Neuerung -  Neuer Betreiber der Fisch-Hitparade

Würde mich jetzt auch interessieren ob die Möglichkeit besteht den ein oder anderen der Stress mit Spezi hatte zu entsperren, so wie mich?
Sicher besteht die. Jeder Admin hat die Möglichkeit, Mitglieder zu entsperren und zu sperren, das bringt die Forensoftware mit. Drei, vier Mausklicks und fertig. Ganz ohne die IP zu verwenden.
 
Weil es ein Verstoß gegen die Forenregeln ist und aus einer eventuellen Zeitsperre eine dauerhafte wird.
Mal ganz ehrlich. Wenn man unbedingt wieder hier angemeldet sein will, registriert man sich neu und benimmt sich. Stört und merkt kein Mensch.

Des weiteren lässt sich über kurz oder lang jeder über seine IP-Adresse identifizieren.

Gruß Henry
Die meisten von uns haben dynamische IPs, die dann auch noch vom Handy, Arbeit und zu Hause. Da müsste man schon den Verfassungsschutz drauf ansetzen um zu merkern, daß sich hier jemand "illegal" befindet.

Aber macht was ihr wollt, mir ist es egal. Ich bin in meinem Leben aus noch keinem Forum rausgeflogen und habe es auch nicht vor.

Gruß, David
 
Würde mich jetzt auch interessieren ob die Möglichkeit besteht den ein oder anderen der Stress mit Spezi hatte zu entsperren, so wie mich?

Meinen alten Spezi Nepomuk z.B., ich würde fast wetten dass sein Geschreibe damals nur Reaktionen auf Stress mit Ralf waren, die ein Großteil der Mitglieder hier gar nicht mit bekommen haben weil vieles nur im Hintergrund lief!
Wir hatten das Thema schon wiederholt.

Pescador hatte sich folgendermaßen dazu geäußert:
Gesperrte User können Entsperrung per Email an die Administration erfragen. Mehrfachaccounts hingegen werden nicht geduldet.
Aber außer west habe ich bislang nicht mitbekommen, dass einige der Alten wieder da sind. Dafür fehlen mir einige andere von denen man in letzter Zeit hier so gut wie gar nichts mehr liest!

Mal ganz ehrlich. Wenn man unbedingt wieder hier angemeldet sein will, registriert man sich neu und benimmt sich. Stört und merkt kein Mensch.
Ob das jemand merkt oder nicht, Eckhaard, ist eigentlich egal! Wenn ich hier schon mal angemeldet gewesen wäre und wäre gesperrt wurden - dann würde ich mich hier auch nicht einfach so neu anmelden. Nein, dann möchte ich auch unter meinem alten Namen und mit der Historie meiner alten Beiträge hier im Forum angemeldet sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal aus dem Abstand eines halben Jahres zum letzten Beitrag betrachtet!

Gab es Neuerungen? Sind diese an mir vorbeigegangen? Einige Moderatoren sind nicht mehr da. Von anderen ist nurmehr sporadisch Aktivität zu bemerken. Teilweise schade drum! Mit 'Alter Däne' ist eine neuer Moderator on Board. Sehr Okay! Abgesehen davon werden die Beiträge immer belangloser und von vielen ehemals sehr aktiven Usern ist hier nichts mehr zu vernehmen.

Im Thread für Wünsche und Neuerungen schrieb Henry vor ein paar Monaten "und wenn die FiHi neu startet, dann werden wir einiges davon sicherlich übernehmen"! Wann wird das sein?
 
Einige Moderatoren sind nicht mehr da.

Von welchen Moderatoren sprichst Du? Pescador hat sich eine Auszeit genommen, da die Familie an erster Stelle steht und er sich beruflich umorientiert hat. Toto und Achim haben schon seit Jahren nicht mehr moderiert und es ist niemandem aufgefallen.

Mit 'Alter Däne' ist eine neuer Moderator on Board. Sehr Okay!

Du sprichst mir aus der Seele.

Abgesehen davon werden die Beiträge immer belangloser und von vielen ehemals sehr aktiven Usern ist hier nichts mehr zu vernehmen.

Dann mach doch mal den Anfang was die Beiträge betrifft. :schrei


Im Thread für Wünsche und Neuerungen schrieb Henry vor ein paar Monaten "und wenn die FiHi neu startet, dann werden wir einiges davon sicherlich übernehmen"! Wann wird das sein?

