Hab ihn fast gehabt -  PB Barsch nur knapp verfehlt

Stachelritter_Chris

Zander - Jäger
Ich war heute morgen bei kühlem Tagesstart mal ein wenig Strecke machen an der Mosel ,
und hatte unheimlich viele Rapfen Ufernah gesehen. Ich bin dann stückweise immer näher
richtung Wasser und habe mich dann 2 Meter weg vom Ufer auf einen recht hohen Stein gestellt,
um weit ins Wasser schauen zu können. Die Mosel ist mittlerweile so klar, dass ich locker 15 Meter
deutlich alle Aktivität erkennen konnte.

Als ich dann ein weiteren Wurf mit einem silbernen 3 er Mepp machte , verfolgte ich den Mepp beim
schnellen einholen im Wasser , als ich plötzlich ein kapitalen Barsch hinterher schwimmen sah.

Sekunden später schoss er auf mein Mepp, inhalierte, und ehe ich anschlagen konnte spuckte er ihn
auch wieder aus. dass alles geschah innerhalb 2-3 Sekunden. Da ich den Mepp Rapfenfreundlich sehr
schnell einkurbelte hatte ich auch sehr wenig Zeit für ein Anschlag, und wir waren ja auch schon im
30 cm flachen Wasser. Ich schätze den Barsch auf 40+, ich hatte ja den Mepp als Vergleich.

Ein Wahnsinns Erlebniss sag ich euch, der Biß war sehr kurz und knackig, ... Der Barsch kam aus dem
Tieferen Wasser, vermutlich stand er direkt vor der Kante und verfolgte mein Köder dann von dort aus.

Ich warf diesen Bereich dann mit weiteren Ködern aller Art ausgiebig ab, aber es gab dort keine Aktivität
mehr, und somit bleibt mir nur diese Erninnerung :)


To be Continued
 
Ist sicherlich ein geiles Erlebnis, wenn man sehen kann wie der Fisch den Köder angreift, auch wenn du ihn leider nicht haken konntest.
Jetzt heißt es wohl Ausdauer zeigen und hoffen, dass er sich nochmal zu einem Biss überreden lässt ;)
 
Immerhin hast Du den Fisch gesehen! Es gibt also noch Moselbarsche. ;)

Hattest Du neue Schnur drauf? Und welches Vorfach?
 
Ja sind noch drin, aber sehr weit draussen, und springen nur auf kleine Köder an,...

Ich hab meine Ersatzrolle gefunden, da ist noch 130 meter 0,13 er Geflochtene drauf,
Vorfach ist derzeit Fluorcarbon, da ich später bei Claudia erst das Hartmono kaufe.

Heut abend versuch ichs nochmal, und such weiter Barschplätze :)
 
Wo ich in veldens urlaub gemacht habe haben wir auch ein paar Barsche in der Mosel fangen können :) .. Alle mit Tauwurm an der Pose ...
 
Zurück
Oben