Ruten -  Hechtrute

Benny J.

Petrijünger
Moin,
ich bin auf der Suche nach eine neuen Rute, für das Spinnfischen auf Hecht :)
Bisher habe ich nur Erfahrungen mit dem Spinnfischen auf Forelle und Barsch.
Folgende Vorgaben:
Länge: max. 2,40m (bin nicht der größte) :augen
Wurfgewicht: Was braucht man da?? 50gr.??? 80gr.??
Preis: Hmm... Wenn's geht max. 80€

Rolle ist denke ich das geringere Problem. 2500 Größe ????
So und dann noch die passende Schnur. Da muss ne Geflochtene, oder??

Danke im Vorraus!!! :)
 
Hallo Benny,

Spinnfischen auf Hecht? Das sagt sich so einfach! Womit? Gummi, Blech, Wobbler?
Werd mal etwas genauer dann können wir dir besser helfen.

Nach deinen bisherigen Angaben, schau dir doch mal die Balzer Diabolo VI SPIN 105 (2,40m/35-100g) an. Du hast damit einen relativ großen Bereich an Wurfgewicht abgedeckt und preislich passt sie gut in dein Budget.

Rolle würd ich dir etwas größer empfehlen. Geflochtene sollte sein!


P.S. Mein "ich-geh-5mal-im-Jahr-angeln"-Nachbar ist ganz zufrieden mit dieser Rute!
 
Ich denke mal Hauptsächlich Wobbler und Blinker bzw. Spinner. Wollte vllt. auch mal nen Gummifisch dranhängen. Bis 100gr.?? Ist das nicht was viel??
 
Ich fragte dich ja. Was, wie und wo?

Ein 16-19cm sinkender Wobbler kann schon mal gut über 60g haben und ein 7" oder 8" Gummifisch mit schwerem Kopf in der Strömung ist auch nicht ganz leicht.
 
Bei Deinem Budget holste Dir am besten ne Berkley Pulse Spin in 2,40 m mit 15-50 g Wg. Schoen straff und Du kannst ein breites Spektrum an Koedern abdecken.

Wenn Du keine grossen Wobbler (15+) fischst, sollte Dir auch die 10-40 g genuegen.

Ich habe die Pulse mittlerweile in diversen WGs in der Hand und finde, dass es vom Preis/ Leistungsverhaeltnis passt.

Selbst habe ich ne Fox Rage Spin in 10-40 g. Auch ne tolle Rute. Jedoch leider mit meiner Rarenium 2500 etwas kopflastig. Kostet 100 Euro.


TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
 
Die Pulse habe ich auch zum relativ leichtem Spinnfischen in 5-20 Gramm.
Die 15-50 ist super, hab ich auch mal gefischt.
Den rest hat ja schon fw gesagt aber ich denke 50 Gramm schicken wenn du keine riesen Wobbler und gummis fischt

ps ich war mit beiden super zufrieden
 
Zurück
Oben