Fisch-Hitparade -  Die Sieger 2004 !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Hallöchen liebe Petrijünger,

"alea jacta est" - die Würfel sind gefallen!

Nachdem die Nachmeldefrist vorbei ist, ist der Wettbewerb "Deutscher Fisch-Hitparade König 2004" nun entschieden.
Die Auswertungen können unter folgendem Link eingesehen werden:

Endauswertung der besten Allroundangler aus dem Jahre 2004


Deutscher Fisch-Hitparade König 2004 ist unser Mitglied "Hans-Peter Bach" aus Poing. Herzlichen Glückwunsch!
Seine gigantischen Fänge 2004:​

2. Platz bei den Barben mit 9 Pfd. 450g
barbe4,95kl.jpg

2. Platz bei den Hechten mit 31 Pfd. 300g
hecht15,8kl.jpg

1. Platz bei den Renken mit 3 Pfd. 400g
renke1,9kl.jpg

3. Platz bei den Schuppenkarpfen mit 37 Pfd.
schuppenkarpfen18,5akl.jpg

1. Platz bei den Spiegelkarpfen mit 45 Pfd. 100g
spiegelkarpfen22,6kl.jpg

Die Plätze zwei bis fünf liegen sehr nahe beinander. Auf dem zweiten Platz landete unser Mitglied „hobbiangler“, den dritten Platz hat sich Patrick Müller gesichert, auf dem vierten Platz ist die Österreicherin Christine Traxler und den fünten Platz belegt unser Mitglied "Andre".

In Kürze wird eine neue Seite mit den schönsten Fängen und einer Zusammenfassung der Fisch-Hitparade 2004 erstellt. Wir hoffen dass wir mit den Sponsoren bis dahin einig geworden sind. Bis dahin viel Spaß vorerst mit der o.g. Siegertabelle.

Schöne Grüße vom

Team der

"Fisch-Hitparade - Deutsches Anglerforum"

P.S.: Die Wettbewerbstabelle beinhaltet ausschließlich nur Fangmeldungen, die alle geforderten Fangdaten enthielten und unseren Regeln entsprachen.​
 
Na dann auch von mir Glückwunsch an Hans Peter. :respekt
Jetzt habe ich das wohl verstanden. Je mehr große und verschiedene Fischarten man fängt, um so besser ist man in der Jahreswertung, oder?
Aber wie die Punkte ger3echnet werden, verstehe ich noch nicht ganz. :confused:
 
Ich Sepp habe die Regeln nicht gesehen, da steht ja alles. :rotwerd
Was für einen Sinn hat eigentlich der "Beliebtheits-Zuschlag"? :confused:
 
executer schrieb:
Was für einen Sinn hat eigentlich der "Beliebtheits-Zuschlag"? :confused:

Diese Frage habe ich schon viel früher erwartet. :grins
Der Gedankengang war folgender. Wie kann man Fänge verschiedener Fischarten in eine Statistik bringen und dabei jedem gerecht werden? Wenn ein erster Platz 1.000 Punkte bringt, ist es doch ein Unterschied, ob man den ersten Platz bei der Karpfenrangliste erreicht oder den ersten Platz bei den Rotaugen. Das heißt, je häufiger eine Fischart befischt wird bzw. je mehr Fangmeldungen von einer Fischart innerhalb von einem Jahr eingehen, um so schwieriger wird man eine Topposition erreichen. Bei einer anderen Fischart, die vielleicht für manche Angler weniger interessant ist, kommt man leichter an die oberen Plätze. Somit bringt der erste Platz bei den Karpfen bei z.B. über 40 Fangmeldungen pro Jahr 1.400 Punkte ein (+40% Beliebtheitszuschlag). Eine Fangmeldung ohne Konkurrenz, wie vergangenes Jahr beim Aland, bringt eben glatte 1.000 Punkte (kein Beliebtheitszuschlag).

Es gibt sicherlich Argumente für und gegen diese Vorgehensweise. Unserer Meinung nach überwiegen die Argumente dafür. Ich hoffe das war jetzt nicht zu umständlich erklärt. :grins
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben