Freizeit Angelurlaub am See

Carper_Nbg

Profi-Petrijünger
Hallo Forengemeinde,

ich möchte kommendes Wochenende mit meiner Frau für 5 Tage
zum Angeln fahren.
Weiß jemand von euch ne nette Ecke?
Es sollte ein Haus oder Wohnung direkt am See sein.:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gegend nicht so wichtig,
Ich möchte aus Zander, karpfen und Waller gehen.

Wichtig wäre das die Unterkunft am See ist, meine Frau möchte vielleicht baden am Tag.
 
Ich war vor ein paar Wochen am Biggesee in NRW. Sehr schöne Gegend und für jeden Angler ein Zielfisch dabei! ;) Leider war ich mit Spinnfischen nicht erfolgreich.
 
Moin Moin
Schau mal in den Gewässervorstellungen unter Plz.2 nach.Da hab ich den Passader See bei Kiel vorgestellt.Familie Schnoor hat ein Ferienhaus direkt am See und die Angelkarten (10€ incl.Boot) bekommst Du da auch.Der See hat ordentlich Hecht und Zander fängt man auch,sind aber schwerer zu fangen.Ungefähres Verhältnis 10/1.Keine 15 Kilometer zurück Richtung Kiel kannst Du auch auf Wels angelnin der Schwentine.Für eine Nachttour bietet sich Gut Rastorf an.Das ist ein kleiner Geheimtip von mir(na ja,jetzt wohl nicht mehr;-).Da hab ich letzten Herbst 2 Waller in einer Nacht gehabt,der größere hatte 189cm.Aber auf der Strecke von Raisdorf (da ist der Stau und die Schwentine heißt da Rosensee)bis zum Gut und weiter bis Preetz sind bestimmt noch größere Welse zu fangen.Schau Dir die Strecke doch mal bei Google Earth an.Lohnt sich.Und wenn Du dann vom angeln immer noch nicht genug hast lohnt sich auch noch eine Schlepptour auf dem Plöner See.Alle Gewässer sind mit dem Pkw schnell und gut von Passade aus erreichbar.Zum baden in der Ostsee müßte deine Frau nicht mal 8Km. zur Ostsee radeln.Leihräder hat Fam. Schnoor auch da.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die nützlichen tips, Klasse Anlagen.
leider bekommt eine Frau jetzt doch nicht Frei und ich werd wohl alleine drei Tage zum angeln raus fahren.
 
Zurück
Oben