Hecht -  [Kaufberatung] Mittlere Spinnrute und Rolle gesucht

vorname.nachname

Petrijünger
servus,

bin auf der suche nach einer spinnrute, die folgendes abdeckt:

- wg von 20/30-mind.60gr. für spinner, kö-/gufi und wobbler
- länge 2,40
- zielfisch: hecht & zander ("normale" größe)
- einsatzgebiet: seen (vom ufer)
- rolle derzeit ne 4000er (wird kurz-/mittelfristig ersetzt) mit 0,15 power pro
- budget bis ~ 100,-


unter 20gr muss sie nicht runter, dafür habe ich andere combos, drüber leider gar nichts (taugliches).

also vielen dank schon mal vorab für eure tips, idealerweise aus eigener erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dir die Spro Violety Spinning S90H ans Herz legen, 2,70m lang Wurfgewicht bis 80g, mir gefällt die Rute sehr gut.
 
danke schon mal für eure rückmeldungen :)

persönlich wäre es mir noch wichtig, wenn ihr auch kurz auf die ausprägung der ruten eingehen könntet, in den herstellerangaben sind sie alle "super".
 
Hab ja schonmal die Tage geschrieben, dass ich ne Fox Rage Spin in 2,40 m und 10-40 g habe.

Bin zufrieden. Ist jedoch mit ner 2500 er Rarenium etwas kopflastig.
Es sollte ruhig ne 3000-4000 er Rolle mit 250-350 g ran.
Mit ner 3000 er Red / Black Arc ists perfekt vom Gewicht.
 
so das finale steht fest ;)

die skeli 902 25-70 in 2,70 oder savage gear bushwhacker 20-60 in 2,58

entscheidende frage: mit welcher rute bekomme ich auch meine mepps (gr. 5) raus?
 
Nimm die Bushe !!
Absolut geile Rute!
Skeli kannste vergessen, hatte die 2,70er für ganze 2 Tage... bloß schnell wieder weg damit. Einfach nur extrem kopflastig! Wenn Skeli, dann nur bis 2,40m.

Die Bushe dagegen ist einfach nur ein Traum. Geile Aktion und saubere Verarbeitung.. Dazu liegt se leicht und gut ausgewogen in der Hand.
Klare Kaufempfehlung!
 
Nimm die Bushe !!
Absolut geile Rute!
Skeli kannste vergessen, hatte die 2,70er für ganze 2 Tage... bloß schnell wieder weg damit. Einfach nur extrem kopflastig! Wenn Skeli, dann nur bis 2,40m.

Die Bushe dagegen ist einfach nur ein Traum. Geile Aktion und saubere Verarbeitung.. Dazu liegt se leicht und gut ausgewogen in der Hand.
Klare Kaufempfehlung!

Hatte die Bushwhaker auch schon gefischt...nicht schlecht die Rute, leider gefiel sie mir von der Aktion nicht...so sind die Geschmäcker....der eine hat lieber ne Spitzenaktion der andere lieber die semi- oder parabolische Aktion...für mich muss ne gute spinnrute schön hart sein....

Aber wenn Du hauptsächlich Spinner fischst und wobbler, bekommst du von mir für die Rute eine klare Kaufempfehlung...ausser Du fischst mit Gummis, da würde ich dir die Rute nicht empfehlen....
Du kannst 10 Leute nach Ihrer Meinung über diese Rute fragen, da bekommst Du 15 verschiedene Meinungen...deshalb muss Du es für Dich selber herausfinden...

Frag mal Pikehunter007 der fischt die gleiche Rute...kannst Ihn mal nach seiner persönlichen Meinung fragen...wird sich sicherlich nicht mit meiner decken....


Petri
barbus99
 
Hatte die Bushwhaker auch schon gefischt...nicht schlecht die Rute, leider gefiel sie mir von der Aktion nicht...so sind die Geschmäcker....der eine hat lieber ne Spitzenaktion der andere lieber die semi- oder parabolische Aktion...für mich muss ne gute spinnrute schön hart sein....

Aber wenn Du hauptsächlich Spinner fischst und wobbler, bekommst du von mir für die Rute eine klare Kaufempfehlung...ausser Du fischst mit Gummis, da würde ich dir die Rute nicht empfehlen....
Du kannst 10 Leute nach Ihrer Meinung über diese Rute fragen, da bekommst Du 15 verschiedene Meinungen...deshalb muss Du es für Dich selber herausfinden...

Frag mal Pikehunter007 der fischt die gleiche Rute...kannst Ihn mal nach seiner persönlichen Meinung fragen...wird sich sicherlich nicht mit meiner decken....


Petri
barbus99

?????
Sicher das du die richtige hattest ?
Die ist nämlich hart, jedoch kein kompletter Knüppel. Pefekte Gummirute, denn die gibt ordentlich Rückmeldung was passiert. Und die Skeli ist dagegen ein Lämmerschwanz.
Keine Ahnung was du für eine Rute gefischt hast, aber dein "Bericht" gibt so ziemlich genau das Gegenteil wieder.
Kommt geil aus der Spitze und hat ein knallhartes Rückrad.

Darf ich fragen welche Ruten du so fischst ?
 
Bretthart??? die Bushwhaker....die ist doch nicht hart...die geht doch bei Belastung sofort in die parabolische Aktion über. Also zum Gummiangeln für mich nicht zu gebrauchen.

Fische momentan die Shimano Yasei Aspius...die hat genau die Aktion die ich persönlich zum Gummi angeln benötige.

Sag ja nicht, das die Bushwhaker schlecht ist, zum Spinnerangeln würde ich sie auch nehmen (dafür wollte sie der Threaderöffner sie vermutlich ja auch), aber zum Gummiangeln, hätte ich sie nicht empfohlen.

Petri
barbus99
 
Bretthart??? die Bushwhaker....die ist doch nicht hart...die geht doch bei Belastung sofort in die parabolische Aktion über. Also zum Gummiangeln für mich nicht zu gebrauchen.

Fische momentan die Shimano Yasei Aspius...die hat genau die Aktion die ich persönlich zum Gummi angeln benötige.

Sag ja nicht, das die Bushwhaker schlecht ist, zum Spinnerangeln würde ich sie auch nehmen (dafür wollte sie der Threaderöffner sie vermutlich ja auch), aber zum Gummiangeln, hätte ich sie nicht empfohlen.

Petri
barbus99

Ich hab gesagt hart, aber KEIN Knüppel.
Hmm die Aspius ist auch meine Uferrute für Zettis und auf Boot benutze ich die 2,10er Bushe -30g. Aber kann deine Beobachtung halt nicht so wirkich teilen, aber gut muss halt jeder selbst wissen was er mag. Eine parabolische Aktion bekommt sie nun wirklich nicht!!
 
Muss doch zugeben, dass die Aktionen beider Ruten wirklich nicht miteinander vergleichbar sind....:confused:

Wo die Aspius während der Belastung erst in der Spitze sich biegt und bei größerer erst später weiter unten, fängt die Bushi schon an über die ganze Aktion zu arbeiten.

Aber wie du so schön schon sagst...muss halt jeder selbst wissen was er mag.
Das habe ich ja gemeint mit meiner ersten Antwort, dass mit dem Rutenthema ist so weitläufig, dass man es für sich selber herausfinden muss...hatte so viele Ruten schon, wo ich auf andere Meinungen hörte, bis ich damit aufhörte und die Ruten in die hand nahm und mit ans Wasser ging um sie zu testen.
Mit der Aspius habe ich die richtige gefunden fürs gummiangeln und zum twitchen, softjerken und vom boot, nehm ich die Sportex Black Pearl in 2,10 mit 20gr.

Wie Du merkst mag ich es persönlich lieber etwas härter....:schmatz


Petri
barbus99
 
Hmm die Sportex hatte ich auch für einen Tag, fand sie aber irgendwie nicht angenehm, kein Feeling und zu wenig Gefühl (Fand ich zumindest!) und danach kam dann die 702 Rocke und danach die Spro Spikee bis 30g (die waren mir aber beide zu weich!)... letztendlich wurde es dann die Bushe.

Aber es stimmt die Aspius und die Bushe kann ich so auch nicht vergleichen. 1. 2 verschiedene Einsatzzwecke, 2. von der Länge her nicht und so auch einfach nicht ^^.

Aber nun gut, den Thread genug zugemüllt.
 
... and the winner is
vick.gif


savage gear bushwacker xlnt in 2,58m 20-60

danke an alle für eure tipps!
1.gif


jetzt suche ich doch noch ne rolle, als schnur kommt ne 0,15 power pro drau - also runde 2, was würdet ihr nehmen?
 
da sollte man schon wissen, was Du ausgeben willst:augen

kannst Dir ja von ner Silstar bis zur Shimano Stella alles aussuchen...

Schau Dir mal die Ryobi Arctica an...aber nicht die CF...da ist das Getriebe nicht so stabil...P/L sind die kaum zu schlagen:prost

Petri
barbus99
 
Zurück
Oben