Aal -  Gibt es da noch mehr??

HellracerX83

Petrijünger
Hallo zusammen,

ich war gestern Abend mit meinem Arbeitskollegen auf Aal, wir waren an ner Stelle an der wir das ganze Jahr noch nicht wirklich was gefangen haben. Doch anscheinend war gestern alles anders als sonst weil wir 3 schöne Spitzköpfe überlisten konnten. Auch danach hatte jeder von uns noch mehrere starke Bisse aber leider konnten wir keinen mehr festsetzen.

Jetzt die Frage an die Aalexperten unter euch. Auf was kommt es denn jetzt besonders an?
Die Theorie mit der warmen Sommernacht kurz vorm Gewitter fällt in dem Fall flach da das Wetter bei uns die letzten Tage sehr wechselhaft war.

Lohnt es sich denn nächstes Wochenende es am gleichen Platz nochmal zu versuchen??

Vielen Dank im Vorraus
 
hey!
bin jetzt kein aalexperte!
aber dieses jahr gingen mir auch 2 spitzkopfaale auf mais bei schönster sonne an denn harken ....
dann war ich das nächste wochende da , war nichts los....
muss mann einfach mal probieren....



lg julius^^
 
In der Regel wandert der Aal und ist nicht Standorttreu.
Versuchen würde ich es dennoch denn die Aale waren das letzte mal ja nicht
ohne Grund dort,... evtl. gibt es dort nahrung
 
Die Stelle und die Uhrzeit notieren und nächstes Jahr wieder dort ansitzen...

Und auf jeden nochmal zeitnah weiterversuchen.

Wie schon gesagt wurde Aale wandern und sind nicht standorttreu aber an Futterquellen halten Sie sich länger auf und Ihre festen Fressstrecken haben se auch würd ich behaupten...

Petri drei Stück is meine Jahresausbeute 2012 bisher (-;
 
Danke für die Tipps,
wir haben dieses Jahr zu 2. auch erst 5 Stück gefangen. Letztes Jahr nur 3.
Ist halt einfach nicht das Wahre.

Ich werd jedenfalls Samstag Abend wieder raus gehen und mein Glück erneut versuchen.
 
Zurück
Oben