Im Gedenken an den unbekannten Angler

Hmm...haben wir früher auch so gemacht,aber nachdem mein Vater eine gesemmelt bekommen hat war zum Glück Schluß damit.
 
Da haste als Mensch keine Chance gegen so nen Brocken auf 4 Beinen. Soll auch Angler gegeben haben die mit dem Boot Rhinos zu Nähe gekommen sind und das nicht überlebt haben.
Da wird einem wieder mal bewusst das der Mensch im Verhältniss doch etwas kleiner ausfällt.
 
Hab gerade mal nachgesehen, der See ist nur 19ha groß. Ich fahre auf einem 120ha See rum und bilde mir ein, im Notfall ans Ufer schwimmer zu können, zumindest im Sommer. Vielleicht sollten wir doch alle besser über unsere Sicherheit nachdenken. Hier hat kein Bootsangler eine Rettungsweste dabei. :(
 
Und noch einer toter Angler.

Angler bei Biber-Attacke getötet

Minsk - Biber sind eigentlich friedfertige Tiere, aber man sollte sie nicht erschrecken. Ein Angler in Weißrussland starb, als er so ein Tier fotografieren wollte.


Das verschreckte Tier habe den Mann plötzlich angesprungen und ihn kräftig ins Bein gebissen. Die Zähne des Bibers trafen die Oberschenkelschlagader - der Mann verblutete. Das berichtete die Zeitung „Brestski Kurier“ am Mittwoch in ihrer Internetausgabe. Ein Notarzt, den Freunde des Anglers alarmierten, sei zu spät zu dem See nahe der Stadt Brest im Westen der Ex-Sowjetrepublik gekommen.
In Weißrussland haben sich Biber zuletzt so stark vermehrt, dass Umweltschützer schon vor Problemen für die Natur warnen.



http://www.merkur-online.de/aktuelles/welt/angler-biber-attacke-getoetet-zr-2844187.html



Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon 3 Monate her aber trotzdem tragisch.

Karpfen zieht Rollstuhlfahrer in den Tod




Wie das niederländische Nachrichtenportal dichtbij.nl berichtet, saß der Frührentner am vergangenen Freitag in seinem Elektro-Rollstuhl im niederländischen Roermond am Ufer des Flusses Maasnielderbeek und angelte. Als ein Karpfen anbiss, versuchte der 58-Jährige, die Leine einzuholen, doch er hatte die Kraft des Tieres unterschätzt. Der Karpfen zog den Hobby-Angler langsam in das eiskalte Wasser.
Verzweifelt versuchte der Mann wieder an Land zu gelangen, doch er schaffte es nicht. Passanten, die den Unfall beobachtet hatten, riefen den Notdienst. Als der am Ort des Geschehens ankam, bargen die Retter den Mann aus dem Wasser. Weil sein Herz bereits zu schlagen aufgehört hatte, wurde er noch am Ufer wiederbelebt und danach in ein Krankenhaus gebracht. Dort verstarb er am Mittwoch an den Folgen des Unfalls.

http://www.merkur-online.de/aktuelles/welt/karpfen-zieht-rollstuhlfahrer-zr-2909127.html

Mfg

Haben wir lang und breit vor 3 Monaten schon in nem anderen Thread durchgekaut und war kein Rollstuhl sondern ein Scooter.
 
ich will nicht pietätlos sein .... aber sorry war dem Manne nicht bekannt das es da Bären gibt ? Was kraucht der auch da rum?

Tragisch aber bei derartigen Vorfällen ( auch bei dem Bieber, besoffnen Anglern und grenzwertig dummen Menschen ) kann ich kein Mitgefühl empfinden.
 
ich will nicht pietätlos sein .... aber sorry war dem Manne nicht bekannt das es da Bären gibt ? Was kraucht der auch da rum?

Tragisch aber bei derartigen Vorfällen ( auch bei dem Bieber, besoffnen Anglern und grenzwertig dummen Menschen ) kann ich kein Mitgefühl empfinden.
Vorsicht!Es kann immer und zur jeder Zeit was unvorhersehbares passieren,fall nicht aus den Fenster!
 
Zurück
Oben