Hab ihn fast gehabt -  Rheinriese

stingray11

Vom Wasser großgezogen
Also ich habe mit einem Deep Baby Shad von Team Cormoran geangelt .
So 5 Meter vorm Ufer biss etwas richtig dickes!!!
Es zog schnell ab und sprang hoch .
Dann blieb es in der strömung stehen!
Ich hatte die Bremse Richtig eingestellt und der Fisch konnte abziehen.
Doch als ich einkurbeln wollte erschlaffte die schnur!:-:-)-:-)-:-)-:-)-:-)-:-)-:-)-:-)-:-)-:-)-(.
Ich wäre euch für eure vermutungen sehr dankbar und würde mich freuen:-).
Falls es noch Fragen zum Drill usw. gibt kann ich sie beantworten!
Danke
stingray11.
 
Dein Text sagt leider fast nichts aus... Es könnte genausogut ein Wels sein wie ein Hecht, Zander, Rapfen oder sogar ein Karpfen oder eine Brasse, die du Quergehakt hast.....
 
silbrig, springend und dann noch im fluss. das klingt nach einem salmoniden - also große forelle oder lachs. schütteln auch gerne mal erfolgreich den köder ab. :)
 
könnte sein giz, muss aber nicht...wurde vorhin glaub ich schon genannt: evtl ein RAPFEN? (oder ein dicker Döbel...)

ok...das Wort "deep" beim Köder lässt auf "tieflaufend" schliessen...für Rapfen eher nicht zielführend..aber who knows...???

... dann evtl doch FLIPPER :)

Grüsse & Petri
Stefan
 
Tippe auf großen rapfen... Die Fange ich an der Mosel
Alle im Moment auf tieflaufende wobbler... Und wenn noch etwas Strömung
Ist... Gegen die kapitalen schon ganz schön ab....und überwiegend dàmmerung oder
In der Dunkelheit...
 
...und der hinkende Typ am gegenüberliegenden Rheinufer heisst Ahab!? :)

muuuuaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhuahuah:):prost:):hahaha:

Für James Bond wird gerade die neue 007-Forelle getestet. Sie bekam die Zähnchen vom Beisserchen eingesetzt.
War denn der Köder noch drann? Oder etwa zerbissen? Hat der Haken geglüht? Stand Miss Moneypenny am Ufer? Wer weis?
ICH jedenfalls würde vvorschlagen dass dieser Rheinabschnitt für 2013 vorsichtshalber für Angler, Badegäste und Wassersportler gesperrt wird. Weil Frankensteins Wergrundel gebissen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bremse richtig eingestellt ist ja auch sone sache .. Bei manchen ist sie bis zum Anschlag zu und richtig eingestellt ^^.. Meine ist zb. immer zu bis der Anschlag sitzt .. Und dann geb ich ihm wenn nötig Schnur... Und dann gibts noch die dir das Bremsengeräusch so geil finden das son 15er Barsch die Rolle runterrasselt ...
 
Es war eine geflochtene Spider wire invinsible braid 0,14er mit ca 13 kilo tragkraft!
Als.vorfach diente 0,35er Fluocarbon!
Der wobbler war nicht angekratzt und die.drillinge waren auch nicht aufgebogen.

Ich habe getwitcht und die Bremse war zu damit ich auch den Anschlag richtig setztn konnte.
Danach habe ich die bremse wieder geöffnet , weil die erste flucht echt brachial.war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...die Bremse war zu..
... die bremse wieder geöffnet...

Sorry, bloede Frage aber welcher Fisch soll eine 13 kg Schnur zerreisen? Davon ab unterstelle ich jetzt mal das Deine Rollenbremse, selbst bei max zu, keine 13 kg haelt.

Ist net boes gemeint, nur dieses "im Drill an der Bremse rumgebastel" lenkt einfach nur ab. Ist dann schade wenn man die Gedanken wo anderst braucht.
Dennoch seltsam. Wenn der schon richtig gezerrt hat muss zumindest eine Flunke gesessen haben.
Ausgeschlitzt? 5 Meter vorm Ufer kann ein Wels beißen, aber die springen nicht und sind nicht gerade silbern.
:confused:
 
Naja aber man verliert ja mal nen Fisch .. Das passiert jedem .. Und da denkt man vlt mal eine Zigarettenlänge drüber nach was für ein Fisch das war bis man dann beschließt das es ein Hecht war oder was weiß ich ^^ ... Wie sollte man sonst erzählen das einem gerade ein 3 meter langer Hecht abgerissen ist ^^ .. Die spekulation bringt ja nicht viel und auch kleiner Fische können mal vollgas geben und sich quer stellen.. Antworten kann dir hier keiner wie du merkst .. Du wirst eher noch auf die Schippe genommen ..
 
Underrcoverfisch

L o l :hahaha: Es war der ominöse Undercoverfisch ! Tritt leider immer wieder in Erscheinung aber wie bemerkt, kaum oder gar nicht sichtbar . Ging mir auch schon öfters so und ich habe mir früher so oft in den Hintern gebissen das ich nun mindestens 4 Hosengrößen kleiner tragen kann . Also hat es auch etwas Gutes gehabt . Gruß , Hansi
 
Zurück
Oben