Karpfen -  Anfüttern

MrMagges

Petrijünger
Hallo liebe Karpfenprofis,

wollte mal wissen wie lange Ihr vor dem Angeltag anfüttert?? Ich möchte mit Mais und Frolic losziehen. Das Gewässer ist ein langsames Fließgewässer, im Durchschnitt so 2 - 2,5m tief.

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipp´s geben..

Danker schonmal

MrMagges
 
Hallo MrMagges,

also mit dem anfüttern ist das so ne Sache,
jeder macht es anders. Vorallem ist es eine Sache Das Gewässers!
Wie ist zb. der Bestand an Karpfen???
angelst du nur am Tag oder auch in der Nacht.

Wen du zb. einen Tag nur angelst dan reicht es die Karpfen "kurz" an den Platzt zu bringen und in dort für ein paar Stunden zu halten. je nach Gewässer reicht es schon morgens ne Dose Mais reinzukloppen!!!!

wen du jetzt mehrere Tage dich an dein Gewässer setzt musst du gucken das die Karpfen an den Platzt zurück kommen zb. mit dem Anfüttern über mehrere Tage. Wo bei auch das nicht in jedem Gewässer gleich ist in nem Gewässer mit viel Nahrungsangebot muss man zb. auch sehr viel gezielter Füttern..

Am besten probierst du erst einmal,
auch wen du dan bei deinem ersten Ansitz nicht gleich die masse von Karpfen fängst

LG

PS. jedes Gewässer muss man für jeden Fisch neu kennenlehren
 
Danke für die Antwort. Ich will erst mal nur eine Nacht an dem Gewässer Fischen. Hab jetzt mal vor 3 Tage anzufüttern, und dann sehe ich schon ob was geht oder nicht!

Grüße MrMagges
 
Hey,
das find eich ne gute Idee,
und nicht direckt aufgeben wen nichts geht ich habe 6 Nächte gebraucht damit an meinem Vereisgewässer mal die Pipper gingen :)

LG und viel Erfolg
 
Wenn es ein kleiner Fluss ist würde ich jeden Tag ca. 7 kg füttern weil die Strömung und die anderen Fischarten sehr Viel verschlingen.
Füttern würde ich mit Hartmais, Weizen, Hanf und zu dem ganzen mix 1-2 kg Mais Alles 24 h stehen lassen halbe stunde kochen und wieda stehen lassen du brauchst schätze ich 30 kg
Lg Enzi
 
Wenn es ein kleiner Fluss ist würde ich jeden Tag ca. 7 kg füttern weil die Strömung und die anderen Fischarten sehr Viel verschlingen.
Füttern würde ich mit Hartmais, Weizen, Hanf und zu dem ganzen mix 1-2 kg Mais Alles 24 h stehen lassen halbe stunde kochen und wieda stehen lassen du brauchst schätze ich 30 kg
Lg Enzi
30kg? Um eine Angelstelle zu präparieren? Ist das dein Ernst?

Ich kenne eine Flußstrecke an der Saale zwischen Halle und Wettin, da sitzen jedes WE auf etwa 10 Stromkilometern 10-12 Karpfenangler. Wenn jeder davon seine Stelle so wie du präpariert und ca. 40 WE im Jahr ansitzt,
so sind das:

10 x 30 x 40= 12.000 kg bzw. 12t (in Worten 12 Tonnen)

12 Tonnen Nährstoffe pro Jahr auf 10 Stromkilometern in ein Gewässer eingebracht! Ich glaube nicht dass das ein Gewässer so etwas auf Dauer verkraftet!
 
Zurück
Oben