Wir schwitzen schon ein ganzes weilchen für Euch und wenn wir fertig sind, dann melden wir uns hier.

Gruß Henry
 
Naja,da muss ich Andreas aber mal Recht geben.Die Beiträge im Forum werden immer weniger!Schade,das Anglerboard wird Euch überholen!Da sind aber bei weiten nicht die Admins schuld,hier wurden Leute beim ersten Beitrag schon vergrault!Wie soll denn bitte ein Angelforum einigermaßen fungieren,wenn Leute nur noch lächerlich gemacht,oder so dargestellt werden?Wir sollten unsere Erfahrungen austauschen,darum gehts!Grüsse Micha.
 
@ andreas

Die Abwesenheit von Moderation muss nicht immer ein Zeichen dafür sein, das die Qualität des Forums abnimmt.Im Gegegenteil! Es steht meiner Meinung nach für eine gewisse Streitkultur, welche nicht sofort einer Intervention bedarf. Da haben wir hier schon ganz andere Zeiten erlebt, da gabs dann den großen Rundumschlagt.

Und was meinst du mit Neuerungen?
Die Gewässerliste hat sich durch Henry`s Arbeit um gefühlte 1000 Gewässer erweitert. Viele viele alte Gewässerthread sind auf einem aktuellen Stand. Fangmelungen die nebulös erscheinen, werden immer noch sofort, als "Fake" entlarvt. Ohne hier jemanden anschleimen zu wollen, Henry und Stephan machen einen Klasse Job.

Es gab und gibt Anglertreffen, privat oder durch die FiHi organisiert.

Und... es ist noch immer Kostenfrei für die User!

Und, Andreas, was bitte meinst du mit belanglos?
Fehlt dir der Anspruch? Wenn ja, in Bezug auf was?

Geb mir eine halbe Stunde (+ einer vernüftigen I-netverbindung) und ich präsentiere dir 20 Themen die man hier nächtelang diskutieren könnte.

Zum Diskutieren muss man allerdings den "Nur lesen" Status überwinden.;)

VFA
 
Das kann ich nur bestätigen, beim Berliner Angeltreffen vom Wochenende kam Henry und es gabs ne Runde Fleisch vom " Fisch-Hitparade-Forum und gute Tipps gabs auch noch, was will man mehr.
Ach ja Henry, zur Gewässerliste noch mals Hut ab.
 
Hallo Zusammen,

Ich finde die Qualität im Forum ist momentan so gut wie lange nicht mehr. Der letzte Beitrag im "Offiziellen Off-Topic-Thread" ist z.B. vom 01.05. Über 2 Monate musste nichts mehr ins Off-Topic verrschoben werden, das finde ich ist schon bemerkenswert!

Bei den Usern gab es schon immer ein Kommen und Gehen. Natürlich ist es um manche User schade, aber sie werden schon Ihre Gründe haben, warum sie nicht mehr aktiv sind.

Ich sage aus meiner Sicht vielen Dank und :respekt ans Moderatoren-Team und wünsche mir, dass es so wie momentan weiter geht!
 
Von welchen Moderatoren sprichst Du? Pescador hat sich eine Auszeit genommen, da die Familie an erster Stelle steht und er sich beruflich umorientiert hat. Toto und Achim haben schon seit Jahren nicht mehr moderiert und es ist niemandem aufgefallen.
Wir schwitzen schon ein ganzes weilchen für Euch und wenn wir fertig sind, dann melden wir uns hier.
Richtig Toto und Achim haben seit langem nicht mehr aktiv den Moderatoren-Status genutzt den sie vor nicht allzu langer Zeit noch unter ihrem Namen trugen. Gleiches bei Goderich. Sie standen aber noch vor einiger Zeit z.B. unter der Rubrik "Forenmitarbeiter" als solche eingetragen. Das Stefan (Pescador) für eine Weile kürzer tritt hattet ihr ja dann mitgeteilt.
Mein Beitrag ist auch nicht als Kritik an deiner, Stefans, Thorstens und Detlefs Arbeit zu verstehen. Ihr macht hier 'nen guten Job und das ja bekanntermaßen neben eurem Job! :)
Aber bitte Henry, wir die User die dieses Forum mit Beiträgen füllen und ihm Leben einhauchen, wir sehen nicht was hinter den Vorhängen passiert. Ab und an 'ne kleine Statusmeldung und alles ist gut. Sonst kann halt der Eindruck entstehen das nichts passiert!
Deine Berserkeraufgabe mit dem Gewässerverzeichnis wird wahrgenommen, auch außerhalb des Forums, und dafür hast du meinen vollen Respekt. Ein paar Gewässer hatte ich ja auch selbst eingetragen - ich weiß welche Arbeit allein hinter einem Gewässer steckt!

