel Gold
47- jähriger ertrunken im Spreewald

Unser herzlichstes Beileid und Mitgefühl den Hinterbliebenen!

Und zur Mahnung aller, dass auch dieser Sport nicht ungefährlich ist. Welche Umstände auch immer dazugeführt haben mögen, ob Leichtsinn, das unterschätzen einer Gefahr, Alkohol, oder einfach nur Unaufmerksamkeit.

Jeder hinterlässt eine nicht zu schließende Lücke, im Leben eines anderen!

Also passt ein wenig auf Euch auf!

Daniel
 
Es ist natürlich immer traurig wenn so etwas passiert.
Aber solche Unglücksfälle können einem immer treffen,egal in welcher Situation.
Vielleicht gab´s ja auch nen plötzlichen Infarkt und der Sportsfreund ist ins Wasser gefallen.
Natürlich spielt bei solchen tragischen Geschichten oft ein zu hoher Alkoholkonsum eine Rolle,was aber in diesem Fall spekulativ ist.
Vorallem beim Bootsangeln sollte man die Finger vom Alkohol lassen.Ich habe schon oft genug erlebt das sich einige Angler mitten auf dem See oder sogar in Norwegen volllaufen lassen,sich dann an den Bootsrand stellen und das was oben rein ging unten wieder raus lassen.Und das alles am besten ohne Schwimmweste.
Schade das es dadurch immer wieder zu solchen Unfällen kommt.
 
Was bitte hat das jetzt mit der Schwimmweste zu tun?Die Männer waren bei 6Grad Wassertemperatur 2Stunden im Wasser und sind im Krankenhaus verstorben!Sowas ist wirklich traurig.
 
Schwimmwesten ok aufm boot immer aber am ufer wo es sicherer ist Nutze ich auch keine auch wer jetzt der Meinung sei Westen sin unnütze nix da denn man kann nicht lange durchhalten im sehr kalten wasser man unterkühlt rasch bei Alkoholkonsum sogar etwas schneller so das man in bewustlosigkeit endet und absäuft was ne,weste, verhindern soll

Auch von mir ein herzliches beileid
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ja das es sich hier um tragische Ereignisse handelt, aber warum sollte man jeden verstorbenen Angler gedenken?
Nur weil sie Angler waren? Das macht sie auch nicht zu besseren Menschen. Was ist mit den tausenden von Menschen die jeden Tag aus Hungersnot sterben oder durch die Gewalt anderer?
Das ist genauso tragisch und würde ich jeden dieser Menschen gedenken, würde ich nur noch in Schwarz rumlaufen.
 
Ich verstehe ja das es sich hier um tragische Ereignisse handelt, aber warum sollte man jeden verstorbenen Angler gedenken?
Nur weil sie Angler waren? Das macht sie auch nicht zu besseren Menschen. Was ist mit den tausenden von Menschen die jeden Tag aus Hungersnot sterben oder durch die Gewalt anderer?
Das ist genauso tragisch und würde ich jeden dieser Menschen gedenken, würde ich nur noch in Schwarz rumlaufen.

Eventuell weil das hier ein Anglerforum ist? :zwinkernd
Bin bei der Freiwilligen Feuerwehr in unserem Dorf, dort wird auch jedes Jahr zu JHV den toten Feuerwehrlern gedacht.
Bzw. bei der Winterschulung (Un-)Fälle im Feuerwehralltag besprochen.
Das erfüllt bei der Feuerwehr, wie auch hier noch einen weiteren Zweck:
Es schärft die Sinne für Gefahren bzw. zeigt auf was passieren kann bei Unachtsamkeit.
Finde es nicht schlecht hier so einen Thread am Leben zu erhalten.
 
Ich bin auch bei der Feuerwehr und kenne das Prozedere. Aber wenn in China ein Feuerwehrmann stirbt dann juckt mich das nicht wirklich.
Jeden Tag sterben tausende Familienväter. Gedenkst du den auch weil du selbst Vater bist?
Verstehst du auf was ich hinaus will?
 
Verstehe ich vollkommen. Es ist dir ein bisschen zu viel des Guten.
Ich will nur sagen das es aufgrund des (hoffentlichen) Lerneffekts gar nicht so schlecht ist so einen Thread zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben