Angelerlebnisse -  15 Tage am Wasser, mit Höhen und Tiefen

Red Twister

bayrischer Berliner
Servus zusammen!

Wie ich ja bereits angekündigt hatte, startete ich am 11.08. zu einem 15 tägigen Ansitz.
Am 10.08. hieß es noch meinen Geburtstag zu feiern. :prost
Meine Frau hatte dafür eine kleine überraschungs Grillfeier mit einigen Angelkolegen geplant.
Das Hauptthema war natürlich der Ansitz, da alle Anwesenden ebenfalls dort erscheinen wollten.
Einige für ein paar Tage und andere für länger.
Das feiern in Form von Alkohol hielt sich in Grenzen, denn meinen Ansitz mit einen dicken Kopf zu starten war nicht grade mein Ziel gewesen. :nein

Fast wäre alles ins Wasser gefallen, denn meine Kleine knickte beim Spielen um und es bestand der Verdacht auf einen Bänderriss.
Für sie und für mich wäre es fast zu einer Katastrophe geworden, denn bei ihr stand das Zeltlager und bei mir der Ansitz auf dem Spiel.
Nach einem Krankenhausbesuch gab es aber Entwarnung. Alles konnte wie geplant starten. :hops

Horst und ich kamen mittags am See an.
Der rest des Tages verging mit dem Aufbau des Lagers.

Da der Wetterbericht eine Hitzewelle versprach, suchten wir uns Plätze in der Nähe von Bäumen, wo wir uns drunter flüchten konnten, wenn der Planet das brennen anfing.
Die Teilnehmerzahl dieses inoffiziellen Treffens schwankte zwischen 5 und 11 Leuten. Somit musste der schattige Platz groß genug sein, um jedem ein Plätzchen zu sichern.

picture.php


Ein Bäumchen diente dabei als "Funkstation"

picture.php


Meist rannten mehrere gleichzeitig los, sobald einer einen Biss bekam.
Das ganze wurde immer wieder von einer kleinen Laolawelle oder aber von sprüchen wie: " Lauf Forrest ...... lauf " begleitet.

Die ersten Tage lief es recht gut, allerdings nur bei Timo und mir.
Bei uns knallte es ein ums andere mal. Von Timo habe ich leider im Moment nur ein Bild.
Ich werde noch weitere Bilder reinstellen, sobald ich alle habe.

Hier aber mal der pB Schuppi von Timo, mit 29 Pfund.

picture.php


Mein erster Fisch dieses Ansitzes war gleich ein Knaller gewesen.
Um 21.30 Uhr bekam ich zwei kleine piepser. Nach kurzer Zeit jagte der Freilauf los.
Der "Zementsack" nutze seine Gewichtsklasse im Drill aus.
Was dann auf der Matte lag war ein Traumschuppi mit 44 Pfund bei einer länge von ca. 110 cm

picture.php


Also hatte der Glücksbringer meiner Kleinen doch was gebracht :banane:
Ein Skelett. :eek:
Aber das ist mir lieber wie der letzte Glücksbringer von ihr. Das war ein blau weißer Plastik Teddy, der immer blau geblinkt hat.

picture.php


Die Tage mit der großen Hitze, teilweise bis 38 Grad verliefen recht ruhig. Morgens kamen einige Bisse und der Rest des Tages bestand aus geselligen zusammen sitzen.

In der zweiten Woche kam in der Größten hitze doch mal wieder ein guter Biss.
Auf einem Spot von mir, der eine Woche ohne Fisch blieb kam ein Vollrun.
Das ergebnis war ein weiterer Schuppi, der die 40er Marke überschritt.

Mit 42 Pfund ein weiterer Traumfisch.

picture.php


Zwei Tage später jagte ich mir morgens einen 2er Korda Haken in den Finger.
Da er voll im Knochen steckte führte mich mein Weg direkt ins Krankenhaus.
Eine Stunde später schaffte ich bereits meine Ruten wieder raus.
Na ja, wo gehobelt wird, da fallen auch Späne.

In den folgenden Tagen kamen noch zwei Unwetter. Die Fische wollten ab da kaum noch beissen.
In der letzten Nacht kam bei mir noch ein 33 Pfünder, der im stömenden Regen gebissen hatte. Also ein versöhnliches Ende für meinen Ansitz.

picture.php


Jetzt möchte ich mich noch bei allen bedanken, die an diesem Treffen teilgenommen haben, sei es für länger oder aber auch nur für kurze Zeit.
War einfach super und wird im nächsten Jahr gewiss wieder stattfinden.

Also: Kevin, Roland, Marco, Horst, Stephan, Markus, Christoph, Harry, Timo, Jörg, Welschi, Chezy, Günther.
War eine tolle Zeit mit euch am Wasser. :prost


Sobald ich weitere Bilder habe, setze ich sie noch rein.


Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir gerade eine 15 Tage Spinntour vor .... :grins Karpfenangler sind schon was Besonderes. ;) Aber schön wenn man soviel Zeit fürs Hobby investieren kann. :)

Petri zu den Fischen! Hast Du eigentlich nur solche Trümmer gefangen oder waren auch kleinere dabei?
 
@ eckhaard

Die Großzahl der Fische waren kleiner.
Die meisten hatten zwischen 8 und 15 Pfund.
Einige waren dabei zwischen 20 und 25 Pfund.

Das waren einfach die besten Fische vom Ansitz.


Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,

Petri zu euren Fängen!
Vor allem der 44 Pfünder ist ein wirklich schöner Fisch - in der Gewichtsklasse hat man auch schon häßliche Exemplare gesehen...

Gruß Thorsten
 
Petri...Coole Aktion auf jedsten!!!

Echt super Schuppi....

Faszinierend finde ich die Funkstation...Meine gesamte Ausrüstung kostet soviel wie die halbe Funktstation...grins...

Naja kommt sicher noch was hinzu....

Müsste mehr solche Aktionen geben hier...Echt super so n Treffen, is sicher soo lustig...Karpfenangler, ich werd glaub auch einer (-;
 
Hallo Stefan,
wie immer klasse Bericht danke.
Und an alle Jungs ein Petri Heil und weiter so.
Ja der 44er ist ein schönes Tier. :respekt
Gruß J.H.:angler:
 
Hi Stefan , Petri zu dem 44er , ein sehr schöner Fisch .
Ich hoffe du gewöhnst dich wieder schnell um , denn wenn nun früh am Morgen der Wecker rappelt hast du keinen RUN.
Gruß Herb
 
Geile Sache !!
Absoluter Traumschuppi!! Petri dazu!

Aber selbst ohne diese 2 Granaten war das glaube ein schöner Trip, sieht ja nach einer lustigen Truppe aus :)
 
grüß dich stefan !
schöner bericht und tolle fische !
petri heil !!!

hab neulich beim blenz an der tür deine fotos bewundert... nicht schlecht. was du so alles auf die matte legst !
 
Servus!

Danke an alle!

@ Herb
Ich kann mich schön langsam daran gewöhnen, habe noch eine Woche ohne piepsen, sei es der Funk oder mein Wecker.

@ tingelianer
Stimmt, bei solch einem Treffen rücken die Fänge in den Hintergrund. Wir hatten eine Menge Spaß und tolle Fsiche. Also pefekter kann es schon gar nicht mehr gehen.
Na ja, hätte mich gefreut, wenn alle einen guten Fisch gefangen hätten, aber leider lief es für manche recht schlecht. Spaß hatten sie aber genug.


Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,
dickes Petri zu Euren Fängen, schöner Bericht.:respekt
Stelle mir gerade vor wenn ich eine 14 tägige Spinntour machen würde, hätte dann anschließend Arme wie Arnie oder Rambo vom vielen Werfen.:hahaha:

Gruß Bernd
 
Hallo Stefan,

Ich habe schon lange auf den Bericht gewartet. Was soll man dazu sagen ihr habt echt super Fische gefangen vorallem deine Carps sind Traumhaft:). Was auch noch schön ist das euer Treffen so gut gelaufen ist!
Dickes Petri an euch und vorallem an dich. Da ist schnell so ein Haken im Finger vergessen;).

Lg Andi
 
Zurück
Oben