Echolote - GPS -  Welches Echolot?

Hey Angelfreunde,

suche ein günstiges Echolot um:

- Tiefen zu messen
- Bodenstrukturen
- vllt. Temperatur zur messen

soll kein Schnickschnack haben und nix besonderes was den Preis in die Höhe schießen lässt.
Habe entweder das Lowrance Fishfinder X4 bzw. den Compass Fishfinder ins Auge gefasst. Kann mir jemand etwas zu diesen 2 sagen oder ein anderes empfehlen.

Danke schon mal
Marius
 
Wie wird es denn eingesetzt?
Fischfinder unc co. sind ja eher zum Auswerfen an der Angel gedacht.
Kann zwar auch am Boot fest montiert werden...aber du hast eben nichts zum Einsatz gesagt.
 
Das gelbe geberboot wird einfach am Karabiner befestigt und mit der Angel ausgeworfen! In der hand hast du dann das Empfängerteil, das zeigt den Untergrund, tiefe, Temperatur und die Fische mit dessen Tiefe.
Vom Ufer aus Top und vom Boot haben wir es auch schon getestet. Das einzige ist halt das es bei unter einem Meter Tiefe etwas verrückt spielt weil es anscheinend zu viel Input bekommt
 
Eigentlich wollte ich es mit einem Boot zum Karpfenangeln benutzen. Also mit Geberstange usw. ich weiß aber nicht ob die von mir gennanten das haben. Aber es MUSS vom Boot gehen, weil ich oftmals auf über 100m Entfernung ablege und das dann außer Reichweite ist.
 
Dann definitiv nicht die oben aufgezählten Echolote, sondern ein richtiges!
Cuda 300/Lowrance X-4 für ca. 85€
Oder das Lowrance X-4 Pro mit Dualgeber, ca. 100€

Reicht für dein beschriebenes Vorhaben dicke aus und ist besser, als die Funkteile.
 
Schau doch bei Ebay einfach mal nach gebrauchten Geräten. Vllt findest du da noch ein Cuda 168, war ein absolut zuverlässiges Lot. Dient bei mir immernoch fürs Bellyboat.
Ansonsten hatte ich mir vor paar Jahren da auch mal für 250€ ein x-125 als Portable geholt, mit Geberstange, Koffer, Akku alles dazu. Bevor du dir so ein Smartcast Unfug holst, schau lieber nach nem guten Gebrauchten!
 
Zurück
Oben