Die Werse, ein Fluss zum verzweifeln?

Siggi_89

Catch and Release?!
Schönen guten Abend liebe Angler,

ich bin kurz vorm verzweifeln, ich saß insgesamt vier Tage (jeweils zwei) genau so :angler: und mit genauso meine ich auch genauso:grins Bis auf ein paar kleiner Barsche hat sich nichts getan, Fische hat man gesehen und klein waren die auch nicht (Karpfen u. Schleien)
Man hat sie direkt am Ufer gesehen, ich habe die Uferzonen und mittig die bereiche beangelt. Auf der anderen Seite lag ein Baumstamm im Wasser es sind Seerosen da einfach ein optimaler Abschnitt, ein Paradies für die Fische.Geangelt wurde da auch schon, habe mal von meinen Vorgängern den Müll eingesammelt. Irgendwas muss ich Falsch gemacht haben...:confused:
Achso bin Anfänger bezüglich das Fischen am Fluss. Tipps nehme ich dankent entgegen:)

Meine Montagen: Pose (wenn die Schleuse zu war), Selbsthak methode (80 gramm).

Köder: Köfi, Maden, Mistwürmer, Mais

PS: Ich weiß es gibt diverse Beiträge dazu, leider sind sie sehr veraltet und anrworten tut da leider auch keiner mehr. Ich hoffe mir sei verziehen:)
PPS: Meine Stelle habe ich mal im Anhang makiert und abgelegt

MfG

Siggi_89
 

Anhänge

  • Werse_Handorf.jpg
    Werse_Handorf.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 277
Mit Pose sind deine Köder gut aber bei na selbsthakmontage weiß ich nicht, weil der sinn ist das der Karpfen/schleie den köder ansaugt bis er den haken im maul hat und ihn dann aufspuckt, dabei sticht der haken leicht in das maul und der fisch erschrickt und "explodiert" oft und haut sich dann durch anziehen/mitziehen von dem blei den haken komplett ins maul. Mit den "weichen" ködern wird das nicht funktionieren, dafür ist zb. Boilies, Pellet, Frolik, geeignet aber auch mais aus gummi mit zb erdbeergeschmack.

Zu dem rest kann ich nichts sagen
 
Hätte vielleicht erwähnen sollen das ich Hartmais, das für die Viehzucht genutzt wird, leicht abgekocht habe, mit Vanillaaroma, der ist noch so Hart das ich für das Haar den Mais durchbohren muss, nehme keinen gekauften Dosenmais.
 
Hätte vielleicht erwähnen sollen das ich Hartmais, das für die Viehzucht genutzt wird, leicht abgekocht habe, mit Vanillaaroma, der ist noch so Hart das ich für das Haar den Mais durchbohren muss, nehme keinen gekauften Dosenmais.

Leg Deinen Hartmais 24 stunden ein, Dann ist der nicht mehr so hart und du kannst ihn mit ner Ködernagel aufs Haar aufziehen. Wenn du kein weiten weg hast, dann kannst du auch 1 oder 2 tage vorher anfüttern
 
Ist er dann nicht zu weich? Hält er sich trotzdem "stabil" am Haar? Habe bis jetzt immer so geangelt.
Werde es mal probieren, danke Basti06!
 
Der Hartmais ist nicht zu weich. Er hält sehr gut aufm Haar,Wenn der Mais nach dem einlegen kalt ist kannst du auch wenn du willst einen Pellet&Particle Sirup noch dazu tun. Aber wegen dem Anfüttern am kanal bin ich mir nicht so sicher weil ich nur am see oder teich angel, sollte aber fast das gleiche sein. Wenn du nen Pellet&Particle Sirup sucht dann gib bei tante google einfach mal Mainline ein. Habe mir davon einen geholt müsste die Geschmacksrichtung Active maple-8 gewesen sein. Wegen dem Anfüttern müsstest du mal wen fragen der am Kanal oder am Fluss angelt.
 
Versuch mal den Teil oberhalb der Sudmühle.
Genauer: stromab gesehen hinter dem Campingplatz.

In letzter Zeit wird an der Werse allerdings ohnehin schlecht gefangen.


Heisser Tip zum Schluss: die Fische in der Werse stehen auf Rotwurm. ;)
 
Danke Basti06 für deinen Tipp, werde es mal versuchen :)

Ok Micha, kenne mich hier nicht so gut aus bin hier im schönen Münster/ Handorf auf Lehrgang. Meinst du damit den Bereich Südmühlenhof den man bei mir auf der Karte sehen kann ? Also da wo der Fluss etwas in die Breite geht, wo die Kanufahrer immer starten direkt bei "Mills United Hovestadt Münstermann"?

Und ein Versuch mit Rotwürmern werde ich aufjedenfall mal starten :)

MfG

Siggi_89
 
Wie lange bist du denn noch in Münster?

Mit 'die Sudmühle' ist die Anlage von Mill's Unitet (in deinem Bild Links) gemeint.

Wenn man dem Fluss in diese richung (stromauf) folgt kommt auf der rechten Seite ein Campingplatz. und genau dort (von der Sudmühle kommend) VOR dem Campingplatz solltest du es probieren. Diese Stelle musst du allerdings vollkommen anders anfahren als die im Bild beschriebene.Vor dem Campingplatz kommt eine Schranke. Auch wenn sie offen sein sollte, bitte auf keinen Fall durchfahren. Du wärst nicht der erste der Eingesperrt wird. ;)

Je nach dem wie lange du noch in der schönsten Stadt der Welt bist können wir auch gerne mal zusammen losziehen.

Auf gar keinen Fall solltest du nach Fritzlar zurück fahren ohne in Münsters (wunderschöner) Altstadt ein 'Pinkus Alt' (oder auch Zehn davon) getrunken zu haben. ;)
 
Das könnten wir gerne machen bin nämlich bis ende Januar 2014 noch hier, da sollten wir bestimmt etwas einrichten können:) kannst mir gerne eine PN schreiben wann wir mal losziehen :)

Da bin ich schonmal durchgefahren, zum Glück hat mich einer vom Campingplatz höflich darauf hingewiesen, dass die Schranke nur wegen der Müllabfuhr offen ist :D

Pinkus Alt? Höre ich zum ersten mal, gut bin auch erst seit "nur" 5 Monaten hier, werde ich defenitiv mal machen ;)

MfG

Siggi_89
 
Fahrradverbot? Hier in Münster? Ehrlich gesagt glaube ich nicht dran, was da immer los ist. Radfahrer sind hier Könige der Straße, die haben alles und dürfen alles, musste ich als Autofahrer feststellen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaa... Radfahren in Münster ist wirklich eine eigene Disziplin. ;)

Und es gibt wirklich eine Hand voll Jungs die ein paar mal zu oft, zu betrunken unterwegs waren. (selbst schuld wenn man sich erwischen lässt, gibt nun wirklich genug Schleichwege die den Sheriffs verborgen bleiben)
Da diesen Kollegen kein Führerschein mehr abgenommen werden konnte hat man ihnen einfach das Radfahren verboten. :hahaha:
 
Das ja geil, höre ich zum ersten mal von, wobei ich und Fahrrad fahren passt einfach nicht zusammen mache ich maximal einmal im Jahr und das nur für das DSA :D da bleibe ich doch lieber beim Autofahren ;)
 
Die Werse

Moinsen

Erstmal hallo an alle,bin neu hier im forum.

meine frage zur werse, welcher angelverein befischt die strecke freibad sudmühle bis havichhorster mühle:confused:

gibt es da auch tageskarten?

gruß markus
 
Zurück
Oben