Dann mach doch mal den Anfang was die Beiträge betrifft. :schrei
Das kommentiere ich mal nicht und nehme es als Joke von dir!

Die Gewässerliste hat sich durch Henry`s Arbeit um gefühlte 1000 Gewässer erweitert. Viele viele alte Gewässerthread sind auf einem aktuellen Stand. ... Ohne hier jemanden anschleimen zu wollen, Henry und Stephan machen einen Klasse Job.
Bin ich völlig bei dir!

Und... es ist noch immer Kostenfrei für die User!
Es wär ja auch Quatsch diejenigen die den Content generieren dafür noch zahlen zu lassen!

Und, Andreas, was bitte meinst du mit belanglos?
Fehlt dir der Anspruch? Wenn ja, in Bezug auf was?
Ja, mir fehlt der Anspruch in einer Vielzahl von Beiträgen. In Bezug auf die Qualität und die Originalität der Aussage.
Geb mir eine halbe Stunde (+ einer vernüftigen I-netverbindung) und ich präsentiere dir 20 Themen die man hier nächtelang diskutieren könnte.
Tu dir das nicht an!
Schau dir mal einen Großteil der Threads an. Zu den banalsten Themen werden hunderte von Beiträgen geschrieben. Bei Themen die einen gewissen Tiefgang haben findest du immer die gleichen drei, vier Hanseln!

Es gab und gibt Anglertreffen, privat oder durch die FiHi organisiert.
Das find ich gut und wenn mal eins in meiner Nähe stattfindet fahr ich vielleicht auch hin. Zumindest wenn ich davon erfahre!
Das kann ich nur bestätigen, beim Berliner Angeltreffen vom Wochenende kam Henry und es gabs ne Runde Fleisch vom " Fisch-Hitparade-Forum und gute Tipps gabs auch noch, was will man mehr.
Gratulation! Toll! Hab mir den Thread gerade mal angeschaut.
War wohl echt tolle Stimmung?
85e7phcqe7svygfvg3ed.jpg

Dann erklären sich ja auch solche Kommentare!
Lass uns einfach in Ruhe-schiebe dir deine Komentare dorthin wo die Sonne nicht hinscheint.
Naja, vielleicht doch nicht!

Zum Diskutieren muss man allerdings den "Nur lesen" Status überwinden.;)
Diese Aussage kann ja wohl kaum auf mich gemünzt sein!
 
Nun, mir ist nur aufgefallen, das der Server leider NICHT schneller geworden ist. Bekomme zu oft die Meldung, versuche es später wir sind überlastet...
 
@ Chicobo. Versuche es mit Firefox, dann geht es zwar langsam, aber du hast wenigstens eine Verbindung zur FiHi . Melden kannst du das unter dem Thema = Ist das Forum seit Tagen auch langsamer als sonst. https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=69902

Ich hatte ja hier genau 2 Jahre eine Auszeit, denke die war gar nicht so schlecht, denn ich finde die Plattform incl. Forum , dazu die Themen und Rubriken haben sich sehr stark positiv geändert. Viele User vermisse ich, aber ich finde die Arbeit des Teams ( wo sie mehr Freiraum bekommen haben ) hat sich sehr verbessert. Früher kam es mir so vor, als wenn das Team gar keine freie Hand gehabt hätte, ist aber nur meine Ansicht.

Nun, mir ist nur aufgefallen, das der Server leider NICHT schneller geworden ist. Bekomme zu oft die Meldung, versuche es später wir sind überlastet...

Das war früher 2008 bis 2010 aber auch schon so, man muß die Belastung sehen, wenn zum Beispiel Schulferien sind, und zudem wenn du als User evtl zuviele Seiten im WEB offen hast, ggf. sogar eine schlechte Internetleitung besitzt.
 
Zurück
Oben