Suche -  Karpfenrollen Gesucht!!!

JP Live4Pikes

Stachelträger-Fan
Hi,
Ich suche 1 oder 2 Karpfenrollen. Bitte nur bis 80€ das Stück.
Ansonsten könnt ihr gerne alles anbieten.
Grüße JP
 
Naja, so ein gutes Mittelding. Soll jetzt nicht fürs LongRange Angeln sein, sondern so bis, na ja, 70m??
Taugen die Daiwa Regals( X oder Z) was?
 
puh weis ich nicht habe nur Shimano . Und ein Kollege hat ne 3500 US Baitrunner über 17 jahre alt und eine Daiwa auch so 15 jahre alt nur das bei der der Freilauf schwer geht trotz voll aufgedreht und bei der 3500 US schnurt der immer noch 1a . Wie gesagt mit den 5000er Rollen Angel ich auch und sind auch nicht sooo übergroß . Und für den Preis von 60€ kann man nix falsch machen werde mir noch eine für Die Feederrute kaufen :)
 
Hatte zwei Daiwa Regal Z 3500, war ziemlich unzufrieden mit den Dingern.
Waren meine ersten Daiwas, fand das die sehr unrund liefen, hab die dann wieder abgestoßen und mir zwei 3500er US Baitrunner besorgt...
 
okay, also nicht die Daiwas.
Wichtig ist mir eine Aluspule, ordentliche Verlegung, eine Schnurfassung von min.200m 0,35er und ein sensibler Freilauf.

Ich hab auch gutes von den Okuma Powerliner und Longbow gehört, kann man mit denen was falsch machen, und welche Größe empfehlt ihr?
 
Muss es freilauf sein?



Sonst ist ne geile Rolle in dem Preis-/leistungsverhältnis
Die

Cormoran Akx 6Pif 5000

Ich fische diese Rolle echt gerne
 
Die Powerliner sind def. empfehlenswert. Habe selber drei Stück davon. In meinen Augen die mit Abstand beste Freilaufrolle um die 50 €. Beim Wilkerling kommt man mit 2 Stück in die Richtung bezügl. des Preises.
Ne 860er reicht def. für alles was man vom Ufer aus werfen kann, d.h. wenn man nicht vorhat auf weite Entfernungen abzulegen. Die Rolle ist zwar recht groß, aber dadurch auxh robuster als ganz kleine Freilaufrollen.
PS: Die 860er und 865unterscheiden sich nur durch die Spulentiefe, sind ansonsten baugleich, d.h. man kann natürlich die Spulen der beiden Rollen untereinander tauschen.
 
Jep,die Powerliner ist sehr zu empfehlen. Preis/Leistung ist echt Top und da geht auch viel Sehne rauf 420/0,35 und es gibt ne E -Spule dazu( zwar aus Plastik aber besser als keine)

Die Longbow ist auch ein Arbeitstier aber wirklich mehr für große Long Range Distanzen zu empfehlen,zumindest fasst die LB90( Größte mir bekannte der Serie) knapp 600m ,wenn ich mich nicht irre also extreme Fassung.

Mit der Powerliner schonst du dein Budget und hast auch was Gutes für lange Zeit!!
 
Dann werde ich mir eine Powerliner besorgen, wenn nicht irgendwo noch ein supertolles Schnäppchen kommt.
Danke für eure Tipps:prost

Hat vllt. jemand einen Tipp für eine neue Schnur??
 
Guck doch mal nach Fox Stratos FS 7000 E / oder nach Fox Stratos FS 10000 E

sollten die dir zu teuer sein empfehle ich die

Cormoran Freilaufrolle ANTERA BR 5PiF 6000

Ich hoffe ich konnte helfen...

Mfg Motix
 
Zurück
Oben