Barsch -  Barsch-Trip endet mit kapitalem Karpfen :-)

Philsnyda

Venatio Esox Lucius
Hallo liebe Foren- Gemeinde,

heute war ich mal wieder an unserem Vereinsgewässer auf Barsch und Hecht unterwegs. ( mit Ruderboot)
Der Tag fing auch direkt gut an... Schon der 3te Wurf brachte den ersten Biss- leider "nur" ein Mini- Hecht von kläglichen 35cm :( Aber wenigstens war der Bann schnell gebrochen...
Es folgten noch viele Barsche beim Spinnen und Drop-Shot... leider nichts über 20 cm. Aber wenigstens ein paar KöFi's für den nächsten Ansitz :)
Kurz vor Schluss (ich hatte gerade noch eine Runde zum Schleppangeln genutzt) entschied ich mich dazu, noch einen kurzen Stop bei einem Baum zu machen, den wir vor ca. 2 Jahren im Wasser versenkt haben... An diesem Spot sitzen die U-Boote! Karpfen in allen Größen... die meisten über 20 Pfd.! Und Barsche von gut 30-40cm! Auf diese Burschen habe ich es abgesehen :)
Ich setze mich mit meinem Boot also mitten in den versunkenen Baum. Der Stamm gabelt sich nach ca. 3-4m länge und es gibt ein Ast- freies Loch von ca. 1,5 x 2m... Dort mit der leichten Drop-Shot Rute rein... Nach wenigen Sekunden gibt es einen gewaltigen Ruck in der Rute! Schnell angeschlagen --> sitzt!
Aber was ist das??! Ein Karpfen hat auf meinen 2,5cm DS-Köder (pink) gebissen... und das mitten im Baum :eek: :shock und dann auch noch auf ne "Light Spin, 2-10g" Rute!!!! :eek:
Es folgte ein harter Kampf, bei dem ich alle Mühe hatte, den Karpfen an eine Flucht durch die Äste zu hindern!
Nach ca. 10 Minuten war er so weit ausgepowert, dass ich es geschafft habe, das Boot mit einer Hand aus dem Baum zu rudern und den Karpfen mit zu "schleifen"... Aber kaum hatte ich Ihn aus seinem Labyrinth rausgeholt, bekam er die 2te Luft und flüchtete ins freie Wasser! Unglaublich, was der noch an Reserven hatte!! Aber ich nicht :confused:, denn ich hatte gerade mal noch 35-40 Meter Schnur auf der Rolle, nachdem in der Vergangenheit schon so einige Schnurknoten rausgeschnitten wurden :nein Also blieb mir keine andere Wahl -- Bremse zu! Hoffen, dass Schnur und FC- Vorfach den Druck aushalten...
Nach insgesamt ca. 20-25 Minuten Drill, war das Monster dann für eine Landung bereit. ( Passte kaum in den Kescher, der ja nicht für so was gedacht ist!) Es war ein gut 70cm Spiegler, der locker über 20Pfd. hatte!! Leider hatte ich keine Waage dabei :( Aber der Kescher wäre fast hinüber gewesen!!
Im Anhang ein paar Bilder...
Der weiße Deckel, oben rechts im Bild 1, hat übrigens 35cm Durchmesser.
Im 2ten Bild ist der Köder relativ gut zu erkennen... Bild 3 zeigt nochmal das "Kampfgewicht" der Rute 4&5 ein paar kleine Barsche :)

Jetzt den Abend mit nem kühlem Bier ausklingen lassen und das Handgelenk kurieren :)

Viele Grüße,

Philip
 

Anhänge

  • P21-08-12_18.40.JPG
    P21-08-12_18.40.JPG
    255 KB · Aufrufe: 299
  • P21-08-12_18.40 II.JPG
    P21-08-12_18.40 II.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 234
  • P21-08-12_19.05.JPG
    P21-08-12_19.05.JPG
    261,1 KB · Aufrufe: 195
  • P21-08-12_17.20.JPG
    P21-08-12_17.20.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 215
  • P21-08-12_17.31.JPG
    P21-08-12_17.31.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Petri zum Fang !!!!

Bombig. Liest sich gut. Dat mit dem Handgelenk kenne ich.... Bei den UL- L Ruten musste immer ziemlich Druck mit nur einer Hand machen, damit die Rute nicht zusammenklappt, wenn ein Brocken sich zur Wehr setzt.
 
Hi Philip,

Dickes Petri Heil zum schönen Karpfen! Lass Dir das Bier schmecken.


Dein Kescher kommt mir bekannt vor. Ein Kumpel von mir hat den selben Kescher und musste mir dieses Jahr damit auch schon zur Hand gehen. Das ging gerade so gut, und der Karpfen hatte "nur" knappe 80 cm. :)

picture.php
 
Petri zum Fisch :respekt
War sicher ein geiles Erlebnis so einen Fisch an einer derart leichten Angel zu drillen.
Ich hatte nur mal einen Spiegler (ca. 25 - 30 Pfund), der auf meine Grundmontage mit Köderfisch gebissen hat.
 
PETRI HEIL !!!
ist aber ein spiegler und kein schuppi ! ;)

Da hast Du natürlich vollkommen Recht :) Da war das erste Bier wohl schon zu viel :schnarch Allerdings bitte zu gute halten, dass ich REINER Raubfischangler bin und dies mein 2ter Karpfen im Leben war... wobei der erste mit ca 14 Jahren gefangen wurde... Aber den Unterschied kenne ich eigentlich schon ;)
 
Zurück
Oben