Besondere Erlebnisse -  unglaublicher Kurzansitz auf Aal

jandrueke81

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,

Gestern Abend waren wir zu zweit an der Weser um Aale zu fangen.
Da heute die Arbeit wieder ruft sollte es nur ein kurzer Ansitz werden.

Um 21:00 Uhr waren die Ruten mit Wurm bestückt im Wasser. Was dann geschah war echt extrem. Um 21:30 hatten wir bereits sieben Aale landen können. Um es kurz zu halten. Wir angelten bis 23:30 Uhr, und konnten insgesamt 22 Aale landen. Davon waren 4 untermaßig, der Großteil 50 - 60 cm , und 5 Stück waren größer. Mitgenommen habe wir selbstvertändlich NICHT alle.

letztes Jahr hatte ich 2 Aalansitze die ähnlich verliefen, nur da habe ich die ganze Nacht gesessen. In so kurzer Zeit konnten wir noch nie so viele Aale fangen.

Gruß
und Petri Heil an Alle
 
Köder war der Tauwurm ?
Habt ihr dort im Gewässer keine Grundel Plage ?

Wir haben hier das Angeln auf Aal fast gänzlich in die tiefe nacht verlegt,
und selbst da klauen die Biester den Köder
 
Hallo
Grundeln hatte ich noch nie am Haken.

Ab und zu verirrt sich mal ein Kaulbarsch oder ein Döbel.

Beides aber relativ selten. Alle 5 Ansitze kommt das mal vor würde ich jetzt grob schätzen.


PS: Ja , alles auf Tauwurm
 
Dickes Petri !!!

War gestern Abend auch draussen. Ausser 2 Bissen die aber nichts brachten leider nur wieder Grundeln und Stechmücken.

Wir haben an der Mosel ein massives Grundelproblem das es einem eigentlich unmöglich macht bei Helligkeit mit irgendeinem tierischen Köder zu fischen.

Beim Feedern mit Mais und Maden ist der Korb oftmals noch nicht am Grund angekommen da hängt schon wieder so ein Vieh dran.

Man kann bei uns den Tauwurm also erst dann ins Wasser feuern wenn keinerlei Restlicht mehr vorhanden ist und selbst dann ist man nicht vor den Grundeln sicher.

Aber den ein oder anderen Aal konnte ich dieses Jahr trotzdem überlisten.

In diesem Sinne

Petri
 
gestern Abend habe ich es nochmal versucht an der selben Stelle.

Was soll ich sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Konnte gestern 2 maßige und 2 untermaßige Aale landen.

Egal , Spass gemacht hat es trotzdem.

Zum Glück haben wir das Grundelproblem bei uns nicht.
 
Zurück
Oben